Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OxMox

Kosten Smart Kotflügel??

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

hab einen kleinen Rempler beim Ausparken gehabt, bin mit dem hinteren rechten Kotflügel wo hängengeblieben. Jetzt wackelt er ein bissl und ist etwas verschrammt *arg*, könnt ihr mir sagen, ob ich den einzeln austauschen lassen kann und wieviel des in etwa kosten wird? Ist ein Passion Cabrio baujahr 3/2002 un schwarz.
Danke schonmal.

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also einzeln bodypanels austauschen ist möglich... also soweit ich mich errinnere waren das pro teil so um die 70€... aber genaue weiss ichs nicht... anschraubkosten kommen halt noch drauf, wenn dus im sc einbaun lässt :(
-----------------
angi.jpg
nu aber hopp, hopp! das smart-forum wartet...


me2.jpgName:Nathan

Age: old enough for smart

SC:Munich west

homepage:www.nathan.rules.it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Center Dortmund Preis: 43,73€ + MwSt...das macht dann 50,73€

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mal jemand beim einparken zu nahe gekommen, war hinten links. Ich hate damals angefragt und die sagten mir mit Anbau würden das so 200 Maark sein... War im SC München.... Ich habs dann aber doch nicht machen lassen, habs als "Kriegsverletzung" behalten....

-----------------

Smarte Grüße Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meinen kleinen auch erst 2 Wochen und da hat sich ein Audi in ihn verliebt und den Kotflügel geküsst!Kosten 199.-DM incl. Mwst. und anbau bei einem schwarzem Cabrio!
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi OxMox,

sei froh, daß Du schwarz hast !

Ich habe heute einen Blumentrog geknutscht und benötige einen vorderer Kotflügel in bay-grey. Kosten im SC Karlsruhe - Kotflügel EUR 150,- zzb. Anbau (ca. 50,- EUR) - ganz schön happig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, ich werd dann mal bei meim Service Center (Mannheim- Rhein-Neckar) anrufen und des genau abklärn und nen gegebenenfalls nen Termin ausmachen.danke schonmal für eure Antworten, ich geb dann mal bescheid, weiviel es gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor einer Woche das gleiche Problem! Hier im SC Mainz/Wiesbaden hat mich eine linke Heckflanke in Gelb fast 60€ gekostet.
Hab se dann innerhalb von ner Stunde selbst ausgewechselt. 3 Schrauben und 3 Klammern. Geht schneller als man denkt und so schwer ist es gar nich. Gibt ja Anleitungen im Netz.
Wenn man nicht 2 linke Hände hat kann man sich das Geld echt sparen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha
Ich glaub ich muß dich mal hauen!!!
Warum hab ich für meinen Kotflügel beim Schraubergott 85 Euronen bezahlt, wenn es den im Verbrecher SC für 50 gibt??? Da kann doch was nicht stimmen.

@OxMox
Weiß ja nicht ob Du schon einen gekauft hast, aber richte dich mal auf so 100 Euro incl. Märchensteuer ein. Das scheint so der mehr oder weniger normale Preis für ein Cabrio Kotflügel (hinten) des neuen Baujahres zu sein. Ohne Einbau selbstredend. Kann man aber mit etwas Geschick selber machen wenn man vielleicht noch fachkundige Hilfe zur Verfügung hat. *hust, hust*
-----------------
ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt imSmart Center. Der Kotflügel hinten kostet 56,- € inkl. Steuer. Die haben mir aber gesagt, bräuchte doch gar keinen neuen, müsste man nur ein bissl polieren, und so neue Klips irgendwo dran machen, weil die gebrochen wären. Das Polieren hab ich schon erledigt, und siehe da, die hatten recht, sieht man wirklich fast gar nicht mehr, muss jetzt nurnochmal hin und mir diese Klipps holen (hof mal nich so teuer ~5€ ?? ) und die dann dran machen (lassen?).
Nur das ihr mal wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge seit :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute! Ihr redet von Kotflügeltausch bei 60 bis 150 Euro von ganz schön happig.Habt Ihr schon mal einen Kotflügeltausch bei einer anderen Fahrzeugmarke gemacht? Da werdet Ihr staunen was da kassiert wird. Ford Fiesta, Kotflügeltausch da nicht verschraubt, sondern verschweisst damals 1500.- DM. VW Passat, lächerlicher Heckschürzentausch, mit Lackieren knapp 650.- Euro. Mensch, beim Smart ist das meiner Meinung preisgünstigst überhaupt, vor allen Dingen kann man das selber machen. Wo bekommt man fertig lackierte oder durchgefärbte Teile zum relativ leichten Selbstanbau für so wenig Euros. Bei den anderen Marken werden die Kotflügel erstmals für viele Euros verschraubt,verschweisst um dann noch teuer lackiert zu werden. Servus Hermann.


