Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master

Laufleistung des Passion?

Empfohlene Beiträge

Also ich moechte mir gerne einen SMART kaufen, aber mein Problem liegt darin, das meine Kumpels sagen daß die Kilometerleistung des SMARTS nicht sehr hoch liegen wird!

Da ich im Moment den SMART Finanzieren muss, habe ich ausgerechnet, das ich Ihn mindestens 5 Jahre fahren muss mit einer Laufleistung von mindestens 33000 km pro Jahr!

Was meint Ihr schafft der SMART diese LAufleistung von Insgesamt ~165000 km

 

Gruss

Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Master,

sind deine Kumpels Seher oder ähnliches,

bei guter Behandlung, vernünftiger Fahrweise denke ich sollten auch 200.000 km kein Problem sein.

Langer 6.GANG SCHONT DREHZAHL:

Ich bin auch kein Hellseher aber ich vertraue darauf was auf dem motor steht.

Bei denen sind lange laufzeiten Familientradition

Nur habe ich mich für die Treckerversion entschieden, mehr Drehmoment untenrum und der brummt so schön und bei über 30.000 km im Jahr rechnet der sich auch.

 

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn ich schon immer höre "meine Kumpels sagen ..." :classic_mellow:

Sind das professionelle Autotester? Vertraue lieber auf soetwas wie den Smart-Test in der Autobild.

Die Kiste war nach 50.000 Kilometern noch praktisch neu und die technischen Daten (Verbrauch, Beschleunigung) waren besser als nach 3000 Kilometern.

Zitat zum Getriebe: "Keine Beanstandungen. Alle Komponenten sehen aus wie Neuteile. Kein Verschleiß"

Motor: "Der kleine Dreizylinder, dessen Teile aussehen wie von einem Modellauto, überraschte positiv. Kolben und Zylinder lagen bei der Vermessung noch im Toleranzbereich von Neuteilen. Lediglich den Pleuellagern und einigen Nockenwellenlagern waren die Strapazen in Form von leichten Einlaufspuren anzusehen."

Alles Zitate aus Autobild 44 vom 3.11.

Hol' Dir einen Diesel und sei Glücklich. :classic_wink:

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich noch keinen eigenen Smart habe (was sich hoffentlich demnächst ändert) fahre ich noch ab und an den kleinen Mazda 323 (Diesel) meiner Mutter. Der Wagen ist ca. 12 Jahre alt, hat sage und schreibe bereits 265000 Km auf der Uhr und läuft und läuft...

Da sieht man, was mit umsichtiger Fahrweise möglich ist (ohne dabei das Auto zu tragen)! Ich würde mir also nicht allzu viele Sorgen deswegen machen.

Grüße, Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber nicht vergessen, das der 3 Zylinder aber auch eine ziemlich neue Variante ist, und vorher iin noch keinem anderem Auto geteste wurde!

Regards

Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner hat jetzt fast 11000 km hinter sich und noch keine Mucken!

Auch was ich von anderen höre, läßt mich noch

auf viele smarte Fahrten hoffen!

Dieses Gerücht von der geringen Laufleistung hält sich meiner Meinung nach deshalb so hartnäckig, weil ursprünglich erwartet wurde, dass der Smart nur für kurze Stadtausfahrten genutzt wird. Was natürlich wegen häufiger Kaltstarts und seltenem Motorwarmfahren jeden Motor extrem schnell verschleißen würde.

Da die meisten Smarts aber durchaus als 'normales' Auto genutzt werden, dürften sie auch ziemlich lange laufen!

Ich rechne damit, mit meinem Passion mindestens 120 - 150.000 km zu fahren!

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie man in den wald reinruft, schallt`s `raus. also, behandele den ewagen wie deine freundin oder frau und du wirst sehen was du davon hast.


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Master:

Man sollte aber nicht vergessen, das der 3 Zylinder aber auch eine ziemlich neue Variante ist

Master

Also zu Deiner Angst vor 3 Zylindern:

Mein erstes Auto im Jahr 1974, ein DKW F12, hatte schon 3 Zylinder. Auch Motorräder, z.B. Laverda, Yamaha 750, Kawasaki´s hatten 3 Zylinder. Von dem DKW und von der Yamaha weíß ich, dass man die Motore nur mit einem Vorschlaghammer kaputt machen konnte.

Gruß

Robert

 


**Smarties, davon kann man nicht genug haben**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

ich habe meinen kleinen Smarti zwar noch nicht allzu lange doch ist mir der Kleine inzwischen richtig ans Herz gewachsen. Was die Laufleistung betrifft kann ich nur hoffen das sie ewig währt. Vor knapp 3 Monaten dachte ich auch noch genauso über meinen Polo der mit einer Laufleistung von 34.000 km im zarten Alter von 2 1/2 Jahren schlapp machte, kaum zu glauben aber wahr! Darum denke ich kaum das deine Kumpels den Smart weder ein anderes Auto beurteilen kann, das kann langfristig gesehen nämlich keiner. Montagsautos sind wohl überall mal mit dabei! Bei deiner Kilometerpauschale würde ich dir auch zu einem Diesel raten, viel Spaß beim aussuchen und späteren fahren!

Liebe Grüße

Tanny

CUX-T-876


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr 40- 50000 km im Jahr und hab keinerlei Bedenken, was die Laufleistung des Kleinen angeht (siehe AutoBild-Test). Mal abgesehen davon ist ein Austauschmotor beim smart mit etwas über 4000,-DM relativ günstig, wenn ich bedenke, dass ich im Gegensatz zu meinem BMW im Jahr allein 7200,-DM an Benzinkosten, 1800,-DM Versicherung und 1200,-DM für Reifen spare.

smarte Grüsse

-Marc- (der sich trotzdem jedes Jahr einen neuen kauft)


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Marc

das hoert sich auch nach ca. meiner Fahrleistung im Jahr an! Was hast Du fuer nen Smart nen CDI, Passion, Pulse, Pure??????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.