Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Matze

Batteriegrösse beim Diesel?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der Batteriegrösse beim CDI, und zwar weil sie bei Dieseln ja meist grösser dimensioniert ist.

Und zwar interessiert mich eigentlich weniger die Kapazität der Batterie, sondern vielmehr die Grösse, also das Außenmaß der Batterie.

Wenn mir also jemand bestätigen könnte, dass die Battere beim Diesel eine grössere Kapazität als beim Benziner (der hat 36Ah) hat, dann könnte ich ja auch davon ausgehen, dass die Diesel-Batterie auch von grösserem Maß ist (damit wäre mir zumindest ein Stückweit geholfen, falls niemand die Maße hat und bei dem Wetter will sicher keiner messen gehen ;-) )

Vielen Dank auf jedne Fall schonmal!

Grüsse
Matze

-----------------


Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

du kannst davon ausgehen, das eine 61Ah Batterie vom Diesel deutlich größer ist als die 36er vom Benziner.
Aber die genauen Aussenmaße kann ich dir auch nicht nennen, ist mir echt zu kalt!

Fahrt immer schön vorsichtig
Gruß
Wanze :o


Immer schön vorsichtig fahren

 

Gruß Wanze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

die Batterie nimmt fast die gesamte Aufstellfläche des Batterieraumes ein. Vielleicht hilft Dir das, vorausgesetzt der Batterieraum von Benziner und Dieselchen sind gleich (wovon ich mal ausgehe). Am Samstag kann ich Dir vielleicht die Maße sagen, da meine Batterie mittlerweile von Subwoofer platt geklopft worden ist 00000694.gifund ich eine neue einbauen werde.
-----------------
smartegruesse.jpg
www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die Infos, damit ist mir doch schon geholfen!!!

Grüsse
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na matze,

willst beim musikhören nicht mehr stehenbleiben !?!


-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MUAHAHAHA..

Nein Eike, abe beim db-drag ist doch nur eine Batterie in der Grösse (also Abmaß) der Originalbatterie erlaubt - wenn ich jetzt also als Maß für die Originalbatterie die eines Diesel herannehme, muss ich nicht auf die kleinen, aber teuren Mini-Batterien von Stinger oder Hawker zurückgreifen, sondern kann Produkte von anderen Herstellern benutzen, die eine grössere Baugrösse haben.

Grüsse
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mich gerade mit meiner CDi-Batterie (Akku!) herumgeschlagen.
Ist laut Typenschild auf dem Akku eine 64Ah. Von Banner.
Ich habe den Vorteil Beruflich auf alle möglichen Akkus von diesem Hersteller
zurückzugreifen. Daher weiß ich, das das neue Model "Uni Bull" von Banner
ebenso groß ist wie das alte, jedoch 69Ah bieten soll. (Jedes Elektron zählt!)
Weiterhin dürfte für Dich interessant sein, das dieser Akku über 4!!! Pole verfügt.
Nämlich 2x Plus und 2x Minus. Das macht das Ding zwar nicht zu einer 24Volt, oder 138Ah-Batterie, aber erleichtert Dir das Anklemmen von 2 extra Polklemmen.
Vielleicht für Deine Amps??? Nur mal so als Tip.

-----------------


Gruß, Mirco!


logo2

(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTcore am 14.12.2002 um 02:22 Uhr ]


Gruß, Mirco!
logo2
(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartcore!

Vielen Dank für deine Tipps, bei mir gings aber eher um die Wahl einer "richtigen" Hochstrombatterie (CCA irgendwo zwischen 900 und 1500A).
Und da würde mir eine Exide Maxxima recht gut reinlaufen (Kostenpunkt im Landmaschinenhandel ~ 150€ (und die hat sogar 6 (!!) Pole :) )), wobei diese allerdings zu gross wäre, um danach noch in meiner bisherigen Klasse zu starten (wie gesagt, dort darf die Batterie in der Baugrösse nur so gross sein wie Original).
Wenn ich allerdings nachweisen kann, dass es den Smart auch mit grösserer Batterie gibt, hätte ich eventuell die Chance auch die Exide zugelassen zu bekommen.

Trotzdem dankeschön für die Infos!!

Grüsse
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.