Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Haltbarkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte den Smart-Benziner ca. 10 Jahre fahren. Ist das realistisch ?
Die Laufleistung beträgt dann ca. 140 tkm.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10Jahre :o 140tkm :o ein Versuch wäre es wert! :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Auf dem Papier ist der Motorfür 250tkm ausgelegt. In der Praxis würde ich dazu gerne die Meinung von smartymarco hören - der hat 169tkm mit seinem ersten smart gemacht.

Da die Schwierigkeiten mit den Motoren mit den neueren Modellen abgenommen haben, würde ich schon sagen, dass der Wagen 10 Jahre halten sollte.
Am besten natürlich bei Garage und wenn die 14000km / Jahr nicht durch 10*Kaltstart am Tag zusammenkommen, sondern vielleicht durch "zur Arbeit und zurück fahren".

Bei solchen Umständen würde ich sagen, die Chance, dass er 10 Jahre hält ist genausso groß wie bei anderen Autos.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ja stefan ich lasse die möglichkeit natürlich nicht aus von meinen erfahrungen mit meinem ersten smart zu berichten.
in 44monaten kamen 166.500km zusammen. im wesentlichen langstrecke ohne das auto groß zu schonen. beim beschleunigen hat er schon oft den drehzahlbegrenzer gesehen aber auch gut ein fünftel der laufleistung mit unter hundert km/h. wichtig ist das die kleinen vollsynthetisches öl in der richtigen menge und IMMER ihre pünktliche wartung bekommen.
es sollte allerdings gesagt sein das mein motor fast nur längere strecken über 30km gesehen hat und nach den 166.500km kurz vor dem aus stand. ob er die 170.000km noch geschafft hätte ist fraglich.
ich halte 150.000km lebensdauer für realistisch wenn man den motor vernünftig behandelt. ich kann zu den neuen nur sagen das ich meinen (2002er passion cdi) mit grund wieder verkauft habe. jetzt fahre ich wieder einen 98er benziner (limited1) und bin damit auch glücklich. ich persönlich würde einen new line geschenkt nicht mehr wollen. einen alten jederzeit wieder.
tipp: kaufe dir nen alten mit motorschaden und mach ne neue maschiene rein dann hast du ein gutes und wirtschaftliches smarty.


-----------------
gruß marco

limited1 - unlimited fun!


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas...

Die größte Frage für mich ist einfach, ob du, wenn eine zeitlang Smart gefahren bist, und bei den ersten Treffen auf den Geschmack gekommen bist, mit ca. 14000 KM pro Jahr auskommst....

Ich hatte auch gedacht meinen Smart 4 Jahre fahren zu können. Aber da ich mittlerweile bei ca. 43000 KM pro Jahr liege, zweifle ich mal daran. Deshalb habe ich mir den nächsten vorsichtshalber schon mal ausrechnen lassen :)

In diesem Sinne...

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

der Smart dient nur für die Fahrt zur Arbeit. Haben als zweiten Wagen einen A170CDI. In den Smart passen wir (3) leider nicht alle rein.

Andreas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.