Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartrusher

TORX

Empfohlene Beiträge

Hi an alle Smartverrückte.
Da bald Weihnachten vor der Tür steht, hab ich mir ein tolles Weihnachtsgeschenk ausgesucht: _-einen Torxschraubensatz-_
Jetzt hab ich aber ein Problem, und zwar gibt es einmal Sätze mit TX 8,10,15 ... und einmal eine Größenangabe mit 1/8´, 3/8´... ! Sind die alle gleich nur andere Bezeichnung oder andere Größen und wenn zweiteres zutrifft: Welche brauch ich für meine Kugel. Ich hab zwar schon selber mal dran rum geschraubt, meine aber ich hätte beide Größen benutzen müssen. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt :-? :-? :-?

Vielen Dank im Vorraus
smARTrusher


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Torx 10, Klingenlänge min. 80mm und Torx 30. Das sind zumindest die, die ich bisher im Einsatz hatte, damit geht fast alles, ausser vielleicht die Sitzschienen.

-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ´ne 45er Nuss für die Sitze
-----------------
smartegruesse.jpgcpu_5_4kb.giflogo%20su%20ev.png
endlich online: www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schonmal hinten Bremslichter gewechselt?? Ich mein da hätte ich einen von diesen komischen 3/8´´ (oder ähnlich) benutzen müssen.
THX für die schnellen Antworten
Mfg smARTrusher


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Idee von 'nem Ahnungslosen:
Kann es sein, dass es sich bei den 1/8' und 3/8' - Angaben um die Größenangabe des Antriebs handelt? Also Knarre z.B. mit 3/8-Zoll-Antrieb? Also quasi die Rückseite der Nüsse?

fragend
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3/8 wären rd. 10mm, das könnte sein, auch wenn diese Größe eher selten ist. Gebräuchlicher sind wohl 1/4" und 1/2". Dagegen wären 1/8" gerade mal gut 3mm, was dann doch ein wenig arg dünne wär für einen Werkzeugantrieb.


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zollangaben geben immer die Größe des Antriebs, also der Vierkantaufnahme des Werkzeuges an :o)
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen TORX Satz von Proxxon gekauft. Damit hat bis jetzt alles geklappt. Bekommt man z.B bei www.reichelt.de Bestnr.: Proxxon 23102 Kosten: 38,65€

Gruß

Ingo


CDI, was sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

klick ma auf meine Smart-Page mit Onlineshop, da gibts nen kompletten Satz MIT NUSSEN für unwesentlich mehr...

nur wenn du magst ;-)
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So leutz aufklärung,ihr braucht:
- 10er für kombiinstrument und amaturenbrett
- 20er für heckklappe(bodypanel), plasteverkleidung der seitentaschen im kofferraum und seitenspiegel ab baujahr ca.2002
- 25er für den rest der bodypanels, für die dachverkleidung an den sonnenblenden und innenraumleuchte und für seitenspiegel bis bj. 2001
- 30er auch noch für das amaturenbrett
- 45er für die sitze und fangbänder an der heckklappe

1/8 usw. sind bezeichnungen für die ratschengrößen usw.

dann benötigt ihr noch extrem viel fingerspitzengefühl um den guten auseinander zu nehmen.
Noch fragen? Fragt ruhig! ;-) ;-) ;-) ;-)


Wie gesagt: Niemand sollte gezwungen werden einen SMART zu fahren-aber jeder sollte einen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.