Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S07080

Türschließer!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs (Mädels),

gibst für den Smart eine Möglichkeit, daß er nach dem Losfahren automatisch die Türen verschließt??? Meine bessere Hälfte verschläft das immer :-x .

Gruß
S07080

-----------------

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du mit Schließen die Zentralverriegelung oder die Tür selber?

Wenn Du die Zentralverriegelung meinst, darf ich fragen wo ihr wohnt?

Tanja
-----------------
C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck
demütigend und sexistisch.
H: Wie möchtest Du dann genannt werden?
C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"
[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist nicht schlecht das sich die Türen verriegeln machen die neuen Daimler Chrysler ja auch.Das wurde aber schonmal im Forum disskutiert!Suchfunktion!
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

ich habe die Suchfunktion schon bemüht. Ich will nur nicht meinen Auspuff oder den Öldeckel verschliessen sondern dieTüren mit der ZV.

Gruß
der "Genetisch bevorzugter Jugendlicher" :-D
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu soll das gut sein? :-?

Der Türgriff innen beim Smart ist ja nun wirklich weit genug vorn, als das z.B. ein Kind dran rumspielen und dann rausfallen könnte. Und "unbeobachtet" auf der Rückbank ist es auch nicht, da keine vorhanden...

Oder gehts Dir drum, dass von aussen keiner reinkommt? Stell ich mir im Unfall-Fall auch unschön vor, wenn die Türverriegelung dann NICHT mehr aufgeht...
-----------------
www.smart-on-tour.de - Mit dem Smart Cabrio zum Nordkapp, 333 Bilder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann guckst du bitte hier :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe davon aus das er das Carnapping an der Ampel meint!Ich mein diese Funktion ist sinnvoll aber auch nicht zwingend nötig den wer will schon einen Smart! :roll: :roll: :roll: :o :o :o
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

müsste mich jetzt schwer täuschen, aber bei meinem pulse ez. 11/02 verschliessen sich die türen automatisch nach einer minute (laut betriebsanleitung). auch sollte man tunlichst den schlüssel beim aussteigen mitnehmen (und viellecht nicht absperren, weil man daneben steht).........da sich der smart wieder nach einer minute automatisch verriegelt. :(
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo

car napping ist ne ernstzunehmende Sache :-D gerade wenn Du einen Smart fährst :-D :-D :-D
Ich kann schon verstehen, wenn jemand automatisch verschließende besser verriegelnde Türen haben will ...

ängstlicher Gruß
:cry: Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist Carnapping an der Ampel gefährlich aber ich verriegele höchstens Nachts die Türen wenn ich durch einen bestimmten Teil meiner Stadt fahren muss!Bei meinem Dienstwägelchen ist es standard das sich die Türen verschliessen!Der ist aber bei weitem höherwertiger als ein Smart! :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.12.2002 um 14:38 Uhr hat SpecialAgentMulder geschrieben:
müsste mich jetzt schwer täuschen, aber bei meinem pulse ez. 11/02 verschliessen sich die türen automatisch nach einer minute (laut betriebsanleitung). auch sollte man tunlichst den schlüssel beim aussteigen mitnehmen (und viellecht nicht absperren, weil man daneben steht).........da sich der smart wieder nach einer minute automatisch verriegelt. :(
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528



Hi Heiko!

Da empfehle ich dir aber nochmal genaueres Studium deiner smart-Anleitung! Die Verriegelung greift schon immer nur dann, wenn man den smart per Schlüssel aufschließt, aber dann keine Tür öffnet (aus Versehen aufgeschlossen). Geändert hat sich da mit dem Modell 2000 nur, dass jetzt auch die Heckklappe als "Tür" zählt.
Ansosnten geht nur nach einer gewissen Zeit (3 oder 5 Minuten ??) die Wegfahrsperre an - die Türen bleiben offen, wenn man mal eine angefasst hat.
@all:
Ansonsten finde ich es ein leichtes, den smart per Knopf zu verriegeln. Wenn deine Freundin das des öfteren mal vergisst, dann solltest du mit ihr trainieren, wenn ihr in einer so unsicheren Gegend wohnt. Das ist billiger und jede Modifikation, die man nicht durchführt, führt zu einem höheren Gebrauchtwagenwert des Autos (zumindest bekommt man das Geld für jegliche Umbauten an einem Auto nicht wieder herein. Bestimmte Basteleien und Tunings können den Käuferkreis sogar stark einschränken - Otto-Normalo will ein Serienfahrzeug mit intakter Garantie).

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 03.12.2002 um 15:10 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stefan: mach ich glatt. werd mir die betriebsanleitung als *gutenachtgeschichte* noch mal anschauen..........vielleicht find ich ja doch was :)
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boooh,

was Antworten!!!! Also ich wohne in einer nicht gerade als sicher bekannten Ecke und in meinem Bekanntenkeis ist einer schon im Auto ausgeraubt worden. Dabei ging es nicht ums Auto sondern um sein Geld. Ich habe nagelneues Auto mit Leder und Navigation usw. das kann schon reichen. Es gibt ein sicheres Gefühl wenn die Türen zu sind. Bei einem Unfall können die Türen ja mit dem Airbag öffnen. :(

Gruß
S07080
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich selbst verschließe abends und nachts auch schon mal die Türen - ich meinte ja nicht, dass dazu in Deutschland kein Anlass bestünde.
Denk' doch einfach daran, auf diesen Knopf zu drücken - fertig.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt genug Tips bekommen "drück doch einfach den Knopf "oder "was ist wenn Du in einen See fahrst?" oder "wozu brauchst du das" ich will nur wissen, geht es oder geht es nicht, wenn ja wie??? Über den Sinn brauche ich mich nicht unterhalten, da brauche ich nur aus dem Fester zu schauen.

