Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

ein neues auto muss her!

Empfohlene Beiträge

hallo liebe community,

letzten donnerstag hat mein erstes auto endgültig den geist aufgegeben. es ist nun verkauft und ein neues muss her.

ich bin seitdem etwas ratlos was die anschaffung eines neuen autos angeht.

vielleicht beginne ich mit einer erläuterung meiner situation...

ich wohne in bochum und bin dort auch berufstätig. ein auto benötige ich mittlerweile eigentlich nur noch für die fahrten zur arbeit, zur freundin in essen und für gelegentliche wöchentliche ausflüge.
da ich erst 22 bin und völlig selbstständig lebe, bin ich finanziell noch nicht so gut betucht. auch wenn ich weiß, dass ich meinen arbeitsplatz noch länger behalten werde ist mein jetziger arbeitsvertrag noch bis ende 2003 befristet. mein finanzieller rückhalt beträgt 2500 € was für eine anzahlung reichen sollte. ich habe mit dem gedanken gespielt mir einen smart als jahreswagen zuzulegen. dies müsste ich dann allerdings über eine finanzierung laufen lassen. ob ich dafür allerdings "qualifiziert" bin steht für mich noch offen. wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte wäre ich dankbar!

nachdem ich nun mit meinem ersten wagen etliche probleme hatte bin ich noch nicht mutig genug mich wieder für einen alten gebrauchten zu entscheiden. deshlab nun mein gedanke an einem kleine stadtflitzer als jahreswagen.

mich würde jetzt auch interessieren was ich bei einem kauf/finanzierung eines solchen beachten muss. mich selber würde der smart pure interessieren. extras wie klima, etc. benötige ich nicht.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir zu meiner jetzigen ratlosen situation einige ratschläge, hinweise, erfahrungen, etc. mitteilen würdet.

mit bestem dank im vorraus
euer
simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi simon

wie wäre es mit einem neuen Smart ? :lol:

Das war jetzt ein wenig mit der Tür ins Haus... :-P

Du kannst einen neuen Smart auch über die 3 Plus Finanzierung kaufen.
Dies heisst, du kaufst einen neuen Smart mit einer Anzahlung und drei Jahre Raten.
Nach diesen 3 Jahren kannst du dann den Restbetrag zahlen, oder den Wagen wieder abgeben. Den Restbetrag kannst du natürlich wieder finanzieren, falls es nötig sein sollte.

Wie du aus der Werbung evtl. schon weisst, ist der Zinssatz bei 1,9 %. Dies dürfte dann doch etwas billiger sein, als ein normaler Kredit.
So fährst du dann ein neues Auto mit 2 Jahren Garantie.
Näheres wirst du hierzu im Smart-Center erfahren. Dort wirst du dann auch erfahren, ob das alles klappt.
-----------------
Cabrio.gif
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi


Klick here ... for OWL-Smarties


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bietet sich da auch ein Importsmart an. Die Finanzierung ist über die Postbank recht einfach zu realisieren (Antrag via Internet -> das spart).
Fährst Du viel ?? Dann lohnt sich ein CDI, der ist super sparsam (wenn man ihn denn auch sparsam fährt) meinen bewege ich derzeit mit 4 - 4,5 l bei viel Autobahn mit 120 - 130 und Stau zwischendurch. mitlerweile die letzten 21500 km ohne Ausfälle oder Schwieriegkeiten !! Den kannst Du übrigens käuflich erwerben :) (8000€) ist von 2/2002 und ein pure ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn du den smart hast, fährst du viel :lol: :-D . Da lohnt ein Diesel schon ;-)
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Erschrecken wir die Wirklichkeit zu Tode:
Zeigen wir ihr, dass sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

hier sind die Giessener smarties



in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten abend zusammen :)

danke schon mal für die antworten!

ich fahre nicht mehr viel. so ca. 15tkm im jahr. ein diesel lohnt sich da nicht.

ich habe auch schon im sc essen forum gepostet und schon mal eine antwort bekommen. ich werde es mir noch mal durch den kopf gehen lassen.
mich schreckt eine finanzierung halt noch ab und ich bin unentschlossen.

wenn das einer von euch auch schon mal durchgemacht hat könnt ihr mir ja eure erfahrungen hier posten, ich würde mich freuen.

eine finanzierung ist nun mal eine bindung für mehrere jahre und ich weiß noch nicht ob es das richtige für mich ist. auf der anderen seite habe ich angst mir einen alten gebrauchten zu holen, in den ich dann wieder unmengen an geld für reparaturen reinstecken muss.

