Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty1957

Time to say good bye to my CDI......

Empfohlene Beiträge

nach 2 dreiviertel Jahren und 79 000km.....
6 mal ausserplanmaessig in der Werkstatt...
2 mal mit smartmove abgeschleppt.....
1 mal Motorkurzschluss.......
80€ Stundenloehnen fuer mangelhafte Arbeit.
1000-den grauen Haaren mehr..... :-x

Kam die Frage: Haare faerben oder Smart weg?

Entschluss: Smart weg, Aerger weg... :)

Idee und Konzept waere o.k.! Aber mit nicht funktionierender Technik, zu wenigen ueberlasteten SC' s und hohen Preisen, kann man keinen Blumentopf gewinnen.
Statt sich mit ueberteuerten Crossblades zu befassen, sollten lieber die Basismodelle modifiziert werden und zwar so, dass sie funktionieren und man ein zuverlaessiges Auto an seiner Seite hat.
Mein Fazit: Nie wieder SMART......!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein erstes posting zum abschied ?
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nie Zeit fuer einen Beitrag.
Entweder auf der Strasse 79oookm - oder in einer der Werkstaetten. :-I
Meist in Austria, dort bekommt man sogar binnen 3 Tagen einen Termin.
In Muenchen 3-4 Wochen und dann wird bei der Wartung C auch noch der Oelwechsel
' vergessen' !!! Das passiert bei :
www.renault.de unter Clio/DCI sicher nicht. :-D

Werde alle liegengebliebenen SMARTs auf meinen weiteren Wegen abschleppen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Regen in die Traufe lol
wie sagt man so schön? Gucks du
ADAC-Pannenstatistik
-----------------
Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart

CC_Car_picture_S1CL3EB2EADIAD.jpg
img.cgi?fahrzeug=100547


Silver Bulet(te) cdi

[ Diese Nachricht wurde editiert von digitaldigger am 15.12.2002 um 19:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von digitaldigger am 15.12.2002 um 19:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von digitaldigger am 15.12.2002 um 19:57 Uhr ]


Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

 

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pannenstatistik bezieht sich nicht auf die Clio mit dem Baujahr 2002 ! Mein Bester....

Wir sehn uns auf dem Pannenstreifen*ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen Smart gegen einen Clio zu tauschen... ts ts ts.... ich hatte einen (BJ 1998 damals neu gekauft) der war aber wirklich miserabel verarbeitet :-x und wirklich günstig war die renault Werkstatt auch nicht :cry: .

Abgesehen davon haben die übrigen Kosten (Versicherung/Steuer (benziner) ) auch nicht schlecht zu Buche geschlagen. Aber da Dein entschluss ja wohl fest steht, wünsch ich Dir ein besseres Modell als meins, und viele problemfreie Kilometer!

Bye Bye

Martin

-----------------
ab67fed8ac03ffae52e18abb6812fa83_1.jpg
im Durchschnitt brauch ich img.cgi?fahrzeug=100475


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da scheint Renault einiges getan zu haben:
Wir haben noch einen 2 Jahre alten Twingo,
1. Sahne, super preis/leistungsverhältnis, läuft und läuft und läuft.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn's den twingo oder den clio (oder den neuen megane) mit starkem diesel UND automatik gäbe, dann wäre das ohne zweifel eine alternative ...
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Twingo (vorallem den ab Facelift) finde ich optisch auch super. Besonders das Faltdach finde ich Klasse, gibts beim Smart ja leider nicht :(

Allerdings darf KEIN Twingo-Fahrer in die Crash-Test-Unterlagen gucken, denn dann hätte er mit "Sicherheit" Angst wieder einzusteigen. Das war auch der Grund, weshalb ich den Twingo damals von der Liste gestrichen hatte.
-----------------
Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !
Ciri :)

smarti.jpg
img.cgi?fahrzeug=100527

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 09.01.2003 um 15:04 Uhr ]


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.01.2003 um 15:04 Uhr hat Cirimyon geschrieben:
Besonders das Faltdach finde ich Klasse, gibts beim Smart ja leider nicht :(


Doch! Nennt sich Cabrio :-D
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Milan geschrieben, Faltdach = Cabrio.

@smarty1957: Du hast wohl einfach Pech gehabt mit Deiner Kugel. Mich wundert das Phänomen schon lange, dass der einte fährt und fährt, und der andere steht nur in der Garage. Ich verstehe natürlich Deine Wut, würde wohl jedem so gehen. Aber die Realität zeig, es gibt auch zuverlässige Kugeln. :-D
-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Renault, aba wir haben 4 davon in der Familie, einen im Bekanntenkreis. Summe=5.

