Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henson

Typenklassen Hochstufung

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich die ganzen letzten Monate nur über den hohen Verbrauch meines Smarts ärgern musste, habe ich diese Woche den Bescheid meiner Versicherung für 2003 bekommen. Der Beitrag ist gerade mal von EUR 370.- auf 450 gestiegen.

Wie kommt das? Sind die Smartfahrer alle Raser und bauen so viele Unfälle?

Mir soll es fast noch egal sein, denn mein Smart geht im Frühling weg. Es war ein Experiment und ist leider nicht so gut verlaufen. Mein SC hat sogar dafür gesorgt, dass ich mir die nächste Zeit auch keinen Mercedes kaufen werde. Ich kehre reumütig zu VW zurück und werde mir ein Beetle Cabrio bestellen. Das braucht als Diesel nicht nur weniger Sprit sondern wird dann auch wahrscheinlich in der Versicherung günstiger. :(

Gruss
Henson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henson,

fährst du nen CDI, dann schau mal hier .

-----------------
Gruß

Lewi - Westfale, Ostwestfale

img.cgi?fahrzeug=100524 Passion Cabrio CDI


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon Infos bezüglich des Pulse (also 45kw) oder sind mal wieder nur die schwachbrüstigen Modelle betroffen? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N Beetle Cabrio ... Weniger Sprit als n smart :lol: ... selten so gelacht!

Wer mit nem smart mehr als 6,5 Liter braucht, fährt das CW-Unglück von VW mit Sicherheit nicht unter 10 als Diesel.
Von den Unterhaltungskosten mal zu schweigen, Auto fährt ja nicht nur mit Sprit.

Zumindest bist du die häufigen Werkstattbesuche schon gewöhnt :-D
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.12.2002 um 21:20 Uhr hat Udo_B geschrieben:
N Beetle Cabrio ... Weniger Sprit als n smart :lol: ... selten so gelacht!
Wer mit nem smart mehr als 6,5 Liter braucht, fährt das CW-Unglück von VW mit Sicherheit nicht unter 10 als Diesel.



Ich kann über den Verbrauch gar nicht lachen. Wenn ich mit 6,5 Litern 100 km weit kommen will, bin ich schon ein rollendes Verkehrshindernis und werde völlig zurecht geschnitten, wo's nur geht. Will man wie jeder Andere im Verkehr mitschwimmen, ist unter 7,5 Litern nichts zu machen, und wenn es etwas flotter sein will, kann man die 10-Liter-Grenze schon fast erreichen. Zum Vergleich: den Bora TDi Kombi meiner Mutter habe ich vollbeladen mit Dauervollgas (immerhin rd. 200km/h) über die Autobahn gescheucht, ohne Haltbarkeitsbefürchtungen und mit nur 8 Litern je 100km. Und auch mein Kadett Automatik, den ich vorher hatte, hatte bei 120km/h denselben Verbrauch wie der Smart. Nur war dessen Konstruktion gut zehn Jahre älter, und er hatte da immer noch 50km/h Reserve. Vollbesetzt mit der Familie und Gepäck hat man bei Tacho 170 gerade mal 11,5 Liter durch die Düsen gejagt. Da kann ich nicht finden, daß die Verbrauchswerte meines Smart angemessen aussehen oder gar günstig. Auch wer den Smart gerne schönreden will -es ist ja auch eines der schönsten Autos auf Deutschlands Straßen- kommt nicht daran vorbei, den Fakt anzuerkennen, daß der Smart viel zu viel verbraucht.
- Gemessen an seiner Größe,
- gemessen am Motto des Hauses,
- gemessen am eigenen Anspruch,
- gemessen an seiner Zielgruppe,
- gemessen an seinem Image,
- gemessen am Zeitgeist,
- gemessen am Stand der Technik des Wettbewerbs
- usw. usf.

Das ist übrigens etwas, das ich so nicht erwartet hatte, und das mir beim Kauf auch ganz anders dargestellt wurde und auch bis heute noch von Smart anders dargestellt wird und mich deshalb etwas erzürnt.


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CaptainKirk am 03.12.2002 um 02:00 Uhr ]


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Cabrio davon auch betroffen??
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.12.2002 um 01:55 Uhr hat CaptainKirk geschrieben:
Quote:
den Fakt anzuerkennen, daß der Smart viel zu viel verbraucht.
- Gemessen an seiner Größe,
- gemessen am Motto des Hauses,
- gemessen am eigenen Anspruch,
- gemessen an seiner Zielgruppe,
- gemessen an seinem Image,
- gemessen am Zeitgeist,
- gemessen am Stand der Technik des Wettbewerbs
- usw. usf.



Stimmt. Aber Umwelt haben wir ja noch genug und Geld ist schliesslich zum Ausgeben da.


[scherz] / [/scherz] und [wahrheit] / [/wahrheit] ist nach Belieben selber einzusetzen :)


-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo,

Cabrio CDI bleibt bei Typklasse 11 in der VK, falls du die Versicherung meinst.

-----------------
Gruß

Lewi - Westfale, Ostwestfale

img.cgi?fahrzeug=100524 Passion Cabrio CDI


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, Kirk.
Wenn dein Smart wirklich unter 7,5Litern nicht vernüftig zu fahren ist, dann hat entweder die Motorelektronik nen Schuss - oder der Fahrer ;-)
Ich zähle mich ja durchaus zur Vollgasfraktion hier im Forum, mein Pulse (ohnehin der Spritfresser in der Smart-Produktlinie) ist UNMÖGLICH über 6,5 Litern zu fahren.
Und da habe ich diverse Stadtrennen und eine Fahrt von Stuttgart nach Hannover (ca. 70% der Strecke am 140km/h-Begrenzer) schon mitgezählt. Wenn's wirklich nicht anders geht, lass in der Werkstatt 'ne Verbrauchsfahrt machen und das überprüfen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Xan am 03.12.2002 um 18:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bingo, noch einer mit einer höheren Rechnung. Trotz Absenkung der Schadensfreiheitsklasse eine Anhebung der Rechnung? Kann das sein? Ja, bei der Provinzial Rheinland schon: Anhebung der Typklasse in der Kaskoversicherung von 12 auf 14 und schon flattert einem eine Jahresrechnung von 912 Euro ins Haus. Glücklicherweise hatte ich noch zwei tage Zeit um zu kündigen...


-----------------

smartie2.jpg

 


175x95_anim.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.