ich werde also noch etwas bedenkzeit brauchen. sobald ich neue ideen oder fragen habe melde ich mich wieder :)

falls euch aber sonst noch etwas einfallen sollte was ihr mir sagen wollt, ratschläge oder erfahrungen, immer her damit :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls ich mich recht erinnere, habe ich mir 'mal ausgerechnet, daß sich der cdi (wegen des im vergleich zu anderen autos geringen preisunterschieds zwischen diesel und benziner) schon ab 12' p.a. rentiert


... und wie einer meiner vorredner sagte : wenn Du den smart erstmal hast, fährst Du wieder mehr als nötig ;-) ;-) ;-) 8-) 8-)
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechne Dir die Finanzierung gut durch und nimm eine Vollkasko-Versicherung. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Diesel bei Kurzstrecke lohnt sich nicht - der Motor wird dann nie warm und das tut weder dem Verbrauch noch der Haltbarkeit gut.

smarten Gruß

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Novakane!

Ich stand vor etwas mehr als einem Jahr vor dem gleichen Problem: Soll ich mir einen smart kaufe? neu? per Finanzierung? oder doch lieber gebraucht?
Ich habe mich letztendlich für einen nagelneuen Diesel entschieden. So wie ich damals allerdings war, dachte ich mir, finanziere ich ihn nur über anderthalb Jahre bei 1,9%. Ich dachte mir, falls er mir nicht gefallen sollte, bin ich ihn schnell wieder los. Heute ärgert es mich sehr. Hätte ich man lieber die vollen 3 Jahre Finanzierung gewählt. Denn eins steht für mich fest: Ich werde ihn behalten!
Smart zu fahren macht einfach nur Spaß. Selbst wenn Du jetzt noch nicht viel Kilometer im Jahr reißt, steht der smart erst vor Deiner Tür, dann wird die Kugel auch bewegt. So wie bei mir. Nach etwas mehr als einem Jahr hat mein Diesel schon knapp 30.000Km auf der Uhr.

Ich kann Dir nur raten, Dir einen neuen Diesel anzuschaffen. Von den Kosten bist Du anfangs günstiger dran als mit einem Gebrauchten (später wahrscheinlich auch noch, weil dann die fälligen Reparaturen entfallen bzw. diese von der Garantie übernommen werden). Und bei einem Diesel kommt noch die Steuerbefreiung bis 12.2005 hinzu. Achja, die 2,9 bis 4,3Liter Verbrauch (so ist er bei mir) sollte man auch nicht vernachlässigen.
So, nun viel Spaß beim Hin- und Herrechnen. Vielleicht dürfen wir Dich ja demnächst als frischgebackenen Neuwagensmartfahrer hier im Forum begrüßen.

In dem Sinne
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Diesel oder nicht, der smart ist definitiv das richtige Auto für Dich.

Wenn Du ein bischen auf des Geld gucken mußt, empfehle ich unbedingt, sich nicht von dem ganzen Marketing-Hype anstecken zu lassen, und einen pure zu nehmen. Da ist aller lebensnotwendiger Schnackelfatz (ZV, elFH, Automatik) schon dran, nd Du zahlst nicht drauf für hässliche Alufelgen etc.

Bei Anzahlung von 1.407,91 EUR kostet Dich ein neuer pure Benziner mit Radio nur 100,18 EUR im Monat !

Damit kannst Du 3 Jahre herumsausen, bis 45 tkm, und gibst das Auto zurück. Fertich.

Einen Haken hat die Sache aber: Du wirst ihn nach drei Jahren nicht zurückgeben wollen, der wächst Dir ans Herz.....

Und wegen Deiner Bedenken, ob Du ne Finanzierung kriegst: Wenn Du die 100 EUR/monat sicher aufbringen kannst, gibt Dir smart das Auto schon... durch die Anzahlung sind die immer auf der sicheren Seite.

Ich würde übrigens keinen Gebrauchten nehmen, die sind unverhältnismäßig teuer, und du bekommst nicht die 1,9% Zinsen. Und keine Gewährleistung, und u.U. keine Steuerbefreiung mehr.

-----------------

Und Neues aus der Glasdach - Brösel - Zone gibt's auf meiner Homepage:

Jetzt komplett neu, und mit vielen zusätzlichen Informationen:


Drive smart, Leif
Glsd.jpg

"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.