Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HamburgerJung

Trust + aufheber, wer jhat ihn? Erfahrungswerte?

Empfohlene Beiträge

ich will mir den vielleicht auch zulegen weil ich nach Schweden will und angst habe dort totl zu versacken weil mein trust + mir das gas wegnimmt.

mfg.
Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi HamburgerJung,
ich hab den "+ Schalter" drin --- und ihn seit dem ich ihn habe nicht eineinziges Mal gebraucht! Das heisst: + ist bei mir IMMER an und ich hatte noch in keinem Winter Probleme mit dem "Nichtwegkommen"! Im Gegenteil - habe das "+" absichtlich provoziert, um zu sehen, ob´s überhaupt funktioniert. Meiner Meinung nach kannst Du Dir den Schalter sparen. Zur Sicherheit kannst Du Dir ja bei
Carsten so einen "Trust + Abschalter" für 15.- Euro bestellen - dann bist Du auf der ganz sicheren Seite!

trustoffm.jpg

Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja das mit dem Trust abschalten ist nicht ganz ungefährlich aber wenn du suchst wirst du die Pinbelegung am Diagnosestecker finden ich glaub Pin 2 und Pin 5 aber schau lieber nochmal nach dort kannst du dann hinten aud den Drähten nen Schalter anschliesen um das Trust + abzuschalten weil der Stecker ist ja schön und gut aber wenn man es braucht da unten rumzufummeln na ja ich weis nicht .

-----------------

Gruß Utzle :-D:-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der stecker ist echt ok! funktioniert wie bei winzigweich: computer (resp. motor + zündung) runterfahren, stecker auf den diagnosestecker schieben, computer (resp. siehe oben) wieder hochfahren: trust+ lamperl leuchtet die ganze zeit und die räder drehen durch, soweit der untergrund das "zuläßt".

zum aus einem schneeloch losfahren ist das ok! aber man muß - soweit ich weiß - immer den motor aus- und wieder anmachen um die funktion von trust+ ab- bzw. anzuschalten.

carsten, korrigier mich, wenn das nicht stimmt!

gruß aus (dem noch schneelosen) MUC
gerhard
-----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

Mein WWW

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.12.2002 um 10:21 Uhr hat Gerhard geschrieben:
aber man muß - soweit ich weiß - immer den motor aus- und wieder anmachen um die funktion von trust+ ab- bzw. anzuschalten.

carsten, korrigier mich, wenn das nicht stimmt!




doch ist so: anhalten, motor aus stecker abziehen. und dann wieder versuchen anzufahren. wenns nicht klappt: motor aus, stecker rein........... :lol: :lol: :lol: :lol:

matthias
-----------------
Fröhliche Weihnachten
a0e98866fd8e09b29c8dba80bf55adb2_2.jpg


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RODI: Willst du mir nicht Deinen Stecker verkaufen wenn du ihneh nicht brauchst :-D

Naja also ich glaube 15€ sind mir doch ein bisschen zu happig wenn man das ding wirklich nicht braucht...

Ausserdem hab ich ja noch zwei "große" autos hinter mir die auch mitkommen*hehe*


gruss
Chris


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee - ich hab den Stecker doch gar net! Ich habe nen Schalter - bewirkt aber das Selbe. Das mit dem Stecker war doch nur ein Tip!!!!!

6afa2f9352e2485bec3e282ba55d31bf_2.jpg

Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man den tollen schalter her? Und kann man damit auch z.B. Tuning an und aus schalten.

Gruß Christopher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da was von v-max und offen!?!?!
Sag blos das man mit dem Schalter/Brücke/Büroklammer oder der Box auch gleichzeitig die v-max aufhebt.

Dann bestell ich sie mir sofort.

Die Bocx bzw.der Schlater hebt doch nur das + auf oder? Das heisst das Trust, was eigentlich für das "antischleuedrn" zuständig ist bleibt erhalten, oder? Habe nämlich keine Lust mit über 140 ohne Trust unterwegs zu sein, das ist mir dann doch ne nummer zu Heftig....

gruss
Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Schlter gibt´s übrigends bei Conrad Elektronik für 50cent (war das jetzt Werbung??)

Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Sag blos das man mit dem Schalter/Brücke/Büroklammer oder der Box auch gleichzeitig die v-max aufhebt.



Ja - brauchst nur noch die entsprechende Software :-D und nen smart der Serie 4 oder 5!

Gruß,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit dem Schalter ist, daß dan der Diagnoseanschluß lahmgelegt ist, wenn der Schalter betätigt ist. Das Smartcenter Fra****** z.B. würde dann wohl erst mal alle möglichen Steuergeräte tauschen...

Das kann mit Stecker oder Büroklammer nicht passieren.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cbffm: Gibt´s den v-max aufheben denn noch? Oder kann ich beta tester werden? Ich denke mal den + aufheber brauche ich nicht, habe gerade die probe auf´s exempel gemacht und hab mich absictlich in einem sandloch festgegraben, und man kommt ganz gut wieder raus wenn man weiß wei.....

mfg.
Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Smart auf nem verschneiten Supermarkt-Parkplatz machts ohne Trust+ viel mehr Spaß :-D

VMAX-Aufheber gibts eventuell ne Neuauflage nächstes Jahr.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dann gib das mal hier im Forum bekannt ;-)
Ich werd wohl einen nehmen....


