Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tgenter

Smarter Urlaub in Südengland

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir kommt da gerade eine Idee: Hat jemand Interesse einen smarten Urlaub in Südengland zu verbringen (Brighton, London,...)? Die Idee ommt mir gerade erst. Habe noch nichts geplant. Wollte nur mal hören ob Interesse besteht.

rocks.JPGBrighton%2520Pier%2520at%2520Sunset%2520(by%2520Julie%2520Crawford).jpg

Ciao, Thomas

-----------------

signatur.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von tgenter am 10.12.2002 um 12:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tgenter am 10.12.2002 um 12:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nicht so richtig! :(
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ja, aus finanzieller sicht wird dies wohl aber erst in 6-8 monaten möglich sein :-\
-----------------
by grabthar's hammer, by the sons of worvan, you shall be avenged!

punish your machine

img.cgi?fahrzeug=100458


someday i'll find peer and reset his connection

 

punish your machine

 

smartcross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Haben wir letztes Jahr gemacht (aber nicht London, dafür 5 Tage Isle of Wight). War echt Klasse!
Falls Bedarf besteht, habe ich noch so eine Meilen-Skala für den Tacho. Einfach ausschneiden und von außen mit Tesafilm an den Tacho - fertig. Ich mach' sie bei Gelegenheit mal auf meine HP.

Wir haben B&B gemacht und am Ende bei Steffis ehemaligen Gasteltern von ihrem Sprachkursaufenthalt gewohnt. Da habe ich dann auch zwei Buben erwischt, die unter dem smart herumgekrabbelt sind. Als wir aus der Tür kamen, liefen sie erst weg - dann merkten sie aber, dass wir garnicht böse waren und kamen zurück: "Does this car run on petrol, Sir?" - Ich: "Yum - shure. They come in two flavours: petrol or diesel...." - Darauf die beiden: "Are you shure?"

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 03.12.2002 um 17:38 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo noacmal...

schön, dass doch welche antworten.

was den preis betrifft: ich bin auch arm, das wird nicht die welt kosten. und den zeitraum habe ich für mich auch mal im spätsommer festgemaacht.

also, ich warte mal ob sich noch ein paar melden, dann würde ich mal anfangen zu planen.

@ sualfons: danke, wenn du dann bei der planung helfen würdest, wär spitze!

ciao, thomas
-----------------
signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

why not? ;-)
Aber dann nur mit der Fähre; gehört einfach zum England-Urlaub.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

also mit eigenem Smart (Fähre) im Spätsommer 2003 nach England ? right ?

Nicht schlecht, doch das könnte man sich vorstellen. Wären natürlich die üblichen Fragen offen: Kosten, Dauer, Unterkunft...

Grundsätzlich eine gute Idee :-D
-----------------
official smart-owl-member

OWL Smarties


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch interessiert. Wie wäre es, wenn wir die Küste abgondeln. Soll landschaftlich sehr schön sein und wenn es mal zu warm wird, kann man auch mal ins Wasser gehen.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönen guten morgen!

* kosten: ja, ich denke, das hängt natürlich davon ab, wie wir das veranstalten und wie lange wir das machen. ich werde mich mal informieren, was man optional alles in eine solche reise einbauen kann. dann schauen wir, was wir wahrnehmen und was nicht, und schon haben wir die kosten zusammen. ich würde dann schon sagen dass wir mit den smarts fahren!!! naja, kommen halt noch benzinkosten dazu...

* locations: da ir ja dann mit den smarts unterwegs wären, würde ich doch sagen wir machen eine tour daraus. am meer entlang wär natürlich super. da ist doch so ne warme strömung in südengland an der küste. und da entang zu fahren is bestimmt super. oder hat jemand ne andere idee?

wären wir schon zu 5? mal sehen was sich noch ergibt.je mehr, desto besser, oder? ich fang mal an mich zu informieren...

