Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rodi

Luftfederung für den smart!!!

Empfohlene Beiträge

Hi Leuz,
habe wieder einen (für die "Technik-Freaks") interessanten Beitrag gefunden:

Luftfederung und adaptive Dämpfung

Ist ein *.pdf file, lädt relativ lange. Trotzdem - lohnt sich zu lesen...

Author des Beitrags aus dem smart-club: Ralf

Quelle: TH-Aachen


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja klasse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja klasse....

Sch... Doppelposting

Hast Du das ganze pdf runterbekommen?

Bei mir kotzt der Ausdruck ab Seite 514 (da ist so eine Excel Tabelle drauf) ich kann die nächsten Seiten zwar lesen, aber nicht drucken.....

Gruss Auric

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 11.12.2002 um 15:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.12.2002 um 15:54 Uhr hat Auric geschrieben:
Hast Du das ganze pdf runterbekommen?



Ja, hier kein Problem: 4,755,143 bytes in 52 sec...


Quote:

Bei mir kotzt der Ausdruck ab Seite 514 (da ist so eine Excel Tabelle drauf) ich kann die nächsten Seiten zwar lesen, aber nicht drucken.....



Bei mir sind's nur 16 Seiten, keine fünfhundertirgendwas, und die lassen sich mit dem Acrobat Reader 3.01 hier alle ausdrucken. Nur die "Abb. 15: Tool zur Berechnung der nichtlinearen Luftfedercharakteristik (Ausschnitt)" wird als grauer Kasten gedruckt.


Hilft's?


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Auric,
wenn Deine Mailbox gross genug ist, schicke ich Dir den pdf gerne rüber. Wie J.T. schon schreibt: 4,76MB!
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sowas in der Firma auch entwickelt, allerdings auf nem Golf, auch mit Vorderachse.
Bei uns ging es in erster Linie ums Bremsen und erst an zweiter Stelle um den Fahrkomfort, daher haben wir auch deutlich schnellere Regelzeiten. Wir haben auch nen Druckspeicher mit drin, der bei dem Wabco-Modul wohl aus Kostengründen weichen mußte.
Wenn der Kompressor öfters anspringt, kann aber auf die Dauer ganz schön nervig sein. Aber das tolle ist, man kann sein Auto auf Knopfdruck mal schnell ein paar Centimeter hochpumpen oder tieferlegen.
Optimal wäre auch, jedes Rad einzeln regelbar zu machen, dann ließe sich so etwas wie ein Schlagloch-Ausgleicher realisieren.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer entwickelt denn am Smart Fahrwerk im Moment rum? Will MCC was verbessern, oder sind das irgendwelche Freaks, die sich in der Freizeit damit beschäftigen?


Solarianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rodi
Mailbox ist gross genug (zumindest die von auric@gmx.ch) ;-)

Wäre klasse wenn Du das pdf schicks :)

Gruss Auric

@alle
So ein Fahrwerk bekommt der Smart erst, wenn es 1 € billiger ist als die Eisenzeit Version

(also nie! :-x )

Wenn ich die Bilder richtig interpretieren kann, dann ist die Vorderachse eine Oldliner (nicht McPhearson Version) Die Frage ist warum die Entwicker der Luftfederung auf einen toten Gaul gesetzt haben :-?

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Auric,
Mail kommt...
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Rodi, ist angekommen

Leider geht's immer noch nicht mit dem Ausdrucken :-x

Auf Seite 10 (514 im Dokument) ist oben eine Excel Tabelle abgebildet, und die wird nur teilweise geladen..... Und dann kommt bei meinem Acrobat nur noch Fehlermeldung und alles weiter wird nicht mehr gedruckt..

So ein SSSSSSSSSSSToffwechselendprodukt

Jetzt werde ich mir wohl mal irgend einen alten Acrobatriiedäääär draufschmieden müssen um es wenigsten mal ausdrucken zu können...

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit dem drucken null probleme! :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.