Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cmaro

frontscheibe zerkratzt

Empfohlene Beiträge

Hey!
Die letzten Tage hat es doch so fürchterlich gefroren, und dem entsprechend war auch jeden Morgen Eiskratzen angesagt.
Heute Morgen habe ich mit Entsetzen feststellen müssen, dass meine ganze Frontscheibe zerkratzt ist.
Ich wäre beinahe ausgeflippt.
Ich habe schon viele Autos gehabt und immer Eis gekratzt.
Nie gab es Probleme, zumal ich wirklich sehr vorsichtig bin.
Ist das Glas dermaßen weich beim smart?
Kann man da im nachhinein noch was retten oder darf ich mich jetzt auf jedes entgegenkommende Auto bei Nacht freuen?

Liebe Grüße


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja die Frontscheibe ist leider wohl ziemlich weich.
Man bekommt sehr schnell Kratzer rein.
Habe es letzten Winter mit so einer Isodecke versucht, die man so zwischen den Türen einklemmt.
Hat super gegen Eis auf der Frontscheibe geholfen.
Das Problem ist nur, das bei Wind das teil so hin und her schubbert, das es die ganze A-Säule zerkratzt :-x :-x :-x :-x .
Was hilft sonst ?
1. Standheizung (psst, werner)
2. Enteisungsspray (bei wenig Eis)
3. Garage

Hatte mir neulich noch so einen Heizventilator gekauft, den man so aufs armaturenbrett legen kann.
Hilft auch nicht viel ausser um das innere Vereisen ein wenig zu lindern :(

Steffen


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ... nun isses passiert und gib kein Geld aus für irgendwelche Poliermittelchen oder dergleichen... kannste alles vergessen, wenn du die Kratzer schon mit dem blossen Auge erkennen kannst.

Warte die nächste Parade ab, da kannst du dann krass Korrekt ne neue Scheibe abchecken (ksssss, ... brauchst du Scheibe, kriegst du billig, ............... :-D)

Das Eiskratzen ansich zerstört die Oberfläche nicht, es sind vielmehr irgendwelche Schmutzpartikel (Sand, Kieskörnchen, ...) die sich auf der Scheibe angesammelt haben und mit anfrieren. Diese schiebst du dann hin und her und die Kratzer sind da.
Tip: Jeden Abend nach dem Autoabstellen die Scheibe reinigen, also mal eben Sprüh-Wisch-machen, das beseitigt schonmal einiges.

Ausserdem will auch Eiskratzen gelernt sein:
Zuerst mit der gezackten Seite des Kratzers die Eisschicht aufbrechen, dann mit der glatten Seite freimachen, nicht sofort mit der glatten wild draufrumschubbern, ...
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legaler Tip:
Immer in eine Richtung schaben, nie hin und her, immer neu ansetzen.
Besser vorher Scheibenenteiser drauf, dann ist das gar kein Problem.

Illegaler Tip ;-)
Sieh´zu, daß Du im Frühjahr einen deftigen Steinschlag im Sichtberich des Fahrers bekommst...;-)
Teilkasko wird neue Scheibe bezahlen... Firmen wie Carglass übernehmen die Selbstbeteiligung ganz oder zur Hälfte!

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 11.12.2002 um 19:59 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab von Shell so'n Zeugs gekauft, das Eisblocker heisst - das kommt abends drauf und verhindert dass das Eis an der Scheibe anpappt. Morgens einfach mit Scheibenwischwasch wegmachen oder wenn es doch zu kalt war (ab minus 10 oder so) noch mal Enteisungsspray drüber... funktioniert super. Ansonsten immer darauf achten dass die Scheibe sauber ist.

smarten Gruß

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machs wie ich und kratz einfach mit Plastikkarten wie EC- oder Visa die Scheibe frei. Kommt auch cool wenn Leute vorbeilaufen. :-D Wenn du weniger dekadent veranlagt bist nimm halt eine aus der Videothek oder sonstwoher. Geht damit genausogut wie mit jedem Eiskratzer und verkratzt dadurch das die Teile flexibel sind garantiert nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

die Frontscheibe vom smart muss wohl sehr weich sein!

Ich hatte jedenfalls letztes Jahr auch einige tiefe Krtazer in der Scheibe, obwohl ich IMMER Eisspray+Hand-Gummiwischer genommen habe....