@ sualfons: hast du irgendwo infos zu eurer reise zusammengestellt? würdest du auch noch mal mitkommen? in welchem preislichen rahmen hat sich die reise bei euch bewegt?

ciao, thomas
-----------------
signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Einen regelrechten Reisebericht über unseren Urlaub haben wir damals nicht gemacht. Das war zwar geplant - aber 7 Filme à 36 Bilder einscannen - nach dem ersten isses mir vergangen ;-)
Wir haben B&B gemacht und nur die 4 Übernachtungen auf der Isle of Wight vorgebucht. Wir waren Ende Juni/Anfang Juli unterwegs - eine denkbar dumme Zeit, denn da wo wir hin wollten, waren prinzipiell immer alle B&B belegt. Dadurch haben wir aber auch das "Hinterland" kennengelernt. (Bsps: Anstatt in Brighton haben wir in Arundel übernachtet. Super geil da!)

Unsere Tour führte von Dover über Brighton (Arundel) und Portsmouth auf die Isle of Wight (sehr empfehlenswert!!) immer schön auf so einer "Touristic Costal Route" lang. Ich habe da mal über 400 km mit einer Tankfülung im 55PS Benziner gemacht - 4,2 l/100km mit Klima! Sonst immer so 5,7-6,2!
Nach 4 Nächten Isle of Wight dann wieder über Portsmouth (Royal Dockyards - teuer aber sehenswert!) Glastonbury (wieder ScheiBtermin erwischt: Sommer-Sonnenwende, alles voller Hippies! Dadurch sind wir nach Wells gekommen - der Partnerstadt von Bad Dürkheim (liegt bei uns in der Nähe) in beiden Städten hängen so Wegweiser in die jeweilige Partenerstadt. Mit verschieden km (!) Angaben!). Von hier aus haben wir auch einen Tagesausflug nach Bath gemacht (lustig: deutsche Schüler im Pizza-Hut beobachten, die die Karte nicht lesen konnten und teure Pizza statt dem Tagesgericht (Pizza mit Cola) bestellten).
Dann in Richtung Stonehenge (wieder alles voller Hippies, wieder schwer ein B&B zu bekommen) - das war weniger interessant aber ich habe ein tolles Bild vom smart vor Stonehenge gemacht. Da es uns an der Küste viel besser gefiel als im Landesinneren, sind wir dann nach Bognor Regis (B&B an der Strandpromenade zum Hammer-Billigpreis (was man da so nennen kann: 35 Pfund) bei einem Mercedes Enthusiasten mit Videoüberwachung des Parkplatzes im Haus-TV. Zum Abschluss haben wir dann Bekannte meiner Frau etwas oberhalb von Dover besucht und bei denen 3 Nächte übernachtet. Da haben wir uns das Spitfire Memorial und die WWII-Bunker in den Kreidefelsen angesehen.

Alles in allem kann man sagen, dass mich England mit seinen Möglichkeiten, was man alles besichtigen kann, total umgehauen hat. Die Eintrittspreise sind zwar meist teuer - aber die Anlagen werden irre gut gepflegt und oft bekommt man deutsches (!) Führungsmaterial, manchmal sogar als Kassette oder per Funk!

Ich habe gestern noch schnell meine Meilen-Skala auf unsere HP gesetzt. Einen Reisebericht werden wir jetzt wohl doch mal in Angriff nehmen.

Ich werde meine Frau mal fragen, ob sie Lust hat, in einer Gruppe zu fahren - prinzipiell fänd ich die Idee klasse. Als Route würde ich vorschlagen: Von Dover die Küste runter bis Portsmouth (2-3Tage mit Übernachtung in Arundel), dann vielleicht in Richtung Cornwall oder Wales (da waren wir nicht).
B&B könnte bei 10 Personen etwas schwierig werden, aber so 2-3 Stationen (für 2 Wochen) könnte man als Cottage im Voraus anmieten. Wir hatten damals auch so Links, wo man was buchen konnte - findet man über Google.

Preislich waren wir erst einmal erschreckt: Die Fähre war trotz Motorradtarif teuer (da wir nicht innerhalb 5 Tagen die Rückfahrt hatten, brauchten wir zwei Einzeltickets), die Preise drüben sind gesalzen ohne Ende (geshoppt haben wir praktisch garnicht). Der Sprit lag bei 80ct den Liter (also fast wie hier...). Aber unterm Strich war es nur 2/3 so teuer wie der Urlaub davor auf Teneriffa (wo ich mir den Fuß verknackst habe und es fürchterlich langweilig war).
Ach so: Unser Reisebericht wird dann demnächst hier erscheinen: http://people.freenet.de/sualfons . Jetzt schon gibt's da eine kleine Meilenskala, die man sich von außen an den Tacho bappen kann (in den Platz zwischen der LCD-Anzeige und der km-Skala).