4 davon hatten schon Termine außerhalb der Inspektionen. Ich beschränke mich mal auf unseren Clio: so ein rundgelutschter jetzt 4 Jahre alt

1. Gurtstraffer defekt erst gelötet :-? , dann ausgetauscht aber nix bezahlt außer Anfahrt und Spesen ohne Auto dasteh.
2. Getriebe ausgetauscht auf Garantie, Kosten siehe 1.
3. Kühler an Naht undicht (ohne Feindberührung) zum Glück an Pfütze bemerkt. ->so ca. 450 Euronen selber gezahlt

Rest war Kleinkram, was es bei anderen auch gibt.

Sonst sind wir aba sehr glücklich mit ihm.

Die anderen hatten Sachen wie plötzlich aufheulender Motor (Auto gibt selber Vollgas)
oder defektes Thermostat (Clio Diesel) ->Kühlwasserverlier
oder Lenkgetriebe defekt

aba wir wollen ja nich klagen. Sicher gibt es auch andere die nie was hatten/haben mit ihrem Renault

Fazit als Auto sehr gut, auch vom Preis her. An der Zuverlässigkeit kann aber noch gearbeitet werden.

AndyMitSmart

PS: Das waren auch Argumente keinen kleinen Renault, sondern einen Smart zu kaufen...
Sorry Renault.
Und der Smart??? Warten wir's mal ab...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....die ersten 7500km mit dem SMART CDI-Ersatz (neuer DCI Renault Clio Expression), sind runter und......alles super, gutes Fahrwerk, leiser Motor, sparsam 4.6l Diesel im Schnitt, Oelwechsel nur alle 30 000km. An jeder Ecke eine Vertragswerkstatt falls doch mal noetig sein sollte... Bei SMART war eine in 70km, die ander in 95km Entfernung und....guenstige Werkstattkosten
_________________-aber: der SMART war halt
trotz aller Nachteile einfach uriger, origineller, weniger konservativ, einfach 'das andere Auto'!
Also Ihr SMART-Hersteller: Falls Ihr in der Lage seid zuverlaessige SMART's fuer ALLE zu bauen und in der Lage seid Werkstaetten, bei denen ich leider Dauergast war, nicht nur im Umkreis von 200km zu bieten dann.......kaufe ich wieder einen.......aber nach meinen Erfahrungen werdet Ihr dazu erst in der Lage sein wenn es in www.autozeitung.de heisst:
Der SMART der 6. Generation kommt im April 2007 auf den Markt. ----------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarty1957,

also ich hab da jetzt grad mal alles durchgelesen und muß manchen Vorschreibern zustimmen: Da fährst du echt vom Regen ins Überflutungsgebiet:-D
Ich würde nie freiwillig meinen Kleinen gegen ein anderes Kleinfahrzeug tauschen wollen, auch wenn er schon ein zweimal ausserplanmäßig in der Werkstatt war. Aber ein schnuckeligeres schöneres genialeres Auto gibt es meiner Meinung nach nicht. Zumindest, wenn man nach dem Spaßfaktor geht und nach dem Äusseren 8-) :-D
Und ehrlich gesagt möchte ich nicht mit nem andern Fahrzeug in der gleichen Klasse nen Unfall haben :-P :( :roll:
Nun ja, jeder muß das tun, was er für richtig hält, aber es gibt sicher sehr viele Exsmartfahrer, die meinten, mit einem andern wären sie besser dran, und kommen wieder auf den Smart zurück 8-) :-D

So, das mußte gesagt werden 8-) 8-)


-----------------
Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hast wohl wirklich pech gehabt, quasi ein schlimmes 'einzelschicksal'.

zum glück kenne ich keine repräsentativen aussagen, die diese probleme untermauern. eher im gegenteil: alle halbwegs objektiven untersuchungen zeigen, dass unsere karre eher im oberen viertel der zuverlässigkeitsskala liegt.

gruss


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.01.2003 um 15:04 Uhr hat Cirimyon geschrieben:
Den Twingo (vorallem den ab Facelift) finde ich optisch auch super. Besonders das Faltdach finde ich Klasse...



Den Twingo bin ich auch mal Probegefahren, allerdings fand ich, dass der Twingo recht Schwammig fährt und die Lenkung sehr Gefühllos ist.
Das alles hätte mich am Twingo auch nicht gestört, besonders nervig fand ich den DIGITALTACHO. Wenn man so gemütlich dahin rollt kann sich das Dingen nicht entscheiden, ob man z.B. nun 60 oder 61, 62 oder 59 Km/h fährt.

Wo bei ein Smart der 2nd Generation bestimmt eine gute Alternative ist, kann´s aber im Moment noch nicht beurteilen da ich ihn noch nicht gefahren habe...

Aber bald wird´s Wetter besser und dann wird verglichen, zwischem neuem Brandaktuellen Smartie und meinem 01/2000er mit gutem, harten und Originalem Ur-Fahrwerk.

-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.