Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wann kommt das CDI-Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr ganzen Smarties,

hat hier irgend jemand gesicherte Informationen oder auch nur Gerüchte gehört, wann das Cabrio endlich mit dem CDI-Motor 'raus?

Ich wollte nämlich eigentlich darauf warten, aber bald verliere ich die Geduld und kaufe mir einen normalen CDI.

Es grüßt Euch Karin

P. S.: Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, aber die Mail mit dem Kennwort nie bekommen. Auch der Klick auf "Kennwort vergessen" brachte nicht die Erleuchtung. Darum muß ich leider anonym bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

danke Deiner "Fußnote" wiß ich endlich, daß ich auch "unregistriert" hier schreiben kann.

> hat hier irgend jemand gesicherte

> Informationen oder auch nur Gerüchte

> gehört, wann das Cabrio endlich mit dem

> CDI-Motor 'raus?

Nein, *gesicherte* habe ich leider auch nicht

anzubieten.

> Ich wollte nämlich eigentlich darauf

> warten, aber bald verliere ich die Geduld > und kaufe mir einen normalen CDI.

Wenn man den Gerüchten glauben soll, dann

müßtest Du wohl bis zum Frühjahr 2002 warten - und das wäre doch schade. Wenn Du

Dich für den "normalen" CDI entscheidest, dann machst Du sicher keinen Fehlgriff :-)

>P. S.: Ich habe mich in diesem Forum >angemeldet, aber die Mail mit dem Kennwort >nie bekommen.

Seufz....das ist bei mir leider ebenso. Aber

vielleicht liest das hier ja der Webmaster

und korrigiert das irgendwie ? Ich weiß ja

nicht einmal, ob meine Registrierung zum Forum überhaupt eingegangen ist ?

> Darum muß ich leider anonym bleiben.

Das ist jetzt schon die erste Gemeinsamkeit

zwischen uns. Und der CDI vielleicht die

zweite ? Also Karin....Deine Geduld hätte ich

nicht. Du weißt ja nicht, was dir entgeht ;-)

Viele Grüße

Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

du ebenfalls anonym bleiben müssender Smartfan, vielen Dank für das Gerücht. Ich glaube kaum, daß ich es bis 2002 aushalte, zumal die Probefahrt auf morgen angesetzt ist. Vielleicht verkaufe ich meinen Normalsmart dann einfach (der Wertverlust ist ja nicht soooo hoch), sobald das Cabrio herauskommt.

Schöne Grüße, Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

warum nimmst Du denn nicht das Benziner Cabrio - sooo viel mehr braucht der nun auch wieder nicht...

Gruß aus Mainhatten,

Rodi


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

> du ebenfalls anonym bleiben müssender

> Smartfan, vielen Dank für das Gerücht.

Tja, liebe Karin....ein Schicksal, was uns

verbindet ;-) Und das Gerücht stammt eigentlich aus gut unterrichteter Quelle, meinem SMART-Center.

>Ich glaube kaum, daß ich es bis 2002 >aushalte

Das glaube ich auch nicht ;-) Insbesondere

desahlb, weil Du ja morgen einen Termin zur

Probefahrt hast. Und spätestens dann ist es

um Dich geschehen ;-)

>Vielleicht verkaufe ich meinen Normalsmart >dann einfach

Oder Du wachst ihn ein, läßt ihn dann 25 Jahre in der Garage stehen und verkaufst ihn

im Jahr 2025 dann als Oldtimer ;-)

Viele Grüße

Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten auf einen KlappaufCDI wäre schon schön,

der schöne brumige drehmomentochse und dann offen los cruisen.

Rechnen lässt der sich dann wahrscheinlich sowieso nicht, Kaufpreis +Versicherung aber Fahrspaß ohne Ende

Wer fagt bei ner schönen frau was der Spaß gekostet hat.

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im Smart Center und habe gefragt. Die Antwort stimmt mich nicht gerade optimistisch: Das Smart-CDI-Cabrio wird vielleicht nie kommen, weil bei Diesel-Cabrios ein gewisser Mindestabstand zwischen Fahrer und Auspuff eingehalten werden muß, der beim Smart einfach nicht gegeben ist. Man kann aber ein Faltdach von Brabus für über 3.000 DM haben.

Gruß, Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss immer noch nicht, was Du gegen den Benziner hast...

Rodi, der gerne mit 14PS mehr fährt!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Karin!

weil bei Diesel-Cabrios ein gewisser Mindestabstand zwischen Fahrer und Auspuff eingehalten werden muß, der beim Smart einfach nicht gegeben ist.

Kann das jemand verifizieren? Immerhin gibt es ja auch Motorraeder mit Dieselmotor. (Ok, nicht aus europaeischer Herstellung...;-)

Aber Karin: Was ist denn so schlimm an Otto-Motoren? Sie laufen ruhig, ausserdem haben diese beim Smart fast 55PS; damit kommt man sehr gut voran. (Vor dem Kauf habe ich schon fast ein Tuning auf ca. 75PS eingeplant; aber das moechte ich z. Zt. gar nicht mehr haben.)



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel Cabrio erst in 2002 ?

War letzte Woche im Sc. Dort wollten sie schon meine "eventuelle" Vorbestellung für ein Diesel Cabrio entgegennehmen. Angeblich soll das Cabrio Anfang 2001 kommen.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

-und an alle die auf Ihr Passwort warten!

Nachdem ich 3 Mails geschickt habe und darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich seit zwei Wochen auf mein Passwort warte, habe ich ich die Adresse bekommen: http://www.smart-forum.de/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=lostpw

Dort habe ich meine E-Mail Adresse noch

ca: 3-4 mal eingegeben um mein Passwort zu erhalten.

Und siehe da, es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich habe eines Bekommen.

So nun weiter zu Dir:

Wir haben seit ca 3 Monaten einen CDI.

Und ich muss Dir sagen, er ist Suuuuper!

Warten auf das Cabrio? Ich weiß nicht!

Dir entgeht jetzt schon jede Menge Fahrspass!

Als denn, Gruß an alle und viel Erfolg zum Passwort.

Euer Thor

 


G.Z.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

laut meinen Infos kommt das CDI-Cabrio nächstes Jahr raus. Das meinten meine netten Arbeitskollegen im Smartcenter Dortmund, wo ich als Werkstattazubi und "Mädchen für alles" ;- arbeite. An dem Gerät hätte ich auch interesse. Allerdings warte ich total ungeduldig auf meinen CDI der in 8 bis 10 Tagen geliefert wird!

Also denn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin,

habe seit 4 wochen einen cdi und bin restlos begeistert, also warum warten?

der normalbenziner hat zwar 14 ps mehr, dafür aber weniger drehmoment als der cdi!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Cdi cabrio soll wohl in drei varianten

pur puls passion in 2001 kommen

zumindest hat das der "informX" im Forum des smart-Club geopstet. unter Preise 2001

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald MCC endlich das Cabrio mit CDI auf den Markt bringt, kommt unverzüglich ein zweiter Smart (CDI Cabrio)ins Haus. Dann hat mein Golf Variant seine Vorteile ausgespielt-

hoffentlich rechtzeitig zum Frühjahr.

MCC aufgewacht, gebt den Leuten was sie wollen, das Smart-CDI-Cabriolet!!!!!

MFG

Karlos

[Diese Nachricht wurde von Karlos am 19. November 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.