Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ciao

Autobahn - Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, hier ist schon viel über den Verbrauch des Kleinen geschrieben worden!

Da ich aber fast 800 km pro Woche Autobahn fahre, interessiert mich eigentlich nur, wieviel Most durch die Eispritzdüschen läuft, wenn man mit "Tempomatgeschwindigkeit" - also konstant 135 km/h - fährt.

Bis dann

Ciao


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Beim CDI bin ich jetzt einmal die Strecke Braunschweig<->Hannover mit Vollgas gefahren. In dieser Tankperiode hatte ich einen Verbrauch von unter 3,6l/100km.

Ich denke, es liegt daran, daß er ja längst noch nicht im oberen Bereich dreht, wenn er diese Geschwindigkeit fährt.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da hast du aber maechtig glueck.

Ich brauche mit meinem CDI ohne das ich dauernd vollgas fahre schon knapp 4,5l/100 Km. Naja vielleicht ist er auch noch zu neu.

MfG

magnum , der hofft dass der Verbrauch noch sinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin noch relativ neusmartie, kann also nix repräsentatives sagen, aber meiner brauchte mit der Autobahnstrecke (300 km)

6 liter, bei der gemischten Strecke (hauptsächlich Landstr./ Stadt) 5,3 liter.

Ich hab den kleinen 45 PS-Motor und fahre ausschliesslich mit Schaltung.

(...und hab den Ehrgeiz, noch die Schaltpunkte zu finden, mit denen´s mit noch weniger Sprit geht...)

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie macht ihr das, von diesen verbrauchszahlen träume ich.

83 PS 195er brabus schnitt 6,2 ltr. bei zügiger fahrweise.

[Diese Nachricht wurde von Tabaluga am 17. Oktober 2000 editiert.]


F-AC 2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mein maximaler Verbrauch mit Klima und auf einer sehr hügeligen Autobahn (also auch öfters im 5. Gang 135km/h) waren 6,7l/100km.

Normalerweise bleibt er aber unter 6l/100km.

Ach ja, ich habe einen serienmäßigen passion. Den Maximalverbrauch habe ich mit Automatik gefahren, da hat er bei Steigungen immer runtergeschaltet. Alternativ kann man Berge auch nur mit 110km/h hochfahren, das geht meistens auch im 6. Gang. Mit gemäßigter Fahrweise und Handschaltung auf der Autobahn braucht meiner 5,5l/100km.

------------------

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von magnum23:

Ich brauche mit meinem CDI ohne das ich dauernd vollgas fahre schon knapp 4,5l/100 Km. Naja vielleicht ist er auch noch zu neu.

Naja, meiner ist auch neu. Ich habe gerade 2300 Kilometer runter. Nach 5 Betankungen liege ich jetzt bei einem Durchschnitt von 3,88l/100km. Mein höchster Wert waren 4,13l/100km, mein niedrigster Wert 3,59l/100km (und das war die zweite Betankung)

Vom Profil her fahre ich allerdings ca. 80% Landstraße, 5% Autobahn und 15% Stadt, evtl. ist da der Unterschied?

Tschau!

Michael

P.S.: Ich muß heute oder morgen wieder tanken, zur Zeit freue ich mich richtig darauf, denn zum einen tun 25,70 DM nicht weh und zum anderen ist der Tankintervall länger als bei meinem alten Fahrzeug und dort habe ich zuletzt über 60 DM für eine Vollbetankung gezahlt und hatte weniger Reichweite (Ami mit 9-10l/100 und 38l-Tank)

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Autobahn braucht mein CDI bei Vollgas deutlich mehr als sonst. Da komme ich dann schon mit 4,5l hin!

Normalerweise (zügige Landstraßenfahrt) verbrauche ich im Schnitt so um die 3,7l mit Automatik, bei Vollklimabetrieb können es auch mal 4l sein!

Ich denke es liegt bei der Autobahnfahrt weniger daran, dass er zwar nie richtig hoch dreht, aber der Luftwiderstand sollte nicht unterschätzt werden und der ist gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein cdi braucht genausoviel wie der von HACKI, aber mit tuningchip. ohne klima ca.0,2 liter weniger.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein CDI braucht auf der Autobahn genau 5l. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass es geregnet hat wie Sau und die Klimaanlage an war. Einen höhren Verbrauch als 5l hab ich noch nie zustande gebracht (nicht mal in der Einfahrzeit).

Gruß, Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich von mir nach wien gefahren bin (ca. 650 km) hab ich wohl an die 6 liter verbraucht. aber das war auch nur autobahn und immer von der überholspur nach rechts auf 80km/h um die bmw-kacheln vorbeizulassen und dann wieder beschleunigen auf 135.

nirmalerweise brauche ich immer ziemlich genau 5,5 l bei stadtverkehr und bundesstraßen.

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.