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 04.12.2002 um 11:50 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

mir fällt gerade ein, dass meine Eltern vor ca. 1 Jahr eine Rundreise in Südengland mit dem eigenen PKW gemacht haben. Sie haben zusammen mit Freunden eine schöne Reiseroute ausgearbeitet (mit Sehenswürdigkeiten etc). Ich werde da gleich die Tage mal nachhaken und die Infos dann hier veröffentlichen. Sicherlich können wir keine Route über das Forum festlegen. Wenn die Preise/Termine/Mitgliederanzahl/etc. feststeht müssen wir uns, denke ich, sowieso in Deutschland vortreffen und gemeinsam die Route ausarbeiten und ggf. Übernachtungsmöglichkeiten vorbuchen.

@Thomas, als Bedingung sollte meiner Meinung nach sein, wer sich anmeldet und mitfährt muss sich auch im Klaren sein, dass Kosten wie Spritt, Essen, Sehenswürdigkeiten, etc. auf einen zukommen. Ich habe mal eine Rundreise erlebt, wo dann einige nach 3 Tagen kein Geld mehr hatten und die ganze Gruppe gesplittet haben und die Stimmung war dann dahin... (neee, nicht dahin, kostet 2 Euro, zu teuer, kein Geld -> habe keine Lust auf nen Urlaub wo mehr diskutiert als unternommen wird) Solltet Ihr das anders sehen, lasst es mich wissen.

Gruß Tim *dersichschonaufenglandfreut*
-----------------
official smart-owl-member

OWL Smarties

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 04.12.2002 um 12:26 Uhr ]


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ stefan: wow... das war aber jetzt ein riesen beitrag... find ich super dass du uns hilfst. wär super, wenn wir jemanden wie dich dabei hätten. ich sitze gerade hier und suche mir infos zusammen. ich merke: so eine reise ist ein komplexes thema...

jo, ich habe auch mal bei den preisen geschaut für überfahrt mit der fähre: komme bei hovercraft so auf knappe 280 euro für 2 personen mit smart, von calais nach dover und zurück (länger als 5 tage aufenthalt). mit der normalen fähre komme ich für die gleiche leistung auf 225 euro, der eurotunnel kostet 320 euro.

mal ne frage: gä es denn stätten, wo einer von euch unbedingt hin mag? für mich wäre das brighton (ich muss da unbedingt mal scwimmen gehen *g*), und nach stonehenge würde ich auch mal gerne...

noch ne frage an sualfons: soll das heißen, man bezahlt für jede nacht mit b&b rund 50 euro? uff.... können wir auch ab und an mal zelten? *g*

als reisetermin würde ich den 6. september favorisieren. da hat die hauptsaison gerade aufgehört...

ciao, thomas
-----------------
signatur.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von tgenter am 04.12.2002 um 12:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tgenter am 04.12.2002 um 13:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tim: ja super, hört sich doch schon mal gut an. noch mehr erfahrungen...

was das mit den kosten betrifft: klar, das wird ein mehr oder weniger teures spässchen. darüber sollte man sich im klaren sein... aber: mitgehangen, mitgefangen.

wenn das was wird, dann treffen wir uns ja sowieso mal. dann kann man auch dem geldbeutel gerecht planen...
-----------------
signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.12.2002 um 11:46 Uhr hat sualfons geschrieben:
Hi!

...aber 7 Filme à 36 Bilder einscannen - nach dem ersten isses mir vergangen ;-)
...



Hallo Stefan,

geh' doch mal mit den Negativen zu Deinem Fotohändler und lasse Dir eine FotoCD davon erstellen. Kostet zwar, macht aber keine Arbeit.
Habe ich mit meinen 200 Urlaubsbildern (Frachtschiffreise) auch gemacht.

