Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Zubehör, Sonderausstattung???????????

Empfohlene Beiträge

 

Hi leute,

da ich mir ein smart zulegen möchte. Frage ich mich nun was brauch ich für Zubehör und Sonderausstattung?? Auf was sollte ich nicht verzichten? Was bereut ihr nicht dazu gekauft zu haben oder was ist total überflüssig?

bitte schreib

ihr könnt mir auch ne email schreiben:

Servus17@gmx.de

und danke für alle antworten wenns so weit is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfan17, ich bin auch erst seit 4 Wochen Smartbesitzer. Die Kiste hat mich bis jetzt vonn überzeugt. Ich hab gebraucht gekauft, hatte also keinen Einfluß auf die Sonderausstattung. Meiner hat z.b. eine Gepäckraumabdeckung, die ist meiner Meinung nach besch..eiden. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Plane, die mit 3 Stangen hinter den Sitzen befestigt wird. Die Stangen sind am Ende mit Gummistopsel verschlossen, damit das Ding in der Halterung sich einklempt. Genau diese Gummis hat bereits mein Vorbesitzer teilweise verloren (kein Wunder, ziemlich windig!) und dann verkratzt man mit diesen Stangen den Gepäckraum. Ich würd's nicht kaufen. Grüße aus München


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfan17,

ich hab meinen CDI jetzt seit September und hab ihn als Reimport gekauft. Hatte also auf die Sonderausstattung keinen Einfluss.

Meiner Erfahrung nach sollte auf alle Fälle ne Klimaanlage dabei sein. Ich benutz meine schon bei Sonnenschein und 17 Grad. Der Smart besteht nun mal aus ner Menge Fensterfläche. Sonst wüsste ich nicht was als Sonderausstattung dabei sein sollte.

Zubehör: Da Zubehör nachträglich montiert werden kann ist es nicht weiter schlimm wenn du am Anfang wenig hast. Mir zum Beispiel fehlt die Uhr und der Drehzahlmesser (na ja ist ja bald Weihnachten). Da meiner aus Spanien ist hat er das Pannenset schon drin. Ist zwar dabei aber ich denke ich würds mir nicht extra kaufen.

Was ich mir auch noch wünsche ist ein Fach wo ich meinen Kram unterbringe (hab ja im Februar dann Geburtstag). Also das unter den Fahrersitz rein.

Wie du siehst Zubehör je nach geschmack. Ein Drehzahlmesser ist aber von Vorteil wenn du oft selber schalten willst.

Bis dann Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Günti

sag mal was hast denn für ein Modell und was hast du dafür bezahlt?? Würde mich interssieren. Da ich mir wohl auch kein neuen leisten kann. Mal danke für deine antwort

hi gerber

das mit der Klimaanlage hab ich auch gehört, danke trotzdem für den Tip Pannenset würde ich schon nemen fehlt ja das Ersatzrad

ciao

Servus17@gmx.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

ich würde mir unbedingt die Seitenairbags gönnen. Prinzipiell und nach den ADAC-Nachtests sowieso.

Grüße von Kerstin (die sich nächste Woche wohl ihren Cdi bestellen wird) :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

leider kann man die seitenairbags nicht nachrüsten...weil die im werk eingebaut und irgendwelche elektroniksachen eingestellt werden müssen (kann ich leider nicht genauer sagen, hat mir das sc erklärt, aber ich hab da wohl nicht soo genau hingehört :classic_wink: ).

also gibts die dinger nur ab werk.

da hat mir das sc münchen nord aber noch was erzählt, weil nur ca. jeder 20. käufer einen seitenairbag haben will, muss man ziemlich lange wartezeiten einkalkulieren (bei mir noch 6 wochen, hab aber vor 3 bestellt).

noch was zum adac: imho sind die nicht die "bibel" die crashtests von mcc und der auto, motor & sport sprechen da eine andere sprache. bei der ams haben sie dieses jahr 15 kleinwagen getestet (euro-ncap), der smart lag an 3. stelle (die fahrer eines fiat seicento tun mir leid, ihr fahrzeug kollabiert bei einem frontalcrash).

mein beitrag ist wohl ein bisschen off-topic, aber nicht völlig uninteressant.

also immer schön vorsichtig fahren und für die anderen immer mitdenken,

holzauto

[Diese Nachricht wurde von holzauto am 31. Oktober 2000 editiert.]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage: Kann man die airbags eigentlich nachrüsten lassen? und wenn ja, was kost?

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfan17, Pulse, Bj. 1/99, km 15.800, Tridion silber, Panels schwarz,innen orange, Leichmetallfelgen (Standart, Namen habe ich vergessen), Radio-Kassette, CD-Player, Sonnenschutz, Fußmatten (gammlig), Gepäckraumabd. (meine Meinung kennst Du), 1.Hd. von DB Werksang. 31.Jahre alt, Erstzulassung in Bremen, Preis 14.800,--, sofort bestellt Drehzahlmesser, Gebühr Umschreibung, Schilder Endpreis 15.200,--;

Gekauft vor 4 Wochen, bin bis jetzt 1000km gefahren und voll überzeugt, fahr jetzt den kleinen viel lieber als unseren Volvo V 40;

Grüße


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne uhr und nen drehzalmesser. unbedingt nötig, vor allem die uhr.

das pannenset brauchst du nicht, da kannste auch einfach für 15 maak ne spraydose mit reifen-reparier-schaum(oder was das ist) kaufen. Radio und CD player brauchste auch nicht, da hab ich mir einfach von blaupunkt nen complettset geholt, einfach einzubauen und preiswerter.

klimaanlage hab ich nicht. ist zwar gut, aber sehr teuer, wenn mal was kaputt ist. fenster auf reicht auch.

was ich noch haben will, sind die türnetze, weil mir das aufs knie drückt wenn ich die gegen die plastikdinger lege.

cu, Derk


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Derk,

paßt jedes x-beliebige Autoradio in den Smart? Und bekommt man dann auch eine entsprechende Blende?

Grüße, Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

du bekommst im SC eine Blende für den Einbau von Normal Radios, angeblich passt dann jedes.

Allerdings mussten wir bei meinem erst alle möglichen Tricks versuchen. Eine Ecke musste ich abfeilen (...)damit die Blende reinging und so richtig sitzen tut sie mit dem Radio auch nicht, also müsste man sie festkleben. Wenn du nicht der Heimwerkercrack sein solltest, besorg dir einen solchen für den Einbau!!!

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine blende für jeden typ. du musste also schon wissen, was für ein radio du haben willst, und dann die entsprechende blende kaufen. bei mir wars kein problem. blende reingeschoben, radio eingesteckt, sitzt.

cu, Derk


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach! Ja das wäre natürlich des Rätsels Lösung, ich hab das im SC sozusagen als Universalteil bekommen. Naja jetzt muss es halt immer und ewig drinbleibe, weilraus geht´s bestimmt so leicht nicht mehr....

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das Wichtigste ist der Sonnenschutz fürs Glasdach und die Klimaanlage, sonst gehst Du immer Sommer ein. Am besten finde ich die Schublade unterm Fahrersitz, da kannst Du schnell was reinwerfen und es sieht keiner von außen wenn Du wo parkst.

Praktisch ist auch der Getränkehalter an der Mittelkonsole weil da auch eine 1-Literflasche reinpaßt wenn Du den Deckel nach rechts schwenkst.

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.