Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Froschprinz

Leichte Vibrat. beim Anfahren

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den smart starte und dann losfahre, kommt nach ca.2 sekunden eine leichte Vibration, die ich nur im Gaspedal spüre. Diese taucht danach nicht mehr auf. Was ist das? Mein smartie ist 4 tage alt und hat jetzt 356 km auf der Uhr. Es ist ein passion Cabrio, benziner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Froschprinz,

erst einmal herzlich willkommen im smart-forum!

Bist Du sicher, dass Du Vibrationen im Gaspedal spürst? Das Gaspedal ist nichts anderes als ein Signalgeber mit veränderbaren Widerstand. Da ist keinerlei Mechanik dran, die irgendwelche Vibrationen übertragen könnte. Achte mal genau darauf, woher die Vibrationen kommen.
-----------------
smartegruesse.jpg
www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine andere direkte (Ver)bindung zum fahrzeug hätte, dann würde ich es evtl. auch dort spüren. wie geschrieben, es taucht nur beim ersten anfahren auf. Ausserdem hat er heute morgen unglaublich spät in den nächst höheren Gang geschaltet!?! Zur Zeit sind -8 Grad. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr zwei,

wenn man den smart gerade gestartet hat und dann anfährt, testet er kurz sein abs-system, daher kommt ein leichtes kurzes vibrieren bei etwa 15 km/h. ist also eher beunruhigend, wenn es nicht kurz vibrieren würde ;-)

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Super! Dankeschön, das beruhigt. Ich habe lange bevor ich den smart gekauft habe hier im Forum gelesen was gut und was schlecht ist! Habe mich dann zum KAUF oder sagt man Adoption entschieden! Hatte vorher einen FIAT barchetta! ...eine recht zickige Dame war das! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.12.2002 um 11:10 Uhr hat MMDN geschrieben:
Bist Du sicher, dass Du Vibrationen im Gaspedal spürst?



Ich spüre da sogar Vibrationen, wenn ich hupe. :lol:

Unabhängig von der Motortemperatur, übrigens... :-D


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.12.2002 um 11:28 Uhr hat holzauto geschrieben:
...testet er kurz sein abs-system, daher kommt ein leichtes kurzes vibrieren bei etwa 15 km/h...


Das musst Du mir bitte nochmal erklären, was denn da warum vibriert. Ganz nachvollziehen kann ich das nicht :(
-----------------
smartegruesse.jpg
www.smart-basteln.de

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um noch zu einer Frage weiter oben zu kommen, also mein Kleiner zieht momentan im kalten Zustand die Gänge auch bis ca. 3000 U/min hoch (im Automatik-Modus).

Scheint also normal zu sein. Ich hatte mich aber auch schon gewundert. Denke es wird mit dem dadurch schnelleren Aufwärmen zusammenhängen.

-----------------
Smarte Grüße aus dem Norden Deutschlands

Ciri :)

img.cgi?fahrzeug=100527


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, es ist ein Diesel.


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja mit dem Aufwärmen zusammenhängen - ist mir aber trotzdem zu hoch. Ich schalte zunächst lieber von Hand und halte ihn dann in moderatem mittlerem Drehzahlniveau, da dürfte das Aufwärmen kaum länger dauern.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.