Gruß

Thomas


-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hammer: Gute Idee!
In der Mittagspause habe ich mal ein paar Bilder eingescannt (welch ein Motivationsschub hier!). Ich denke, wenn wir es bei den wichtigsten und schönsten Bildern belassen, dann könnte unser Reisebericht in unserem Weihnachtsurlaub fertig werden.

@all:
Wenn man eine Reisegesellschaft übers Internet zusammenstellt, dann geht man natürlich ein gewisses Risiko ein. Es sollten sich also Personen mit gleichen Interessen zusammenfinden.
Ich zum Beispiel finde die Vorstellung, im Ärmelkanal zu schwimmen nicht so doll (als wir in Brighton waren hat's aber auch gestürmt). Dafür kann ich mich 2 Stunden an einer einzigen Spitfire umsehen! Und überhaupt muss ich alles Historische von der Steinzeit bis zum WWII angucken! Und jedes Schild lesen! Und verstehen!
Auch das Alter ist vielleicht wichtig: wir sind (zur Zeit) 27 (Steffi) bzw. 28 Jahre (Stefan) alt. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse.
Leider kann ich heute aus privaten und beruflichen Gründen noch nicht sagen, ob ich nächsten September gerade Urlaub nehmen kann.

Geld:
Die ersten zwei drei Tage haben wir auch auf die Mark geguckt (bei den Preisen...) aber wie gesagt: hinterher war's dann billiger als auf den Kanaren!
Die B&B-Übernachtungen kosteten zwischen 35 und 45 Pfund, wir haben aber wo's ging mit Dusche auf dem Zimmer gebucht (5 Pfund/Nacht). Wenn man länger als 3 Tage bleibt wird's fast überall billiger. Hotels sind absolut unbezahlbar. Campingplätze habe ich nicht viele gesehen - und meine Frau ist davon absolut nicht zu begeistern (meine Eltern widerum haben einen Campingplatz, ich selber war erst einmal zum Zelten (Berlin, Loveparade 95)). Eine Alternative wäre ein Cottage irgendwo, wo es für mindestens 4 Tage Ausflugsziele in der Nähe gibt.
Einmal wollte eine Frau 50 Pfund für eine Übernachtung haben - ich habe sie gefragt, ob die Wasserhähne vergoldet seien, da hat sie die Tür zugeschlagen. Daraufhin haben wir für 35 Pfund direkt an der Stranpromenade was gefunden...

Meine Frau hat sich mal umgesehen: in Irland wäre das Mieten von Cottages kein Problem. Aber England würde ich auch nochmal hin wollen.

Fähre:
Wir sind mit Hoverspeed von Oostende nach Dover gefahren. Die Preise kommen hin. Lustig war hier, dass alle anderen Autos den Kofferraum öffnen mussten (blinde Passagiere). "Do you want to have a look in my boot, too?" - *durchwink-lach*
Tunnel war damals so, dass es für smarts keine Ermäßigung gab, nur hohe Autos waren teurer. Ich würde wieder mit Hoverspeed fahren, ging schnell (2 Stunden oder kürzer) und mir wurde nicht schlecht (Landratte).

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 04.12.2002 um 14:31 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der termin anfang september ist aus meiner sicht ok. ob ich da urlaub haben kann, steht in den sternen. bis jetzt kenn ich ja noch nichtmal meinen arbeitgeber *G* eigentlich hatte ich ja innerhalb der nächsten zwei / drei jahre eine reise mit dem smart nach finnland geplant, aber südengland ist auch erstmal ok :) mein schatz hat bestimmt grundsätzlich auch nichts dagegen, ein entgültiges JA von unserer seite hängt aber momentan von vielen faktoren ab, die wir selber noch nicht kennen, so das ein zu- oder absage wohl erst in ca 4-5 monaten erfolgen kann.

zum thema geld: es ist ein urlaub, also was solls ;-)

-----------------
by grabthar's hammer, by the sons of worvan, you shall be avenged!

punish your machine

img.cgi?fahrzeug=100458


someday i'll find peer and reset his connection

 

punish your machine

 

smartcross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi...

