Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

ein neues auto muss her!

Empfohlene Beiträge

hallo liebe community,

letzten donnerstag hat mein erstes auto endgültig den geist aufgegeben. es ist nun verkauft und ein neues muss her.

ich bin seitdem etwas ratlos was die anschaffung eines neuen autos angeht.

vielleicht beginne ich mit einer erläuterung meiner situation...

ich wohne in bochum und bin dort auch berufstätig. ein auto benötige ich mittlerweile eigentlich nur noch für die fahrten zur arbeit, zur freundin in essen und für gelegentliche wöchentliche ausflüge.
da ich erst 22 bin und völlig selbstständig lebe, bin ich finanziell noch nicht so gut betucht. auch wenn ich weiß, dass ich meinen arbeitsplatz noch länger behalten werde ist mein jetziger arbeitsvertrag noch bis ende 2003 befristet. mein finanzieller rückhalt beträgt 2500 € was für eine anzahlung reichen sollte. ich habe mit dem gedanken gespielt mir einen smart als jahreswagen zuzulegen. dies müsste ich dann allerdings über eine finanzierung laufen lassen. ob ich dafür allerdings "qualifiziert" bin steht für mich noch offen. wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte wäre ich dankbar!

nachdem ich nun mit meinem ersten wagen etliche probleme hatte bin ich noch nicht mutig genug mich wieder für einen alten gebrauchten zu entscheiden. deshlab nun mein gedanke an einem kleine stadtflitzer als jahreswagen.

mich würde jetzt auch interessieren was ich bei einem kauf/finanzierung eines solchen beachten muss. mich selber würde der smart pure interessieren. extras wie klima, etc. benötige ich nicht.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir zu meiner jetzigen ratlosen situation einige ratschläge, hinweise, erfahrungen, etc. mitteilen würdet.

mit bestem dank im vorraus
euer
simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi simon

wie wäre es mit einem neuen Smart ? :lol:

Das war jetzt ein wenig mit der Tür ins Haus... :-P