Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HamburgerJung

Kann mir jemand bitte die Belegung des orig. Nebelscheinwerferschalters geben?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich will meine Nachgerüsteten Nebel´s mit dem original Schalter schalten, das Relais von Smart kann ich doch dafür nehmen, oder?
Wie ist den die belegung von den 4 "süén" Pin´s vom Schalter? Kann mir die jemand sagen? Bitte bitte bitte. Wil nämlich morgen mit dem Einbau anfangen.....

danke
christoph


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na nehm doch einfach den originalen taster auseinander und verfolge ein bisschen die leiterbahnen. wo plus und minus ist, ist ja einfach rauszufinden (leds haben ja nur eine durchlassrichtung)...

aber für dich hier die belegung (wenn du von hinten auf den schalter schaust von links nach rechts):

plus beleuchtung
masse
plus taster
plus beleuchtung wenn nsw aktiv

hoffe geholfen zu haben.

gruß, gustav

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gustav,
ja, du hasst mir sehr geholfen!!!
Kannst du mir auch noch sagen ob ich das Original relais von Smart dafür nehmen kann? Bei mir liegt nämlich kein Kabelnaum... daher müsste ich auch die Belegung vom Relais wissen.

vielen dank
Chirstoph


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn überhaupt kein werksseitiger einbau der nebelscheinwerfer vorgesehen ist, dann dürfte der einbau (jedenfalls so wie du es vor hast) schwieriger werden!

beim nswschalter handelt es sich ja nur um einen taster. der impuls wird dann vom steuergerät in ein dauersignal umgewandelt und dem relais zugespielt. ich bin überfragt in wie weit diese funktion schon freigeschaltet ist und wo du das tastkabel anpinnen musst...

evtl kann dir hierbei ein anderer helfen...


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--------------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 30.11.2002 um 18:25 Uhr ]


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich dachte das Relais wäre bi stabil. Aber macht ja nichts da kann ich auch eines vom Elektrohändler nehmen welches bi stabilist. Meinst du das ein 16A Relais reicht? Größer gibt es die bi stabilen Relais nämlich nicht, 8hab auf jeden fall noch keine gefunden)

gruss
Chris


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Conrad.de nach einem Stromstoßrelais. Der Nstaster in Verbindung mit so einem Relais funktionniert dann ähnlich wie die original Nssteuerung.
Kann dir allerings nicht sagen was für eine Schaltleistund diese Stromstoßrelais haben bzw. aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Conrad werde ich morgen mal vorbei schauen....
Und mich mal wieder eine halbe stunde anstellen um einen 50cent Artikel zu kaufen :-x


Haben die sC´s eigentlich alle den gleichen Preis für die Schalter? Mein sC wollte am Freitag ganze 29!!!! T€uro´s dafür haben. eine frechheit finde ich....

gruss
Chris


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine angst chris. so ein teil kostet bei conrad das vielfache von 50cent!!!

preis des schalters ist in ordnung und überall eigentlich gleich

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.