Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Wer hat noch nie Probleme mit seinem Smart gehabt?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
ich lese hier immer von Problemen, klar dieser Aufruf hat auch was zu bedeuten, den nur wenn ich Probs. mit der Kugel habe, ok auch was wissen will Poste ich hier rein. So nun Lady´s und Gentleman´s, wer ist eigendlich wunschlos zufrieden mit dem Smart?

Also ich fange mal an EZ 04.2001 CDI Pulse mit ca. 38. tsd. km. Also kurz vor der Schmerzgrenze (Garantie).
Aber Nichts kaputt bisher! Naja Habe die Kugel seit 1.5 Jahren und bin Vielfahrer, ist ja klar.

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann da nicht soviel zu sagen, habe meine Knutschkugel erst seit 2 Monaten. Aber eine Erfahrung habe ich nun schon mit Foren gemacht - die Leute schreiben in der Regel nur, wenn irgendwas schiefgeht. Wenn alles in Ordnung ist, lobt auch keiner seinen Wagen & hat keinen Grund zu posten ;-)


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gery: Zweifelt da jemand am Smart???
Ich fahre einen ´99 Passion EZ 4´99.
Also: um auf Deine Eigentliche Frage zu antworten: Probleme hatte ich mit meinem Smart noch nicht. Das heisst aber nicht das ich noch nie ausserplanmäßig im SC war. Ich finde, wenn man sich ein Auto kauft, muss man damit rechnen, das es nicht 100000 km so läuft, wie auf den ersten 20km. das ist aber bei allen Autos so (soweit ich weiss). Ich musste nur einmal (die anderen Male war ich schuld) wegen einer Scheibe in SC, die aber sofort ersetzt wurde. Von Problemen möchte ich da wirklich nicht reden. Bei meinem Vadder noch besser: Der war das letzte Mal beim Kauf der Kugel (Jahreswagen) im SC (vor 1,5 Jahren).
Probleme gibts wirklich nicht.

mfg smARTrusher

__
Uns holt der Teufel, euch die Sanitäter


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie ein Problem, weswegen ich im SC war. Einmal klemmte die Scheibe beim Hochfahren, das habe ich mit Vaseline behoben.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meckern kann ich auch nicht, 118000 km bis jetzt und noch keine größeren Probleme oder Defekte die ich nicht hätte selber beheben können.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann mich da nur anschließen.
Ich habe in den letzten 10 Monaten knapp 24000 km gefahren und bisher lief alles OHNE Probleme. Das SC hat der Kleine bisher nur beim ersten Ölwechlsel (1500km) und bei der ersten Inspektion gesehen.
Die nächste steht in nicht allzu ferner Zukunft bevor.
Trotz dass ich in Oldenburg wohne und hier auch ein Sattelit ist, fahre ich zum SC Bremen. Ich bin dort bisher immer sehr gut bedient worden (auch Kaffee und Kekse waren kein Problem) und es wurden immer eindeutige Antworten auch auf tiefgehendere Fragen gegeben. Also hier auch gleich mal ein LOB auf das SC Bremen.

-----------------
Smarte Grüße aus dem Norden Deutschlands

Ciri :)

img.cgi?fahrzeug=100527


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in gut zwei Jahren 23 000 km gefahren, der smart cdi hat mich nie im Stich gelassen. Nach etwa 6 Wochen ging die Kontrollampe "vorglühen" gelgentlich an, was dann vom SC Leonberg kostenlos und problemlos erledigt wurde. Bei 18 000 km hab ich dann gesehen, daß am Turbolader ein paar Tropfen Öl hingen, das wurde ebenso unproblematisch vom SC Reutlingen behoben.
Hab selber eigentlich schlimmeres befürchtet von einem Automodell, das erst ein paar Monate auf dem Markt war, als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.
Gruß Andi :)


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außer einmal mischgehäuse bei 23.000 km (anstandslos auf garantie getauscht) nix gewesen -- jetzt 40 tkm -- dieselverbrauch mit durchschnittlich 4,4 l imho zu hoch.
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde meine 4,6 Liter auf 100km auch schon verdammt hoch, doch ich weiß halt nicht wieviel davon auf die Kälte, die erste Stufe der Klima, die Sitzheizung, Licht usw. entfällt. :-? Kostengünstig ist er IMO trotzdem noch.

-----------------

Smarte Grüße aus dem Norden Deutschlands

Ciri :)

img.cgi?fahrzeug=100527

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 13.12.2002 um 17:17 Uhr ]


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann nicht klagen, habe ihn seit Feb.02 und bis jetzt über 12.500KM runter.
Einziges Prob. sind die Befestigungen der festen Kofferraumabdeckung die wegbrechen :( wenn man zu große Teile verstauen will.

