Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
superzeichen

Warndreieck leuchtet im Cockpit --> Leistung weg

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Kugel losfahre und beschleunigen möchte, passiert es bei mir, dass sich die Lampe Dreieck einschaltet (Trust) und ich kein Gas mehr geben kann. Ich muss dann anhalten, den Smart neu starten und dann gehts weiter ohne Probleme. Das merkwürdige dabei ist: es taucht nicht immer auf. Aber wie ich meine doch nur wenn der Motor kalt ist (eine Nacht gestanden!). Bitte Schreibt mir doch mal woran das liegen kann. Ich habe erst Ende Januar einen Termin bei SMart und bis dahin ist halt doch noch lange hin.

Vielen Dank für Euere Hilfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte das irgendwie ne Fehlfunktion in der Kupplung sein? IMHO kuppelt das Trust doch auch nur aus, und dann kann ja auch nix gehn. Wird wohl ein Fehler zw Trust und Kupplung sein, aber weitere Idee hab ich auch nich, vieleicht jemannd anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all
hab ich auch gehabt. Der Meister vom SC sagt, es liegt am Querbeschleunigungssensor, der bei tiefen Temperaturen festfriert und der Elektronik somit einen nicht korrekten Fahrzustand meldet. Dann greift das Trust+ ein und Du kannst nicht mehr richtig beschleunigen. Anhalten, Motor aus, neu starten, dann gehts wieder.
Gruß partliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dein Beitrag ist zwar schon lange her, aber könntest du mir vielleicht mitteilen was das Problem war und evtl. sogar den Preis? Haber nämlich genau das selbe Problem.

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das auch mal. War dann aber gleich schlimmer und ich musste abschleppen lassen. Kupplungsaktuator hin. 260 Euro plus Arbeit.

 

 


ForFour CDI (I rot) Pulse Softtouch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.