Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Federung des Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe bei einer Probefahrt festgestellt, daß der Smart eine sehr harte Federung hat. Im SC hat man mir gesagt, daß breitere Reifen dies ausgleichen können.

Stimmt das?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Nic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nic:

Die neuere modellen haben sanftere federung, aber noch immer nicht weicht.

Wenn du ein alteres modell gefahren bisst, die sind haerter gefedert.

Breitreifen machen die federung eh harter als weicher, weil man mit breiter auch niedriger querschnitt nehmen muss, leider.

Die loesung?

Nochmals probefahren, und dich von andere sachen ueberzeugen lassen!

Dutchy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nic

Ich weis ja nicht was SC immer für Auskünfte geben......,

Die „Breitreifen" für den Smart rollen eindeutig härter ab als die Serienbereifung. Jedoch verändert sich das Fahrverhalten selbst possitiv, die Untersteuer Tendenz ist weg, der Smart fährt wie ein Go-Kart {meiner läuft auf 195/50 ZR 15 Bridgestone S-02}.

------------------

Katharina


Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

an die Frage von Nic hänge ich mich gerne dran. Mir sind die Original Conti Eco auch - nein nicht zu hart, aber zu - ich drück´s mal so aus: zu rumpelig und polterig. Soll angeblich an der relativ harten Gummimischung liegen. (dafür soll sie Sprit sparen) Habe gehört, (nicht vom SC) dass die 195/50er Pirelli Drago auf der Brabusfelge wesentlich weicher abrollen sollen. Hat jemand Erfahrung mit den Brabus-Rädern???

Rodi, oder Rolf, wie ihr wollt...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf meinem „Purzel" 195/50 ZR 15 Bridgestone S-02 mit NO2 Füllung montiert [Luftdruck VA 1.6 bar, HA 2.3 bar] auf Brabus Felgen montiert. Mit Pirelli Reifen habe ich keine Erfahrung, jedoch rollen die Bridgestone am „weichsten" ab, eine Erfahrung welche wir auch anderen Fahrzeugen gemacht haben. Das von Dir beschriebene „rumelig - polterige Abrollen" haben wir mit Michelin in einer anderen Größe gemacht. Nachteil des weichen abrollens ist jedoch höherer Reifenverschleiß.

------------------

Katharina


Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

Danke für die Info...

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.