Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Reisebericht - mit dem Smart nach Nordfrankreich

Empfohlene Beiträge

Salut, Bonjour und tach :classic_smile:

Ich bin wieder da ! War vom 27.07. - 12.08. mit dem Smart in Frankreich. Und zwar im Center Parcs " Les Bois Francs ", rd. 150 km westlich von Paris.

Wider erwarten, kann man auch großee Strecken im Smart bequem fahren ( 11.8/12.8. 1000 km am Stück ).

Besonders auf den ( gebührenpflichtigen ) Autobahnen kann man entspannt und zügig fahren.

In der Gegend um den Center Parc ist so ein Smart ein absolutes Unikat. Man wird komisch angeguckt, belächelt, besonders die Teenager fanden's toll, dass sich ein Smart in das verschlafene Verneuil sur Avre verirrte. Als sie sahen, dass wir im selben Alter sind, kamen sie her und wollten mal reinsitzen.

Anders in Paris. War mit dem Smart 2 Mal im Stadtzentrum und 1 Mal in Versailles. Am Place de la Concorde und am Arc de Triomphe zählten wir in 5 min. 15 Smarts; 1 Drittel davon waren Cabrios.

Auf dem Weg von Versailles in Richtung Périphérique ( Einfahrt Port de St.Cloud ) kommt man am SC Paris West vorbei.

Ein Wort zum Gepäck: Es ist erstaunlich, wieviel der Smart so schluckt. Wir hatten das Gepäck für 2 Personen und 2 Wochen drin, Elektr. Kühlbox, Nahrung, auf dem Heimweg sämtliche Mitbringsel. Und was Kleidung betraf, waren wir bestimmt nicht sparsam...

Alles in allem ein schöner, witziger Urlaub, auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, nicht so aufzufallen, denn das ewige Mit-dem-Finger-Drauf-Zeigen geht einem doch auf den Keks und beim Aufschließen erst mal 10 Leute vom Auto wegscheuchen ( ist mir in Caen passiert ) ist auch nicht soooo doll.

Sobald die Bilder entwickelt sind, könnt ihr alles über die Smart-Reise auf der Homepage nachgucken & nachlesen !

Smarte Grüße & a bientôt

Thommy

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Mich würde mal interessieren, wieviel Du verbraucht hast; hab mit meinem Smart auch ne etwas längere Strecke hingelegt. Verbrauch: 4,7l/100km (Super Benzin)

Irgend wie nicht so toll...

Gruss Markus

------------------

OKC-HOMEPAGE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.