Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jungmario

Pfeifender Turbo bei der starken Kälte ...

Empfohlene Beiträge

Seit dem es jetzt so kalt ist (also unter minus 5 Grad), pfeift bei mir was ausm Motorraum! Geht nicht lange und ist auch nur bei der Kälte!

Fahre den smart den ersten Winter und habe da keine Ahnung, was es sein könnte!

Ist ein Benziner 55PS, Bj. 9/99.

Danke schon mal für Hinweise!

(Ach ja: Die Suche nach "Turbopfeifen" brachte nix, falls das jemand vorschlagen möchte :-D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ums auf den Punkt zu bringen :-D :
Die Ursache liegt irgendwo zwischen "normal" und "kaputt" ...

Ne Ferndiagnose ist hier ungefähr genauso gut möglich wie bei "es klappert vorne rechts" ......................
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Danke. Aber jetzt wo du's sagst, wie bekommt man das klappern da vorne rechts weg :-? :lol:

Naja. Werd' dann wohl mal wieder wohl oder übel ins sc müssen. Das dumme ist nur, dass die Kugel da ja nicht eiskalt ist und es dann natürlich garantiert wieder den berühmten "Vorführeffekt" gibt ... :(

Was mir gerade einfällt: Das "pfeifen" könnte auch daher kommen, dass sich da drinne zum Beispiel irgendwo ein geforener Gummi oder so was bewegt ... :-? (Scheiß Umschreibung, ich weiß!). Woraus besteht noch mal der Keilriemen?

-----------------
smarte Grüße aus Leipzsch von Schany & Mario :-D

Mein Smart hat an jeder Ampel "grün" ... :lol: SMART-klein.jpg

img.cgi?fahrzeug=100518

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jungmario

Mir geht's genau wie Dir: Erster Winter - und jetzt heult das Ding!
Auch nur, wenn es und er kalt ist, nach spätestens 300m ist es weg. Ich vermute aber, das das normal ist und schlichtweg mit der Kälte zu tun hat und wahrscheinlich ein mechanisches Geräusch eines Riemens oder eines anderen beweglichen Teils ist.

Ich werde es zumindest einfach erstmal beobachten und ein wenig ignorieren - und mir sagen, der kann ja nach 2.064 km noch nicht hin sein!!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann haltet mich mal auf dem Laufendem,
meiner macht das nämlich auch, dachte das währe der Turbo.... :-? :-? :-?


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mario...du musst doch nicht extra ins sc...schreib doch ne mail :)

dann sollen sie deinen übe rnacht da lassne und di rne leihkugel geben :-D

dann können die das in ruhe austesten
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wir fahren unseren 55PS Passion schon die 2'te Wintersaison, jedoch trat das Pfeifen erst dieses Jahr auf. Ich denke es könnte auch Keilriemen technisch bedingt sein!

Grüße Heiko :-D :-D


Mail to:

smart-forum@sunraiser.de

 

 

web: www.sunraiser.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.