-----------------
Gruß

Lewi - Westfale, Ostwestfale

img.cgi?fahrzeug=100524 Passion Cabrio CDI


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDI Passion seit 9/01 28000 km bisher ohne außerplanmäßigen SC Besuch, außer nach einer eingeschlagenen Seitenscheibe. Habe prophylaktisch bei 6000 km Dichtscheibe und Ölabscheider eingebaut.
Einmal nach längerer Autobahnfahrt ins Notprogramm geschaltet - dann nicht wieder.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties und Smartielinen,

ich fahre seit Juli 2002 einen Smart pure und habe seit dem ca. 9000 km problemlos zurueckgelegt. Beim einzigen SC Aufenthalt habe ich Winterraeder montieren lassen. Ich wuensche allen eine gute Fahrt..


Smartin1

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 20.000 km und 1 3/4 Jahre Smart-Fahren kann ich durchwegs nur Positives berichten!

Ich hatte mit Original-Smart und Original-Smart-Teilen keine wesentlichen Probleme, die mich zu einen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt gezwungen hätten!

Sehrwohl hatte und habe ich Schwierigkeiten mit Tuning- und Optikteilen, die Ärger bereiten bzw. bereitet haben, weswegen ich sie teilweise wieder ausgebaut habe.

@Guido Russ tut mir zwar leid, weil viel Geld dahintersteckt, aber er muß sich schon auch selbst an der Nase nehmen. :(

Ich halte prinzipiell nichts von dubiosen Teilen, wo der Vertreiber meint, gescheiter zu sein, als eine ganze Herrschar von Autotechnikern im Werk. Dazu zähle ich auch die HALO-Zündkerzen! Denn niemand von uns kann wirklich nachweisen oder fundiert begründen, daß sie im Smart besser und/oder standfester sind.

Wenn abgebrannte Zündkerzen beim Smart verstärkt auftreten sollten - wäre das Werk einer der Ersten, die eine Änderung bei den Zündkerzen vornehmen würde!
Guido kann sich auch nicht wirklich herausreden, daß er den Umstand, daß die Garantie wackelt, wenn man keine Originalteile oder freigegebene Ersatzteile einbaut, nicht gewußt hätte! Als "Heavy-Smart-User" und guter Kenner der Materie muß im das Bewußt sein!

Aber hier trat anscheinend auch wieder mal der "Lemminge-Effekt" ein:
Jemand postet "SUPER Zündkerzen" - und sofort watscheln viele andere hinten nach! ;-)

Ich halte auch die "Panikmache" hier im Forum für etwas übertrieben, was den Defektteufel anbelangt!
Ich bin auch noch im Audi-Forum tätig - da ist es das gleiche Bild:
Anscheinend gibt es keinen Audi ohne defekten LMM (Luftmassenmesser) oder S-Modelle ohne Turboschäden oder TDI's mit Laufleistungen über max. 100.000 km!

Als "Zweitauto" besitze ich einen A4 Avant TDI PD Bj. 10/01 (akt. Modell):

Nach 1 Woche und knapp 800 km am Tacho der erste schwerwiegende Schaden samt Weitertransport am Hänger: Sicherungsclips an der Lüfterwelle futsch (oder nie montiert worden), sodaß Lüfter und Welle axiales Spiel hatten, bis die Lager zerbröselten und darauf der Lüfter im wahrsten Sinne des Wortes davonflog und alles rund um sich in "Kleinholz" verwandelte. Nicht auszudenken, wenn dies nicht auf einem Parkplatz, sondern auf einer kurvigen Landstrasse passiert wäre, da auch der Keilriemen für die Servopumpe durchgehackt wurde und somit die Pumpe schlagartig ihre Unterstützung einstellte.

Mittlerweile sind neu:
- der 1. und 2. Gang komplett
- Schwungscheibe komplett neu
- 2 PD-Einspritzelemente komplett neu.

Nicht behoben bzw. behebbar sind:
- hartnäckiges Verschlucken beim Gasgeben im Teillastbereich
- haarsträubende Verzögerungswerte bei nasser Bremse/Fahrbahn
- eine Servopumpe, die es nicht schafft, bei Leerlaufdrehzahl genügend Leistung zu bringen z.B. beim Einparken
- Höhenverstellung des Fahrersitzes, die nach 4-5 Tagen immer wieder ganz unten ist.

Ich möchte damit nur sagen, daß Probleme überall auftreten können und nicht smartspezifisch sind!

Mein Audi war mehr als doppelt so teuer wie mein Smart Cabrio - und bereitet mir aber vielfach mehr ärger!