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

56 Euro, ich glaub ich krieg ne Krise.

Hab hier noch die original Rechung für einen Heckkotflügel für mein 02er Cabrio aus dem SC Essen liegen. Kostet da volle 106 Euro incl. Märchensteuer. Ist zwar dann die Blaumetallic Farbe, aber die alleine kann ja nicht für so einen großen Preisunterschied verantwortlich sein.

Na ja, egal. Trotzdem herzlichen Glückwunsch das du deine Kugel kostengünstig wieder auf Vodermann bringen konntest.

Grüße aus MH

Yogi
-----------------
ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war im grad im Smart Center und hab mir die Clips geholt, 77 Cent ham die gekostet, morgen wenns wieder hell ist, werd ich die gleich mal austauschen, hät nicht gedacht, das des alles so billig ist.
@ Yogi, sind die Preise bei Smart nicht genormt für die ganzen Ersatzteile??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OxMox
Frag mich doch was leichteres. Ich hab keine Ahnung warum der Kotflügel im SC Essen so teuer ist. Würde mich aber dann doch mal interessieren.

Grüße aus MH

Yogi
-----------------
ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krieg dich ein, Jogi ... hinten links ist nunmal teurer als rechts .... ist halt die Ersatzteilpolitik von MCC :-D ....

Aber mal im Ernst, die blauen sind lackiert und noch dazu in metallic, also bezahlste nicht nur den Kotflügel, sondern noch Grundierung und Metalliclack und den (elektrischen) Heini, der se anmahlt. Und das alles für nur 50 Euro ... ist doch billig! Und nach Gehör fahren war noch nie was zum Geldsparen ;-)
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Yogi

ich muß mich Udo anschließen! Sei froh, daß Du so "günstig" wegkommst!

Ich wäre froh, wenn mein Kotflügel nur 50/60 EUR kosten würde!!! :-x

Was soll ich denn sagen? Das SC Karlsruhe will von mir 150 EUR für vorne rechts !!! (s. Beitrag oben) :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas günstiger gehts evtl. hier! Bei der Firma Sydconsult GmbH.

Einfach auf Smartteile clicken und schauen.

Die Teile selbst werden per DPD und Vorkasse geliefert. Die Lieferung erfolgt recht flott, innerhalb einer Woche und die Teile sind, außer das sie etwas schmutzig sind, einwandfrei, praktisch wie ein Neuteil.

Nur so am Rande, ich bin dort nur KUNDE und habe sonst keinerlei Beziehung zu diesem Unternehmen. - Nur falls jemand meint mit etwas unterstellen zu wollen.... :-D
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!!
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 13.12.2002 um 21:56 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo
:-D :-D :-D
Ich mein ja nur. War ja schließlich deine Streckenplanung die mir den zerbröselten Kotflügel eingebracht hat ;-)
Aber wenn es um Pokale geht kann man natürlich keine Zugeständnisse machen. Verschnitt ist immer :roll:

Grüße aus MH

Yogi
-----------------
ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.