Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mhitzler

Bremse klemmt

Empfohlene Beiträge

Irgendetwas eingefroren?????
Habe ich noch nie gehört, daß Bremsflüssigkeit einfriert. Scheint mir eher ein Anzeichen dafür zu sein, daß der Bremszylinder bald seinen Dienst hinschmeißt. Wieviel Kilometer hat denn Dein Wagen schon runter?
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Bremse 25km "geklemmt" hat dann würde ich mir mal die Bremscheibe und Klötze genau anschauen ob sie nicht zu heiß (Scheibe blau) geworden ist!Würde dann lieber die Bremscheiben samt Klötze und Bremssätteln tauschen lassen!Evtl. noch Garantie??? :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:
Ich war inzwischen im SC Trier. Dort haben Sie die Bremsen geprüft und nichts feststellen können. Sie vermuten, daß das irgendwie mit dem Frost zusammenhängt. Eventuell habe sich der Schwimmsattel nicht zurückstellen können.

Gruß
-----------------
Michael Hitzler
mhitzler@web.de
www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsflüssigkeit friert auch nicht ein :roll: ...

Vorne ist das allerdings recht ungewöhnlich, meisst trifft es die Bremse hinten, genauer gesagt, im Handbremsseil sammelt sich durch z.B. einen undichten O-Ring etwas Wasser, was dann gefriert und die Rückstellkraft der Federn in der Trommelbremse dann nicht mehr ausreicht, die Beläge zurückzuholen.
Deshalb auch über Nacht bei Frost niemals die Handbremse anziehen, lieber nen Stein vor's Rad legen und nen Gang reinmachen.

-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremse kann doch einfrieren!

Wenn das Auto mit angelegten Bremsbelägen geparkt wird. Sprich das Auto steht so wie es dann länger steht und ich bin noch auf der Fußbremse gewesen.
Und zusätzlich noch Wasser auf der Belagführung war.
Dann friert der Belag in angelegtem Zustand fest.
Schleift somit beim losfahren.
Nachdem der Bremssattel richtig warm geworden ist, ist der Spuk allerdings wieder vorbei.
Ach ja, selbst wenn durch einen kräftgen Druck auf das Bremspedal die gefrorene Verbindung aufgebrochen wird, kann es sein, dass dass das Eis trotzdem das Zurückgleiten des Belages verhindert.

Alles äusserst selten der Fall. Meist nach dem Reinigen mit nem Dampfstrahler oder so was.

Gruss Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2002 um 16:53 Uhr hat Mhitzler geschrieben:
Die linke Bremse vorne ist heiss. Die Rechte nicht. Vermutung Smart-Center : irgendetwas eingefroren!!



Das is wieder mal typisch Werkstatt! Bremse (vorne) eingefroren, dadurch wird sie heiß...jaaajaaaaa :lol: Das war echt n Kalter :-D Bei uns hier im Westerwald jedenfalls taut das Wasser bei Plustemperaturen wieder auf ;-) Aber meine vordere linke Bremse zickt auch rum, gestern fast nicht durch den Tüv gekommen. Vermute bei meinem aber mal eher Korrosion als Ursache

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

18 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 18color=red>

aetsch031.gif...'s war spät gestern aetsch031.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 21.12.2002 um 02:01 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.