Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

CDI-Import aus Spanien

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs!

Ich habe wohl vor einen Smart CDI über einen Autohändler (seriös) aus Spanien holen zu lassen.

Kann ich damit Probleme kriegen ausser das das Handbuch auf spanisch ist?

Ich meine ich habe etwas von fehlender Atomatik gehört.

Ebenso etwas von einem Übergabestemplen im Serviceheft.

Bitte schreibt Eure Erfahrungen ...

Danke und schönes Smart-Fahren

 

Stefan

info@rohdenetz.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich hab einen CDI aus Spanien. Aber erst seit ein paar Wochen.

Ich hab mir den aber bei einem Händler geholt den ihn auf Lager hatte. Da standen auch welche ohne Softouch (Automatik). Hab aber keine Ahnung ob die auch aus Spanien waren.

Mein Service-Heft ist abgestempelt, aber es scheint kein Smart-Center zu sein. Also evtl. Probleme mit der Garantie.

Die Bedienungsanleitung ist tatsächlich auf spanisch. Kannst du dir aber im SC kaufen. Der Händler meinte ca. 30 DM

Ein Vorteil ist, dass in Spanien (auch F,I) mindestens ein Pannenset Pflicht ist. Deshalb ist das Smart-Pannenset dort serienmäsig dabei (kostet hier immerhin 250 DM).

Sonst hab ich keine schwierigkeiten oder Nachteile erkennen können. Warte mal die erste Inspektion ab.

hoffe gehplfen zu haben

Gerhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich habe auch einen "spanischen" Smart über einen freien Händler gekauft. Wegen eines Problems mit der Zentralverriegelung musste ich kurz danach in's SC : Keine Probleme.

Der Wagen unterliegt den gleichen Garantiebedingungen wie ein im SC gekauftes Fahrzeug, da es sich um eine Hersteller-Garantie handelt.

Gruss und verhandle gut beim Kauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ein gutes system ausgetüftelt. Jedoch ist Spanien zur Zeit nicht mit dabei. Jedoch Frankreich und Holland. Der CDI kostet in Holland 17295,- inkl. 16 %Mwst. und Überführungskosten. In Frankreich etwas mehr. dafür die die Klimaanlage serienmässig.

------------------

.... mit Akopatz wird die Pfanne sauber und die "besten" smarties gibts bei www.SMART-IMPORT.de


.... mit Akopatz wird die Pfanne sauber und die "besten" smarties gibts bei www.SMART-IMPORT.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.