Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Entscheidungshilfe gefragt!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Fans!
Ich bin auch ein "werdender Smartie", war heute beim Händler und bin bei 2 Angeboten hängen geblieben. Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr so richtig weiter, es wäre toll, wenn ihr einfach mal (die/eure) Meinung mitteilen könntet.

Also mein Problem:
Ich habe ein Budget von 10 000 € stehe zwischen 2 Angeboten, die genau das kosten:

1. Smart 40 kw, Farbe blau-silber, Klima, Alu, Radio, Softtouch, Drehzahl/Uhr, Winterreifen, gebraucht, 4000 km, BJ: 2002

2. Smart 45 kw, Farbe ganz schwarz, Klima, Alu, Softtouch, Drehzahl/Uhr, WR, NEU, BJ 2001, Tageszulassung, 0 KM/h

Hm, was meint ihr denn? Auf dem Papier betrachtet ist es eigentlich klar, kaufe den Neuen und fertig!

Aber wißt ihr was, an dem Blau-Silbernen hängt echt mein Herz, genau den würde ich kaufen, wenn ich mir einen ganz Neuen zusammenstellen würde! Aber der ist halt gebraucht! Naja......., und der Schwarze ist schon okay, nicht mein Favorit, würde schon gehen, aber der Blaue ist einfach viiiieeel schöner. Was meint Ihr dazu?

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, das der Blaue vorher ein Leihwagen von einem Daimler-Händler war, d.h. denhaben Benz-Kunden bekommen, wenn ihre Mühle in der Inspektion bzw. Reperatur war. Hmm, auch nciht ganz optimal, oder?

Grüße und Danke
Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm die Tageszulassung. Wir alle wissen, wie wir mit den Leihwagen des SC umgegangen sind. Das wird beim Daimler Händler nicht anders sein.

Und einen Bodypaneltausch in blau lässt sich ganz leicht realisieren.


-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
ICQ 173205795
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Turbomotoren müssen nunmal etwas pfleglicher behandelt werden als Saugmotoren, und bei Leihwagen achtet keiner drauf ob sie warmgefahren sind, vom kaltfahren nach schneller Fahrt ganz zu schweigen... also den würd ich auf keinen Fall nehmen.

Den schwarzen würd ich an deiner Stelle allerdings such nicht nehmen, weil du dich dann vermutlich jedesmal ärgern wirst wenn du einen blau/silbernen siehst. Dass ein Bodypaneltausch recht einfach ist stimmt zwar, aber die Tridionzelle bleibt dann trotzdem schwarz, ausserdem ist der schwarze ja noch ein 2001er mit kleinerem Tank und allein das würde mich stören.

Ich würde mich noch nach weiteren Angeboten umschauen. ;-)

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 23.11.2002 um 17:09 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 4000km smart und assistance+Garantieverlängerung.

ICH wollt auch einen in blau silber und JEDESMAL wenn ich einen sehe bereuh ich es einen schwarzen genommen zu haben. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch den mit 4000 Km nehmen (jedenfalls wenn auch schon Modeljahr 2002)
der siehr A) besser aus, und hat B) den größeren Tank - was mich an meiner 01er Kugel schon etwas nervt.. :) im Übrigen hab ich auch einen 5000 Km Smart (allerdings von Werksangehörigen) gekauft - und nicht bereut!

wenn Du noch ne Garantieverlängerung rausschlagen kannst kann eigentlich nicht viel schiefgehen :-D :-D

Gruß

Martin


p.s.: schon mal vorab: Willkommen im Club!
-----------------
woys.php?,C,2,WORLD,27024
ab67fed8ac03ffae52e18abb6812fa83_1.jpg
im Durchschnitt brauch ich img.cgi?fahrzeug=100475

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 23.11.2002 um 20:45 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' zwar vor dem schreiben dieses beitrags nicht gecheckt, ob das preislich i.O. geht --- aber wie wär's mit einem neuen in Deinen wunschfarben und Deiner wunschausstattung vom importeur ?
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Smart-Fans,
also zunächst einmal vielen tausend Dank für eure anregenden Meinungen. Eine Entscheidung habe ich jetzt noch nicht getroffen, bin irgendwie hin- und hergerissen.

Jetzt habe ich mir via Internet mal spaßeshalber meinen persönlichen Lieblingssmart zusammengestellt und der liegt dann so bei 11800 Euro. Jetzt bin ich fast schon am überlegen...................!

Ich meine, die anderen beiden kosten auch so 10500 mit WR. Trotzdem danke für eure Tipps!

Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.