Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Fragen und Tipps zum Smartkauf in Holland

Empfohlene Beiträge

Hallo auch,

meinen CDI möchte ich in Holland bestellen, bei einem grenznahen SC. Dazu habe ich im Vorfeld einige Fragen:

1. Preise (in Gulden) kann man der offiziellen smart-homepage entnehmen. Sie beinhalten 17, 5 % MwSt., wie hoch ist aber der Steueranteil der Zulassungssteuer für Neufahrzeuge (stimmt das, über 40 % ?). kennt jemand diesen Anteil ganz genau ?

2. Wird die Zulassungssteuer dem Netto zugeschlagen oder der Summe aus Netto + MwSt. ?

3. Ist das Alles bei den Zubehörkosten ganz genauso ?

4. Kann man/frau dort auch direkt mit Brabus - Teilen ordern ? Wie ist das denn dann mit den Steuern - genauso ?

Viele trockene Fragen, stimmt ! Aber sicher doch für viele "Werdende" interessant...

Daher mein dickes DANKESCHÖN hierein !!!

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte dir eigentlich mailen. aber du hast keine e-mail adresse angegeben. also folgendes musst du unbedingt beachten:

nimm kein lagerfahrzeug. Alle Fahrzeuge die nach September produziert wurden sind Modelljahr 2001. Wichtig !!! Achte drauf das das Scheckheft vom Smart Center abgestempelt ist. Lass Dir unbedingt das COC geben. Wichtig für die Beantragung der deutschen Papiere. Je nach Zulassungsstelle muss beim Kraftfahrzeugbundesamt eine Bescheinigung beantragt werden. Rot kostet in Holland kein Aufpreis. Versuch das Du um eine mögliche Anzahlung rum kommst. Viele Grüße, Luciano. PS Kannst bei Fragen gerne anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens:

Der steuer der du meinst hessit offiziell: BPM und ich moechte dich nicht stoeren mit die berechnungen.

Aber:

Fuer der SmartCDI Softtouch :

Listenpreis: NLG 27230

BPM betreg: NLG 8089

Mehrwehrsteur wird berechnet OHNE BPM.

Und: Zu beachten : die auslieferungs oder uebergabekosten sind stolze NLG 1200 !

Der spezial-steuer/BPM geht fuer alles das du ab-werk kmontieren lasst !

Pass auf mit die Brabus Teile usw: Die prozedur die man im Neiderland folgt um die KFZ schein ein zu tragen ist viel leichter wie in Deutschland, und du bekommst sicherlich KEINE TuV/ABE papiere mitgeliefert, sollst du genauestens nachpruefen.

Und der Grenz Naeheste SC ist im Utrech/Nieuwegein.

Mit dem "lager auto": Ich dachte der CDI isst ueberall so gefragt, die gibts nuer mit 'n paar monate leiferzeit.

Schuss,

Dutchy

Viel spass,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe am 01.11.00 in Rotterdam einen Smart cdi bestellt. Lieferzeit aktuell etwa 6 Wochen! Lt. Händleraussage wird der cdi in Holland selten verkauft, da die BPM für Diesel 2.000 hfl höher ist als bei Benzinern, dafür würden sie sehr viele Autos an Deutsche und Engländer verkaufen.

Transportkosten (rijklaarmaken) liegen bei 790 hfl (ohne Steuer), Grundpreis Smart cdi 16.430 hfl ohne Steuer = ca. 16.900 DM inkl. 16 % USt.

Kauf völlig problemlos, vor allem, wenn man niederländisch spricht, ansonsten englisch, zur Not auch deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALLO Freunde des Imports

zu beachten ist beim CDI, daß die D3 Norm bei Fahrzeugen aus Europa nicht erfüllt wird. Hier gilt nur die E2 Norm. Somit ist der Steuervortril von ca. DM1200.- dahin.

Gerichtsstand bei z.B. einer Wandlung liegt ebenfalls im Ausland => erhöhtes Risiko. Hin- und Rückfahrt, Abholen (Anhänger, usw) lostet auch ne Menge. Lohnt sich da überhauft noch ein Import?

Was kostet denn die Grundausstattung in DM?

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mike:

das hoert mich nicht so ganz klar an:

Ich hatte den eindruk alle smart fur die 10 laender wo die verkauft werden sind technisch vollig identisch, das heisst einer D3, alle D3, auch wenn die im Ausland nach E II norm im buch stehen.Der Smart Web-site sagt ebenfalls in alle sprachen das gleiche: EII/D3 ( Vielleicht ein grund sich zu beschaenken auf diese EU lander?).

Beim CDI is es noch einfacher: Es gibt nuer eine grundausfuehrung, wie soll man den in Deutschland anders eintragen.

Vielleicht irrst du dich in die modelljahre?

Und zum preis: Statt 18.980 DM 16.900 zahlen. Da muss man sich selber ueberlegen ob man fuer 2000 DM das machen moechte. Weiss nicht wo du wohnst, aber Emmerich(D)-Utrecht(NL) ist ja nuer 60 Kilometer und es gibt auch noch "tageskennzeichen" zum ausfuhr usw.

Ich goenn alle leute ihr spass beim sparen!

 

Gruess,

Dutchy

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bzgl. Einstufung: unabhängig von D 3 EU II etc ist der smart cdi ein 3-Liter-Auto und schon damit steuerbefreit bis Ende 2005 (1200 DM) Weitere Steuervergünstigungen würden sich eh nicht auswirken, da diese bis Ende 2005 "abgearbeitet" sein müßten. Wie danach der Steuersatz aussieht, ist mir im Moment relativ egal.

Überführung: mir wurde zugesagt, die Papiere vorab per Post zu senden, um den Smart hier anmelden zu können und dann mit dem Kennzeichen zum Händler fahren zu können (Achtung: Postlauf von NL nach D teilweise über 14 Tage). D.h. wenn alles funktioniert (wovon ich dann im Januar berichten kann), fährt man 2 x nach Holland, einmal zum bestellen, einmal zum abholen. Für gut 2.400 DM Ersparnis (da auch die Extras ohne BPM billiger als hier sind) durchaus machbar.

Auf das Hinfahren zum Bestellen kann man nach meiner Erfahrung nicht verzichten, Anfragen über die Smart-Homepage Niederlande wurden bei mir nicht beantwortet.

An Dutchy: die Berechnung der BPM würde mich sehr interessieren, vieleicht kannst Du mir da mal was mailen, wenn es nicht zu kompliziert wird, kann ich es auch auf niederländisch lesen. (felix.baier@arcormail.de)

Allen Smarties weiterhin viel Spaß

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.