Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wie langlebig sind die leinen Motörchen?

Empfohlene Beiträge

Hey Smartjes,

ich bin am grübeln, ob so ein Smart sinnvoll für mich sein kann und denke dabei an einen CDI.

Täglich fahr ich 150km, größtenteils Autobahn. Ich schätze, ich fahre 30TKM p.a.

Welche Langlaufleistung ist von einem SMART zu erwarten?

Gibt es bereits smarte Motörchen, die mehr als 150TKM erreicht haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich bin gerade 2750km getreckert und kann wirklich nicht mitreden!

nur dies: die preisentwicklung an den tankstellen laesst einen echt kalt bei 4 liter diesel /100km!

------------------

salli

RZ-YW 183


salli

RZ-YW 183

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IKch würde sagen, daß es entscheident ist, wie du den Motor behandelst. Wenn er immer schön warmgefahren wird, kann ich mir Laufleistungen von mehreren hunderttausend Kilometern vorstellen.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe am wochenende einen smartfahrer getroffen der auf seinem kleinen 75 tkm ohne probleme runter hat. ist doch schon ein anfang.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi fridolin,

das klingt ja schon mal super!

75000 sind ja echt kein Pappenstil fuer so ein Motoerchen. Weisst du noch obs ein CDI

oder ein Benziner war ?

Smartige Gruesse

magnum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt 24000 km drauf und finde, daß meine gelbe Kugel erst jetzt richtig eingefahren ist.

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mein Pulse hat jetzt 46000 km hintersich gebracht und er schreit nach mehr. Ich muss weg, Smarti will gefahren werden.

:classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Bis dann dann http://pixum.de/members/roberttt


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das der Cdi bei guter Führung ähnliche Km-leistungen ereichten wird wie die großen Brüder aus dem Haus mit dem Stern.

Bei 3100 u/min bei V-Max im 6. Gang tuckert er doch nur so .

Mein CDI macht morgen die 10.000 km voll und er ist "schon" 76 Tage alt. Ich glaub mit den 30.000 km /im Jahr die ich eingeplant hatte wird`s nicht reichen.

Macht aber auch richtig spaß damit rumzudieseln.

Also immer schön warm fahren, Öl beobachten und fleißig schalten, dann wird´s wohl eine lange Freundschaft.

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein cdi fährt jeden Tag nach München und zurück, das sind dann 210km täglich. Jetzt habe ich so 13500km drauf und null Problemo.

Naja, solange ich die Fahrerei aushalte, mein smartie hält´s bestimmt. Also, keine

Angst, die Maschine macht´s aber wer repariert den Piloten????

Ciao!

OAL-BB41 Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.