Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redcannon

was muß man beim kauf beachten ??

Empfohlene Beiträge

was muß man beim kauf eines gebrauchten smart´s beachten ????
wo sind die schwachstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die verschiedenen Jahrgänge haben unterschiedliche (manchmal leider auch die gleichen) Stellen, die öfters mal auffällig sind.
Wenn der Wagen, der für dich in Frage kommt, noch Garantie hat, dann kann kaum was schief gehen.
Bis Modelljahr 2000 gab es 3 Jahre oder 40.000 km Garantie, seit 2001 gibt es unbeschränkt 2 Jahre Garantie.
Voraussetzung ist auf jeden Fall, dass alle Inspektionen rechtzeitig (!!) und zum richtigen km-Stand (Zeitpunkt und km-Stand werden ziemlich genau genommen bei smart!!) durchgeführt wurden. Und zwar in einer MCC-authorisierten Werkstatt.
Ansonsten kommt es stark darauf an, ob du einen Benziner, CDi, ein Cabrio oder ein Coupe willst.
Die Ausstattungen unterscheiden sich auch stark von Jahr zu Jahr (dazu gibt es eine Kaufberatung und eine Modellhistorie beim www.smart-club-ev.de ) - ich persönlich würde smarts ab Modelljahr 2000 vorziehen. Ab 2001 wurde dann die graue Innenausstattung eingeführt (im Vertrauen: das sind IMHO keine richtigen smarts mehr :( ).

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gibts die "2 Jahres und unbeschränkte Kilometer-Garantie" erst ab 2002.
Ein Tipp noch: Falls Du Dir einen bei einem freien Händler oder von privat ausgesucht hast und noch nicht sicher bist, kannst Du zum nächsten Smart-Center gehen und Dir dort Infos zu diesem Smart geben lassen, denn alle Smarts sind in den SCs registriert. Zur Identifikation am besten die letzte Autonummer merken.
Dort kannst Du z.B. erfahren, ob alle Inspektionen durchgeführt worden sind, ob noch Garantie besteht und ob es vielleicht doch schon ein Unfall-Smart war.
-----------------
Smarte Grüße aus dem Norden Deutschlands

Ciri :)

img.cgi?fahrzeug=100527


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umpf - oh ja - 2 Jahres Garantie ab 2002. Hab' ich verwechselt!


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.