@ stefan: natürlich müssen wir alle interessen wahrnehmen. wir mögen alle (denke ich mir mal so..) mit gleichgesinnten (nämlich smart-fahrern) land und kultur in england kennenlernen. was dann die details angeht, da muss man halt bei einer gruppe kompromisse eingehen. aber ich denke sooooo verschieden sind unsere interessen bestimmt nicht... das müsste man dann in der planung berücksichtigen.

ich persönlich wäre auch für hovercraft. ist eine sehr angenehme sache...

mit der unterkunft muss man dann eben auch mal sehen. so ne cottage fänd ich auch super! ist das nicht unendlich teuer? das wär ja echt genial...

hallo? keiner mehr der interesse hat?

ciao, thomas
-----------------
04120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ petshopboy: is schon klar, dass jetz noch keine festen zusagen gemacht werden können. das ist ja noch ewig hin. aber man sollte zeitig mal schauen, ob interesse besteht und vielleicht al überlegen, was man genau plant.

was mich betrifft: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir dann urlaub nehmen kann. bei uns ist so dass erbeaktionen sich komischerweise im herbst sammeln. die werden im sommer voreireitet. also sollte es kein problem sein im september frei zu nehmen...

ciao, thomas
-----------------
04120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

also 280 Euro, 2 Personen, 1 Smart, hin und zurück, es müssen 5 Tage dazwischen liegen ?
Habe ich hoffentlich richtig verstanden.
Also ist das ganze auf eine Woche oder knappe Woche geplant und das hört sich sehr gut an.

Dann wollen wir mal noch weitere Interessenten abwarten...

Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member

OWL Smarties


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hovercraft ist leider nicht mehr! Princess Anne und Princess Margaret (so hießen die doch?) sind vor einigen Jahren nach Asien verkauft worden, da sie die Lärm- und die Umweltbestimmungen in Frankreich nicht mehr einhielten.
Die Firma fährt jetzt mit Schnellfähren - geht aber auch gut.
Aber auf der Isle of Wight gibt es noch einen Hovercraft-Personen-Service. Pendelt im 15 Minutentakt (!) mit 2-3 Hovies nach Portsmouth und zurück. Garnicht mal so teuer (7 Pfund, eine Fahrt). Da wollte ich sowieso mal mit fahren. Man könnte zum Bsp. von der IoW aus die Royal Dockyards in Portsmouth besuchen. Allerdings war die Autofähre zur IoW relativ teuer....


@Tim-OWL: Das mit den 5 Tagen geht so, dass es dann billiger ist. (Innerhalb von 5 Tagen=Shortbreak Return). Über 5 Tagen kostet es genauso viel wie zwei Einzeltickets. Die meisten Urlauber fahren halt länger als 5 Tage nach England.

Als Dauer der Reise schlage ich knappe 2 Wochen vor: Start an einem Samstag ab AC, Rückehr übernächsten Freitag oder Samstag. Für eine Woche ist die Sache mit der Fähre zu teuer (am billigsten fliegt man rüber und leiht sich einen Vauyhall Corsa, aber wer will _das_ schon??)
Die Cottages waren zwar teurer als einfache B&Bs (oder zumindest waren sie ohne Frühstück), aber der Preis ist halt pro Haus und nicht pro Doppelbett! So viel teurer waren die glaube ich nicht, nur für zwei hat sich's nicht gelohnt und die meisten wollen auch, dass man mindestens 3 oder sogar 5 Nächte mietet. Bietet sich an, die Reise halb als Rundreise und halb als Tages-Ausflugsreise zu machen. Ihr könnt mir glauben, mit dem smart macht Rumfahren in England einen Riesenspaß. mit knapp über 130 gehört man zu den Rasern auf der rechten Spur. Da gab's reihenweise offene Mäuler, als der Krankenfahrstuhl, wegen dem man extra 80 gefahren ist, um ihn zu begaffen, auf einmal Gas gibt :) Ich hoffe, das ist immer noch so - zumindest in den ländlichen Gebieten gibt's bestimmt nicht so viele smarts.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 04.12.2002 um 17:48 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
wenn das ganze Anfang September 2003 stattfinden soll, wäre ich wahrscheinlich dabei ( hab da Semesterferien ). Letzte Entscheidung hängt wie so oft vom Geldbeutel ab. Aber ich würde auf jeden Fall gerne mitfahren.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr...

