Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IngoH

Trust überempfindlich?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir vor ein paar Tagen die Rial-Alus mit 175/55-15 auf der VA und 195/50-15 (Winterreifen) auf der HA zugelegt. Mir fällt seitdem auf, dass Trust bei etwas flotterer Fahrweise und schon bei kleinen Bodenwellen ständig das Gas wegnimmt. Hat irgendeiner das gleiche Problem? Ich glaube auch schon irgendwo gelesen zu haben, daß Brabus? diese Reifenkombination wieder zurückgenommen hat.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich, aber bei mir schaltet trust+! nicht trust! trust schaltet bei mir nur in den kurven! :-D

gruß aus MUC
gerhard

p.s.: da gibt es einen genialen stecker, der das + von trust abschaltet! :-D
-----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

Mein WWW

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerhard am 04.12.2002 um 18:29 Uhr ]


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die elektronische Narrensicherung ist eben auf die Serienbereifung ausgelegt, da bleibt mit Breitreifen eben eine besonders großzügige Reserve. Das mit den Bodenwellen kann u. U. mit niedrigerem Reifendruck gemildert werden, denn Breitreifen brauchen i.d.R. weniger Luftdruck. Der "normale" Druck ist ihnen zuviel, da fangen sie leicht an zu springen.

Wieviel Druck hast Du denn eingefüllt?


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CaptainKirk am 04.12.2002 um 22:37 Uhr ]


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit der Mischbereifung 175/195 gab es eigentlich nur nei den smarts der Serien 1 - 3, Als bis 09/2000! Die smarts haben in Kurven manchmal ausgekuppelt. Deshalb hat BRABUS diese Kombi auch zurückgezogen. Ab der Serie 4 hab ich noch nicht von Problemen gehört...
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@captainkirk:

ich hab auf den 175er conti-sommers
vorne 1,9 bar
hinten 2,2 bar

auf den 175er conti-winters
vorne 1,9 bar
hinten 2,4 bar


ist das zuviel für die breiten 175er?

gruß
gerhard
-----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

Mein WWW

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Smart ist EZ 01/2000. Ich habe auch schon verschiedene Reifendrücke ausprobiert. Momentan fahre ich mit 1,7 bar an der VA und 2,1 bar an der HA. Das Tuning (Maxx 3, 72PS) dürfte da ja eigentlich keine Rolle spielen.
Ich war jetzt mal beim Reifenhändler und hab ihm das Problem erklärt. Der hat sich den Fahrzeugschein kopiert und setzt sich mit RIAL in Verbindung.

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.12.2002 um 11:15 Uhr hat Gerhard geschrieben:
ist das zuviel für die breiten 175er?



Das kann ich Dir nicht genau sagen, da ich rundum 195er habe. Da mir im SC niemand den korrekten Reifendruck nennen konnte, habe ich beim Reifenhersteller (Pirelli) angerufen. Dort wurde ich nach den Achslasten und Reifendimension gefragt und bekam zur Antwort: vorne 1,7, hinten 1,9 bar. Von daher könnten Deine Werte über den Daumen hinkommen.


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs und Mädels,
um die Verwirrung noch etwas zu vergrößern, kann ich hier auch noch etwas beisteuern: Bei 8%iger Steigung und Außentemperaturen unter 10 Grad Celsius aktiviert sich bei mir in Rechtskurven zuverlässig das Trust. Hat da auch noch jemand eine Idee? :cry: Gruß, Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.