Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cmaro

dresdens straßen...

Empfohlene Beiträge

Hey Leutings!

Ich war am We in Dresden, eine liebe Freundin besuchen.
Die Stadt ansich geht ja noch, aber die Straßen...
Hauptstraßen sind aus Kopfsteinpflaster mit übelsten Schlaglöchern, wenn man Kreuzungen überquert hat man Angst umzufallen und bei den Straßenbahnschienen fällt einem bald nen Rad ab.
Ein Schlagloch auf einer zweispurigen Straße habe ich nicht gesehen und dachte: nun ist es aus. Wie das geknallt hat!
Mein Auto hat in den drei Tagen mehr gelitten als in den übrigen 15000 km.
Besuchen sollte man Dresden auf jeden Fall mal, aber dann bitte mit der Bahn oder per Flugzeug.

Christian *der mit dem Rückenschaden*


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ich kenne da hier in leipzig auch ein paar straßen...aber nicht so viele wie in dresden...dd ist ja auch am arsch der welt :-P und totlangweilig wie ich finde...das einzige was etwas tauft ist der australier in der city :-D

*hungerbekomm*

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

also Christian, da muss ich Dir recht geben ... Dresdens Strassen lassen sehr zu wünschen übrig ... aber sonst ist Dresden einfach eine schöne Stadt. Ich denke die Strassen werden irgendwann noch besser - kommt Zeit kommt Geld kommen bessere Strassen *ggg*

@Stefan: naja, also ich empfinde Dresden als eine der schönsten Städte in Deutschland überhaupt. Wenn alles renoviert ist und fertig ist, hat Dresden eine Menge zu bieten. Und langweilig finde ich Dresden nun überhaupt nicht. Ich weiß ja nciht was in Leipzig so abgeht, aber nachdem was ich so höre (meine beste Freundin studiert in Leipzig) ist es da nun wirklich nciht spannend. Ich selbst war erst zwei mal in Leipzig, hatte meinen Spaß, was aber mehr an meiner besten freundin lag als an Leipzig. So denke ist es mit jeder Stadt, mit den richtigen Leuten kann man an jedem Ort Spaß haben :)

Viele Grüße
Peggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Ex-Dresdnerin kann ich dazu nur sagen: die Schlaglöcher sind das geringere Problem!!! Schlimmer ist die teilweise chaotische und lebensgefährliche Verkehrsführung! Ich kenn keinen Dresdner, der in seinem Leben noch nicht mal plötzlich verkehrtrum auf der Kreuzung am Pirnaischen Platz stand und sich wunderte, wieso plötzlich die Autos entgegenkommen :o
Was ich auch noch ganz furchtbar finde in Dresden ist die Beschilderung. z.B. in Radebeul. Eine Kreuzung. Es geht nach rechts und nach links. Was steht auf dem Schild: Radebeul 200 Meter GERADEAUS!!!! :o
Ließe sich beliebig lange fortsetzen. Und das mit den Schlaglöchern is ja wirklich auch nur dann so schlimm, wenn man keine Ausweich-Schleichwege kennt :roll:
:lol:


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider sind die Straßen in DD net die besten, aber das wird schon. Die Verkehrsführung hat sich in den letzten 2 Jahren sehr gebessert.

Ob DD oder L langweiliger ist??? Meiner einer war 2 Jahre in Leipzig. Ich sage nur:

Dresden ist einfach geil.

Man kann sich nirgendwo besser fühlen als da. Die Stadt, die Region, der Fußball, die Smarts die einen immer grüßen und vorallem die Menschen. 8-) Desrum: einmal im Monat nach DD - weils einfach Spass macht :)

Viele Grüße.

Fello'w.


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fellow,

ich stimme Dir zu 100 % zu.
Stamme aus Sachsen, wohnte bis vor 3 Jahren noch knapp 40 km von DD entfernt.
Ich liebe diese Stadt sie ist ein genial.
Und das finde nicht nur ich, als ebenfalls EX-Dresdnerin so, sondern auch Freunde mit denen ich mal da war ... sie waren einfach begeistert.

Viele liebe Grüße an alle Dresdner und die, die Dresden genauso klasse finden wie ich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fellow

also fussball ist für mich eh kein argument wiel ich fußball hasse

dresden hat nur einfach keine gute city zum shoppen...und das ist mir persönlich verdammt wichtig !
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo da will ich auch mal was sagen. die dd straßen sind einfach nur grausam.... aber was soll man machen. man muß ja drüberfahren :roll:

und instant ich weiß ja nicht was an L soo doll sein soll außer der HBF :lol: ich finde DD viel viel schöner man kann da richtig geil weggehen :-D:-D:-D

Bye Jana
-----------------

Jana & Tweetycolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

camp1.gif

STÖÖÖFFFCHE
rms.gif
UMMMMMMMRÜHHRN

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 04.12.2002 um 10:43 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ instant: Keine richtige City zum shoppen?
Ich meine, die Zeil in Frankfurt ist zwar größer und hat mehr Geschäfte, aber kaufen kann ich da das gleiche wie in Dresden auch, nur das ich in DD noch vieles günstiger bekomme.
Aber es kommt wohl drauf an was man braucht.
Und unmodern?
Nenn mir mal eine Stadt die etwas hat was Dresden nicht hat - was aber auch nützlich ist und nciht nur gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@instant:

Kunstbanause ;-)

also ich wohne ja jetzt seit über 2 Jahren in der Nähe von Stuttgart. Im Vergleich dazu hat man in DD und L wesentlich mehr Platz zum Einkaufen. Da ist wenigstens nicht alles so voll gebaut und die Menschen quetschen sich nicht so durch die Läden.

Aber in DD: die gute Prager Straße und der Altmarkt (...Pasage), die Neustadt, ... 'ganzdollschwärm' und ich bin hier :cry:

Aber nexte Woche, da habe ich Urlaub und bin mindestens 1 Tag in DD und Meißen 'ganzdollfreu' :bounce:

Man sieht/grüßt sich in DD :)

Viele Grüße

Fello'w


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.