Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabrio

145er Winterreifen auf Sportleinfelgen möglich ????

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

im sommer fahre ich auf meinem cabrio rundrum 195er auf atu´s. nun will bzw muss ich (der nächste schnee kommt bestimmt) auf meine original sportline-felgen winterreifen aufziehen lassen. lt. kfz-schein vorne 145/65 R 15 bzw. 135/70 R 15 M+S. auf tel. nachfrage bei dem sc fankfurt (die 135er trennscheiben will ich mir wirklich nicht antun), ob es auch für 145er M+S eine freigabe gibt, wurde meinem reifenhändler mitgeteilt, dass dies nicht erforderlich sei. man kann bedenkenlos und ohne jede freigabe bzw. tüv-eintragung 145er wintereifen fahren. die eintragung 135 M+S sei schnee von gestern und eigentlich auch nur eine "empfehlung". (originalton). das weis vielleicht das sc, auch noch mein reifenhändler oder evtl. sogar ich - aber weis das auch ein dorfpolizist, der evtl. mal genauer nachschaut ????

gibt es jemand, der 145er winterreifen montiert hat ? braucht man wirklich keine eintragung beim tüv?

p.s.: unter dem suchbegriff "winterreifen" hab ich wirklich nichts passendes unter den rund 8oo suchergebnissen gefunden :roll:

-----------------

Viele smarte Grüsse - Hartmut
01cabrio-signatur.jpg


Viele smarte Grüsse - Hartmut

01cabrio-signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr 145/65 R 15 M+S auf Sportline-Felgen. Ist zulässig, die Reifengrösse ist ja eingetragen.

Wenn eine Reifengrösse ohne den Zusatz M+S eingetragen ist, dürfen Sommer und Winterreifen in dieser Grösse verwendet werden. Wenn M+S dabeisteht dürfen in dieser Grösse nur Winterreifen, aber keine Sommerreifen aufgezogen werden. ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wurde gerade werksmäßig mit eben dieser Kombination ausgeliefert - sollte also problemlos möglich sein!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielen dank für eure antwort. 145er winterreifen sind bestellt.
-----------------
Viele smarte Grüsse - Hartmut
01cabrio-signatur.jpg


Viele smarte Grüsse - Hartmut

01cabrio-signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.