Gruß
S07080
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin !
Wenn Du etwas länger dabei bist, wirst Du feststellen, daß es sich hier in erster Linie um ein philosophisches Forum handelt.

Gruß !
Wiesel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mal wieder ein bischen Senf von mir...

Also das mit dem Verschließen und einem eventuellen Unfall ist kein Problem. Bei diesen ZV´s ist es Vorschrift, dass die Türen sich im Falle eines Unfalls selbst aufschließen...
Aber ausprobiert hab ich das noch nicht :roll:

Und in den See fahren kannste auch. Den nach meinem Wissen gibt es sogar eine Vorschrift, die einen gewissen Zeitraum vorgibt, wie lange die Fensterheber usw. auch im gefluteten Zustand noch funktionieren müssen...

Meine devise: In gefährlichen Gebieten einfach kurz den ZV-Taster betätigen...

Viele Grüße,

Tschööö mit "Ö"

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Thema gabs schonmal, da wurde genau derselbe Schei** gepostet mit in den See fahren usw.
Ich kann nicht verstehen, warum so ein Schwachsinn gelabert wird, nur weil jemand eine Funktion im Smart haben möchte, die bei jedem Mercedes serienmäßig ist. Ich finde diese Funktion sehr sinnvoll, habe bei meinem letzten Spanien-Urlaub auch nicht immer dran gedacht, die Taste zu drücken und wie schnell ist dann an ner Ampel die Tasche aus dem Kofferaum weg (gerade beim Cabrio).

Wenn man den Taster zum Verriegeln einfach mit dem Speedsignal des Tachos über ne kleine Schaltung (Für Freaks: F-U-Wandler und ein OP) verbindet, sollte das Problem gelöst sein.

Daß die Zentralverriegelung des Smart aufmacht bei jedem Unfall möchte ich bezweifeln, da das Zentralsteuergerät selbst keinen Crash detektieren kann und vom Airbag-Steuergerät nur ein Signal bekommt, wenn die Airbags ausgelöst haben.
Es gibt aber zahlreiche Unfälle, wo der Airbag nicht ausgelöst wird (z.B. Purzelbaum), da bleibt der Smartie dann zu.

Von innen geht die Tür sowieso immer auf (bei meinem zumindest), ob die Verriegelungstaste gedrückt wurde oder nicht. Ich hab auch noch keine Feuerwehr gesehen, die bei Rettungsversuchen an einer verschlossenen Tür gescheitert ist.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll sich so eine Tür denn beim Unfall selber entriegeln? Wenn die Fahrgastzelle einmal richtig verbogen ist, dann wird die ZV auch nicht mehr funktionieren... aber ist halt Ansichtssache.

Ich will so eine Automatik nicht haben und würde sie, so ich denn einen Benz hätte, auch ausbauen lassen.

Ach ja, zum Thema Carnapping: Wenn sie dir eine Pistole vor die Windschutzscheibe halten, dann steigst du freiwillig aus und gibst denen sogar noch deinen Schlüssel, da bringt die Verriegelung also auch nix, wenn du kein gepanzertes Auto hast. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 04.12.2002 um 09:56 Uhr ]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pistole an die Windschutzscheibe? - Gib doch einfach Gas! - ist Notwehr... ich denk mal - eh der merkt, daß er 'überrumpelt' wurde, hatter nich abgedrückt, und wenn, zumindest nicht getroffen. Das geht natürlich nur, wenn man zuerst an der Ampelschlange steht, aber wer will schon ein Auto nappen, welches in 'ner Schlange mittendrin steht... kommt ja dann selbst nich weg.

Schon mal jemand gesehn, wie in Südafrika die Autos gegen Carnapping gerüstet werden? - Flammenwerfer unterm Schweller, oder Schwingstangen, die die Füße der Angreifer wegreißen und solche lustigen Sachen.

Ich persönlich würd auch gern die "ab-6km/h-Verriegelung" haben wollen...
-----------------
Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der Tom
Meine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbank
Lotto am Samstag für nur 1 € pro Woche!

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super


Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der TomMeine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbanksmart-and-gay Forum

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo S07080,

ich vermute mal Du meinst diese Selbstverriegelung, wie sie in amerikanischen Autos Serie ist.
Im smart gibt es eine solche Funktion leider nicht. Wäre allerdings "nur" eine reine Programmierarbeit, denn den Rest kann die (komplett vernetzte) Elektronik unserer Kugel schon. Jedoch kann auch ein SC da nichts machen; da muss schon von der smart GmbH (vormals MCC) ein entsprechendes Programm geschrieben werden.
Vielleicht wendest Du Dich mal an info@smart.com . Wer weiss, ob das nicht etwas für die kommende Serie ist.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wartet mal ab, im nächsten jahr wird das automatische verriegeln vielleicht serie und dann wollt ihr lästerer alle die nachrüstung!

ich verschließe meine türe auch immer und wäre der automatik auch nicht abgeneigt... aber ist sowieso nur noch eine frage der zeit, dann verschließt sich mein auto selber ;-)

@cb: das von dir so ein geschmarr kommt war ja nicht anders zu erwarten. sorry!

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.12.2002 um 09:54 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Ich will so eine Automatik nicht haben und würde sie, so ich denn einen Benz hätte, auch ausbauen lassen.



Bräuchtest du nicht, kannst du übers Menü abschalten. Genau wie ein automatisches Abblendlicht beim Fahren (meines erachten viel wichtiger als eine 6km/h Verrieglung, auch wenn die nicht übel wäre).
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.