wie jetzt?!? keine neuen interessenten mehr?!? ich hab in meinem bekanntenkreis mal rumgefragt: hätte noch 2 bis drei personen die gerne mitkommen würden (wären dann schon 9 interessenten).

irgendjemand hatte doch was davon geschrieben, sich in aachen zu treffen, und von da aus gemeinsam zu fahren. ich wohne bei aachen, und habe gedacht, dass wenn man es einrichten könnte, sich vormittags zu treffen, einen gemeinsamen brunch abzuhalten, dann gegen eins loszufahren, so egen 17 oder 18 uhr die fähre zu nehmen, und dann auf der insel vielleicht noch dover castle gucken, essen und dann gte nacht oder so... naja, was ich sagen wollte: kenn da ein nettes lokal in der innenstadt von aachen. ich habe da mal angefragt und bekam die antwort:

Quote:

Hallo Thomas,

tolle Idee, denn smart-fahrer sind uns doch die LIEBSTEN. In unsere Hölle passen ca. 40-50 Personen, daher bitten wir um Verständnis, dass wir nicht die ganze Hölle an Euch weitergeben können, aber wir konnen einen Tisch für 20 Personen reservieren. Eine andere Möglichkeit, wenn Ihr ungestört sein wollt, wäre unsere Lounge. Die Tische sind aber niedrig. Ich weiß nicht ob es eine Alternative für Euch ist. Des Weiteren haben wir nur Sonntags Brunch, das heißt wir müssten noch das Datum klären. Ansonsten ist das alles kein Problem. Unser Brunch kostet 7,60 € pro Person und Getränke gehen extra. Wenn Ihr Sonderwünsche habt sagt einfach bescheid.



interesse? das problem, dass nur sonntags ist, kriegen wir schon gebacken... werde ich mal nachacken.

@ tim: naaa? wo bleibt der bericht deiner eltern? ;-)

ciao, thomas

PS: hoffe auf rege teilnahme
-----------------
04120201.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von tgenter am 10.12.2002 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas!

Das mit dem Treffen bei Aachen war ich! Habe nämlich dein Kennzeichen im Profil bemerkt. Dieses letzte Treffen war wirklich nur als Treffpunkt vorm Losfahren gemeint, man muss für England nämlich etwas früher aufstehen:
Die allermeisten Sehenswürdigkeiten sind nur zwischen 9:00 AM und 17:30 PM (oder noch früher!) geöffnet. Das liegt daran, dass da an den Kassenhäuschen oft nur Freiwillige arbeiten.
Wenn B&B angesagt ist, dann sollte man so gegen 16:00 Uhr sein Quartier gefunden haben! Besonders mit so vielen Leuten!
Wir sind am ersten Tag mit der 12:00 Fähre gefahren und dann noch etwa 35 km Richtung Süden, bevor wir uns unser erstes B&B gesucht haben.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oups... ;-) stimmt, dann würds a bissel spät... dann halt nicht.

und? noch interessenten?

ciao, thomas
-----------------
04120201.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas!

... abgesehen davon sind die World War Tunnels und das Dover Castle schon alleine einen guten halben Tag wert (also eigentlich einen ganzen, wenn man Rumfahren und B&B suchen als Rest des Tages auf dem Programm hat). Wir waren bei einem unglaublichen Dreckswetter auf dem Dover Castle - brrr! und sind trotzdem ziemlich lange da gewesen.
Man sollte sich IMHO in England nicht mehr als 2 Sachen zum Angucken pro Tag vornehmen. Meistens hält man sich nämlich sehr lange in jedem Dingens auf oder man bekommt Führungen nur zu bestimmten Zeiten usw. Wenn man an einem Tag kein Bett für die Nacht suchen muss, kann man zeitlich gesehen auch mehr schaffen, aber in der Hetze liegt nicht gerade der Reiz Englands, meiner Meinung nach.
Für den ersten Tag empfehle ich: Linksfahren üben und erstmal weg von Dover (ist ziemlich hässlich da) - dann irgendwo B&B beschaffen. Das Castle würde ich am letzten Tag auf der Rückfahrt besichtigen (dann stehen Auto und Gepäck auch auf einem bewachten Parkplatz ;-)).



-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.