Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmatie

Leistung LIMA

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle "Techniker"

Kann mir jemand die Lichtmaschinen-Leistung eines 2001er CDI nennen?
Ich habe meine Standheizung bei diesen Aussentemperaturen sehr häufig und lange in Betrieb. Die Batterie ist ja recht kräftig, doch bei Sitzheizung, Radio, Heckscheibenheizung und el. Aussenspiegeln kann das bei Kurzstreckenbetrieb ist schon mal ne Nullrunde für die Batterie geben.
Vielleicht hat ja schon mal jemand auf Typenschild der Lima geschaut und kann mir weiterhelfen.

Also immer schön vorsichtig fahren

Grüße aus Berlin
Wanze :-?


Immer schön vorsichtig fahren

 

Gruß Wanze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

...würde mich aus ähnlichen Gründen auch interessieren...


-----------------

Gruß, Mirco!


logo2

(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)


Gruß, Mirco!
logo2
(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Genau weiß ich es nicht aber die liegt bei 80-100 A beim Dieselchen.



-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de


Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel 85 A, also über 1000 W bei 12 V.

D.h., wenn du 45 min - 1h am Stück fährst, ist die entleerte 61 AH Bat. wieder voll, vorausgesetzt, du hast keine unnützen zusätzlichen Verbraucher an
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

die Angaben von Udo halte ich für theoretische Werte, die Batterie lädt sich nicht innerhalb einer Stunde wieder auf. Ich selbst war wegen ständig leerer Batterie heute in der Werkstatt, dort wurde ein defektes Radio ermittelt, welches im ausgeschalteten Zustand 0,5A gezogen hat :o (hätte ich auch selber finden können :-x). Dabei habe ich auch gesehen, dass die fast leere Batterie mit ca. 30-35A geladen wird (25A im Leerlauf).
-----------------
smartegruesse.jpg
www.smart-basteln.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 14.12.2002 um 20:54 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gegen die 45-60min Theorie spricht leider auch die Tatsache, das der Akku mit steigendem Ladezustand immer weniger Strom aufnimmt...Eigenwilliges Teil!
Und dann die Kälte, da mag kein Akku ge/entladen werden.

Aber im Grunde genommen, sie wird schon bald wieder voll.


-----------------

Gruß, Mirco!


logo2

(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)


Gruß, Mirco!
logo2
(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für die Infos.
Dann brauch ich mir ja keine so großen Sorgen machen, das die Bakterie bald leer ist.
Ich bin meistens über 2 Stunden am Tag unterwegs.
:-D

Immer schön vorsichtig fahren

Gruß Wanze


Immer schön vorsichtig fahren

 

Gruß Wanze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Super, dass die Fehler gefunden worden sind.   Was mich aber nachdenklich macht ist folgendes:   Wieso ergründet man die Ursache eines plötzlich auftretenden Geräusches nicht und fährt damit ein Jahr und länger herum? War es nicht nervig genug? 😉   Auch kleine Geräusche können, im Endeffekt, eine große Auswirkung haben. Wenn man einem offensichtlichem Fehler keine Aufmerksamkeit schenkt, kann daraus eine größere und teure Reparatur werden ….. und das sind eher noch die harmloseren Auswirkungen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.261
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.