-----------------

 

 

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 15.12.2002 um 11:25 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein cdi mit genau 40000 km, chip und allen mist den man in sein spielzeug einbauen kann hat in den letzten 2 1/2 jahren keinerlei ärger verursacht der auf den smart zurück zuführen wäre.

ich fasse den cdi nicht mit samthandschuhen an. rennstrecke, dauervollgas mit bis zu 200 km/h tacho durch deutschland etc. lediglich erst ab 70 grad öltemp. richtig gas geben und nicht gleich abstellen

nichts knarzt, nichts ölt, läuft problemlos.


gruß aus niederbayern


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

ich hatte kürzlich meine 60-tausender, reihe mich also auch in den Kreis der Vielfahrer ein.

Das einzig lästige Problem bsilang sind die Zugriffe durch die Lüftungsschlitze (Wasser, Birnen, o.ä.). Wenn es dazu irgendwelche hilfreiche Tips gibt: her damit.

Daß meine Freisprechanlage (Tech-Art) die Smart-Batterie auslutscht, dafür kann Smart nichts (außer daß sie mal als Zubehör verkauft wurde).

An die Trust-Lampe gewöhnt man sich.

Alles in allem: nicht mehr Probs als bei anderen Autos.

Liebe Grüße von Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen CDI habe ich seit 13.02.2002, akt. Km Stand 22900 (alle von mir :-D ). Außer A & B Wartung war er noch nicht in der Werkstatt *dreimalmitdemkopfaufshaolzschlag* :-D Gräusche macht er im moment zwar schon aber das hat mit der Kälte und dem Kunststoff zu tun und der nächste Sommer kommt bestimmt.
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardienen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg



in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
ich kann mich auch nicht beklagen. habe auf meinen smart pure cdi ca 37000 km drauf und habe ihn seit dezember 2001. bis auf das dumme fenster auf der fahrerseite das hin und wieder klemmt habe ich keine probleme! verbrauch liegt auch gut zwischen 3,6 - 4,0 l, ich bin voll und ganz zufrieden und bereue es nicht mir ein smart gekauft zu haben und kaputt geht an jedem auto mal was!

es grüßt
padsy
-----------------
aea223119a143fd88b6857c48ff6be93_1.jpgb6641affd76389557160e695b791d222_1.jpg282ea5af80daeb41d8b3335b6058fa43_1.jpg
smart-forum member 3594
www.padsy.de.vu
my nickpage bei uboot.de
grüße aus dem schwäbischen


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ein Problem habe ich mit meiner Kleinen derzeit nicht so sehr (wenn ich mal das Beschlagen der Scheiben außer acht lasse).
Bin bzw. war nur wegen eines Unfallschadens und wegen den Inspektionen im Satelltiten.

Ansonsten sehr, sehr zufrieden mit meinem kleinen frechen Auto.

@fridolin: wie denn "Gruß aus Niederbayern"?
Du hast doch ein Münchner Kfzkennzeichen. Bist Du derzeit in Niederbayern?

Smarter Gruß aus dem wirklichen Niederbayern von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Feuerstein, hat mir Toi, Toi, Toi, noch keine Probleme gemacht, auch jetzt beim Frost und Schnee nicht. Fahren tue ich ihn seit Anfang Juni. Baujahr okt.2000/ 27000 km jetzt drauf. Es ist ein Smart /Pulse/Dachglas/Benziner

Gruß Jurina
-----------------
smart.JPG


smart.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem jetztigen kann ich nicht so viel positives berichten, obwohl er jetzt schon 4 Wochen ohne SC Besuch ausgehalten hat. :-D

Doch mein erster smart, einem blackbeat, lies mich nie im Stich. :) Eine fette Umarmung, wo auch immer du jetzt sein magst.. :cry:

-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch noch nie Probleme, wirklich !
1. Smart 58.000 km Langstrecke ohne Probleme
2. Smart jetzt 4.500 km (lediglich der Motor des elektr. Schiebedachs klapperte, wurde behoben und war schon vorher bekannt)
Ansonsten alles OK, auch bei diesem miesen Wetter.
Gruß Michael
-----------------


Michael (mit Smart "Jimmy Grille") aus Aschaffenburg


smart_gruen.jpg



www.df6ar.de


www.a-funk.net





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart#1: pure 40 tkm: absolut nix kaputt, außer der Bremsleuchte
smart#2: pulse 20tkm: absolut nix kaputt, außer dem Glasdach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Cabrio Passion EZ November 2000, jetzt 35.000 KM, ausser A & B inspection nie im SmartCenter gewesen.
Benzin: 5-6 ltr/100, ist O.K. fuer mich.
Std, uasserhalb: Lenkradschaltung, Brabus Monoblock IV Felgen, heute HA 185/55-15 & VA 175/55-15
Und: Die schoenste farben der welt:



gruss,

Dutchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart cabrio pulse
schwarz/baygray
EZ 08/2001 z.Z. 29.000km
keine besonderen Vorkommnisse
Verbrauch 5,05 l/100km

mfg
-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.