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HamburgerJung,

mir wurde mal von einem hier nicht näher aufgeführten Anbieter ein Schalter eingesetzt mit welchem ich ohne Probleme das + vom Trust wegschalten kann.
Sei doch einfach im Januar bei Monatstreffen in HH dabei und da zeige ich Dir, an welche Leitungen Du am Sicherungskasten gehen musst um diesen Schalter ohne viel Aufwand anklemmen musst.
Kostet bis auf den Schalter und ein bißchen Draht welches Du Dir überall selber besorgen kannst nichts.


-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 14.12.2002 um 11:53 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das wäre doch mal ne Idee, eigentlich wollte ich ja schon am 6,12, kommen. da ist aber was dazwischen gekommen udn ich hab´s ehrlich gesagt auch ein bisschen verpennt ;-)
Termin ist der 6,01,03? Also einen Tag vor meinem Gebruztag?
Ja ich denke mal da werd ich kommen wenn ich da schon aus Schweden wieder da bin, aber ich denke mal ich werd am 05,01, wieder da sein (hoffe ich zumindest).
Bin schon gespannt :o

gruss
Chris


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähh, der 6.01.2003 ist ein Montag. Der erste Freitag in diesem Monat ist der 03.01.2003 und bis dato ist die Raumfrage von Ingo wohl noch ungeklärt.
Falls ich es schaffe mache ich mal bei paar Aufzeichnungen von meinem Schalterchen und bringe Dir die Unterlagen dann am 20.12.2002 mit nach HH.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uups stimmt, ich meinte ja auch den 03,01,
Eine Zeichnung vom Schalter wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein. Sooo scharf bin ich darauf eh nicht weil ich mir irgendwann sowieso nen Chip einbauen lasse. Aber wenn du es schafst.... schade kann es ja nicht :)

gruss
Chris


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um für den Schalter die richtigen Kabel auszwählen hier ein Bild der Überbrückung mit nem Kabel.
nullTRUST.JPG

Hab mir nen Schlüsselschalter eingebaut. Dann kann keiner dem ich das Auto leihe durch ausprobieren oder versehen das + ausschalten.
Der Schalter (so einer wie bei Commputergehäusen) ist in dem Blindstopsel, wo normal der Nebelscheinwerfertaster ist (hab keine). So kann ich das vor einem möglichen Verkauf wieder rückgängig machen.
Zusätzlich muss man erst die Zündung ausschalten wenn man umschalten will (Der selbe Schlüsselbund).

Ach ja, wenn du umschaltest und die Zündung nicht mindestens 15 Sekunden aus war (da klackt nochmal irgendwas) dann merkt sich die Elektronik den alten Stand (egal ob vorher + an oder aus war).

Gruss
Gerhard

[ Diese Nachricht wurde editiert von gerber am 20.12.2002 um 16:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super Gerhard,
dein Post war mir sehr Hilfreich!
Ich hab´s probiert mit der Drahtbrücke, ich werde mir wohl einfach die Stecker für den Sicherungskasten besorgen und das dann mit der Brücke machen wenn ich´s mal wirklich brauchen sollte....

danke
Chris


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal Gerd,
hast du die Kontakt so überbrückt, oder hast du da noch Kabelschuhe verwendet? Ich bekomme das so irgendwie nicht hin? Gibts da noch was zu beachten?
Muss die Zündung beim Umstecken an sein und dann 15 sek. aus oder muss man die Zündung erst ausschalten, dann Überbrücken und dann 15sek. warten vor dem nächsten Starten?

-----------------
Merke:
Straße nass, Fuss vom Gas,
Straße trocken, drauf den Socken!

*keep on Cruisen*

Chris.T

[ Diese Nachricht wurde editiert von HamburgerJung am 22.12.2002 um 20:29 Uhr ]


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schon alles klar, ich hab´s gestern geschafft, und hab auchgleich mal den supermarktparkplatz nebenan vergewaltigt :-D
Macht meeggaaaa laune mit dem kleinen. Viel besser als mit meinem alten Bmw obwohl der 4 mal so viel Leistung hatte :lol:

*ichbinzufriedenmitdemsmart*
-----------------
Merke:
Straße nass, Fuss vom Gas,
Straße trocken, drauf den Socken!

*keep on Cruisen*

Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

war schon länger nicht hier im Tuningbereich (hab ja keines).

Also, ich hab keine Ahnung ob die Zündung wirklich aus sein muss beim überbrücken. Habs aber hier im Forum so gelesen. Also gehe ich auf Nummer sicher.

Das Bild ist nicht von mir. Habs auch aus dem Forum. Aber mit einem 1,5 Quadratmilimeter Kabel bleibt das doch eigentlich gut stecken.

Das mit dem 15 Sekunden hab ich gemerkt, da das "+" nicht ging obwohl ich das Kabel entfernt hatte( rausziehen geht ja schnell).
Als ich dann meinen Schalter eingebaut habe, hab ichs dann genau ausprobiert und die Zeit gestoppt.


Bin auch der Meinung, dass das nur so richtig Spass macht.
Wann wirds mal wieder richtig Winter....

Ich wünsch mir mal eine Woche jeden Tag 20 cm Schnee und es wird nur auf Autobahnen und größeren Steigungen Salz gestreut.


Also schönes fahren wünsche ich und bleib immer auf der sicheren Seite.

Gruss Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.