Nun habe ich seit einiger Zeit eine neue Scheibe, aber schon wieder lange Kratzer vom Handwischer drin. Ich hatte schon mehrere Wischer, alos daran kann es also nicht liegen,lol...

Mittlerweile decke ich die Frontscheibe komplett mit "Blasenfolie" ab, so dass ich nix mehr machen muss....Geht sehr gut....

Mir wurde übrigens mal gesagt, dass Glas umso empfindlicher und weicher ist, je mehr es gewölbt/gebogen ist. Das würde dann auch erklären, warum meine Kratzer immer im oberen Bereich der Scheibe waren. Dort ist die Frontscheibe sehr gewölbt....
-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab auch son "Eisfrei" von Autosol (gibs beim ATU). Abends draufgesprüht und morgens einfach das Eis mit der Gummilippe vom Eiskratzer wegwischen. Funktioniert super :) Nicht ganz billig der Spaß, aber man spart sich ne Menge Streß, und beim losfahren frierts auch nicht wieder zu :)

Ach und als Tipp... Auf die beschriebene Variante, morgens die Scheibenwischer zum Entfernen des Zeugs zu benutzen, würd ich besser verzichten. Falls man nämlich abends das Zeug nicht bei abgeklappten Wischern gesprüht hat, können die Wischer festfrieren, und ggf sind dann die Lippen ab :-D

*wink*
-----------------
signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Meine Scheibe hat auch Kratzer - ich dachte schon, es liegt an meinem Eiskratzer (und der ging immer soooo gut!).
Scheint ja wirklich eher am smart zu liegen, oder gar an der Glasqualität. Vielleicht isses aber nicht das Glas, sondern er sammelt mehr Dreck auf der Scheibe als andere? Fährt zufällig jemand ein "Bussjen", der sowas bestätigen könnte??


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht das das präventive Eisfrei Spray eine Vereisung schön verhindert, blos ist es hier immer ziemlich feucht....... Wenn ich vor dem losfahren also den Wischer betätigt habe, war die Scheibe wunderbar frei, blos ist sie nach 1 Minute durch den kalten, aber immer noch feuchten Fahrtwind total zugefroren :-x Ist sehr spassig, auf der Landstrasse rechts ran und kratzen :-x :-x

Zum Glück hab ich jetzt eine Tiefgarage.

Und das mit dem Steinschlag lieber Ingo funktioniert auch nicht immer, ich hab einen alten Astra Cabrio, der hat angeblich eine (fast) Panzerglas-Windschutzscheibe da sind massig Kratzer drauf und tausende! von Steinschlägen, nur kein einziger Riss oder Spinnennetz...... (ich glaube die Scheibe ist unkaputtbar) :-D

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.12.2002 um 11:38 Uhr hat Auric geschrieben:
Und das mit dem Steinschlag lieber Ingo funktioniert auch nicht immer...



Ähem, hüstel, hüstel, ich meinte damit auch nicht unbedingt, man sollte auf den gnädigen Moment warten, in dem einem ein 10 kg-Findling die Rübe weghaut oder zumindest den Versicherungsfall garantiert, sondern ich meinte... *erneutes Hüsteln* :-D

Gruß, Ingo

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Scheibe ist nach gut 1,5Jahren alleine schon durch die Wischer verkratzt!Möchte garnicht wissen wie sie aussehen würde wenn ich noch jeden morgen kratzen müsste! :(
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warmes Wasser (nicht kochend heiss, angenehme 30 - 40 Grad) vorsichtig über die Scheibe laufen lassen geht auch :)


-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Hab gelesen, dass man sich eine halbe Stunde
vor dem losfahren eine Wärmflasche aufs Amaturenbrett legen soll, das Eis soll dann auch ganz leicht abzukratzen sein....
hab es aber noch nicht ausprobiert....

Gruß Nudel :roll:


"Nur wer vögelt,

kann auch fliegen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.12.2002 um 22:49 Uhr hat wilde_nudel geschrieben:
Hallo zusammen...

Hab gelesen, dass man sich eine halbe Stunde
vor dem losfahren eine Wärmflasche aufs Amaturenbrett legen soll, das Eis soll dann auch ganz leicht abzukratzen sein....
hab es aber noch nicht ausprobiert....



Dito, aber ich hab auch wenig Bock morgens in Eiseskälte rauszuspazieren, mein Auto zu öffnen, ne Wärmflasche reinzulegen und dann wieder reinhuschen um erstmal zu frühstücken. Geht nicht, ehrlich ;-)
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.