Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Soonit

Gegenthread: Was macht Ihr bei Schleichern?

Empfohlene Beiträge

Die 30Zone ist seit Kilometern zuende, trotzdem fährt der Typ da nur 25...

Die Landstrasse ist leer, es ist trocken, 100 sind erlaubt, trotzdem gehts nur mit 70 voran...

Ein ruhiger Tag in der Stadt, Hauptstrasse, trotzdem gurkt die Karre da vorne fast im Schrittempo...

Und nicht zu vergessen die Autobahn, rechts ist alles Leer, trotzdem fährt Omi mit 80 auf der Linken Seite....


Was macht ihr denn da?! ;-)

-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

smart-forum.jpg


smartsunitedlogo.JPG

Ich werde von über 5000 Mitgliedern nicht ignoriert!

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soonit!

Ist fast genauso ärgerlich.

Wenn ich nicht überholen kann, drängle ich jedoch (meistens) trotzdem nicht. Es bringt einfach nichts, bzw. fahren dann manche aus "Rache" noch langsamer...

Ich denk mir immer: vielleicht ein Fahranfänger oder so.

Nerven tun mich jedoch die Telefonierenden ohne Freisprecheinrichtung. Frei nach dem Motto: "Ich TELEFONIERE, ich kann nicht schneller fahren!"

Bis denne!


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autobahn: Rechts daneben freundlich lächeln wieder dahinter einreihen und warten was passiert, bei Bedarf wiederholen. Hier funktioniert die Videokamera auch hervoragend :-D

Stadt: Überholen, was sonst?

Landstrasse: Überholen oder Sprit sparen
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Erschrecken wir die Wirklichkeit zu Tode:
Zeigen wir ihr, dass sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

hier sind die Giessener smarties



in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fahre ich fast so wie Jane,
wobei es auch drauf an kommt, WER da vor mir fährt. :-D

Im Wagen vor da fährt ein junges Mädchen laalal lalalala lalalalala :)

Oder ober der vorher gedrängelt hat.

Alla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jane:

dich stören die "ohnefreisprechtelefonierer" ??

glaube nicht , dass es tatsächlich einen unterschied macht , ob ich mit oder ohne fse telefoniere , zumindest nicht vom faktor ablenkung....

auch bei der fse konzentrierst du dich in erster linie aufs telefonat , und achtet nur beiläufig auf den verkehr.

ich denke (betonung ICH) so , sind meine erfahrung (eigene , und die von denen , die mich im strassenverkehr stören) halt.

denke , dass es keinen unterschied macht ob du mit oder ohne sprichst.

ausserdem: ne gute (GUT) FSE kostet mit einbau fast 330 € , und solange die strafe bei 30€ lieg , schaff ich mir keine an , denn sooft können die mich nicht anhalten , vorher wechselt mein handy.

entweder ganz oder gar nicht erlauben.

sicherheit: wie gesagt , sagt nicht , ich solle nur ans geld denken , ich erkenne den unterschied nicht .

also, was ich sagen wollte , die mit fse fahren auch nicht schneller , um zurück aufs thema zu kommen.

frank

[ Diese Nachricht wurde editiert von SchalkerSmart am 22.11.2002 um 23:02 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schalker
FSE kostet vielleicht 300€, eine gescheite

ABER
wenn Dich Deine Versicherung in regress nimmt und Du den Schaden und Personenschaden selbst zahlen mußt, sowie den Lappen los wegen Vorsatz, dann wärst froh eine FSE gekauft und eingebaut zu haben.
Es geht um Ablenkung und mögliche Unfälle.

So eine Einstellung! Kotz :-x

Aber ist Deine Sache, mach ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stadt: Überholen.

Landstrasse: Überholen.

Autobahn: rechts überholen.

Eine vorherige, genaue Überprüfung der allgemeinen Verkehrslage vor Einleitung des Überholvorganges ist jedoch ratsam ;-)

Grüße aus MH

Yogi
-----------------
ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jajajaja, was ist wenn kein Überholen möglich ist? *schwierigkeitsgrad hochdreh* :lol:
-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

smart-forum.jpg


smartsunitedlogo.JPG

Ich werde von über 5000 Mitgliedern nicht ignoriert!

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Yogi.

Ja, Ja und Ja - auch wenn auf der Autobahn das rechtsüberholen leider noch nicht erlaubt ist... :-x da wünsch ich mir wirklich amerikanische verhältnisse, bei denen ist es nämlich wurscht wer wen auf welcher Seite überholt (na ja zumindest inoffiziell) :)
Alternativ : Tuning :-D :-D :-D damit du mal locker auf die linkste? Spur kommst (natürlich nur bei mindestens 3 spurigen BAB.

Gruß

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

je soonit,

tja was macht man da. ganz einfach etwas zurückfallen lassen, einmal lichthpe und dann links blinken, etwas beschleunigen (NICHT drängeln). das ist erlaubt ! ich darf ausserhalb geschlossener ortschaften (also auch auf der bab) meine überholabsicht anzeigen, das geht nur mit lichthupe und blinker.


-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Marti_Smarti

:-D na, ja. Grundsätzlich halte ich das Rechtsüberholverbot in D eigentlich für nicht ganz verkehrt. Wenn einer mit 110 links rumgurkt und dann auf einmal einer mit ca. 264,3 km/h rechts überholt, dann könnte den Schleicher unter Umständen vielleicht der Schlag treffen ;-)

Aber wenn einer meint der Rückspiegel ist nur zum Schminken / selbst Betrachten da und außerdem ist hier sowieso nur 120 erlaubt etc, dann fahr ich eben rechts vorbei. Ich habe schon zig mal beobachtet, dass dann manche Leute erst aufwachen und rechts rübergehen.

Grüße aus MH

Yogi
-----------------
ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, der Geschwindigkeitsunterschied sollte nicht sooo groß sein - ist er meistens ja auch nicht :)

Das letzte mal, als ich mit meinem smart und über 250 Km/H angebraust kam hab ich mich ja dann auch fürdie linke Spur entschieden :-D :-D :-D

Gruß

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, OK mit nem Smart kann man auf der Oddobahn nicht so viel reißen. Hab aber noch nen anderes Auto. Das fährt zwar keine 263, auch keine 250 sondern mit Rückenwind und Bergab im freien Fall ;-) so knapp 200. Bin aber relativ viel auf der Autobahn unterwegs. Ne, was man da so alles erlebt.

In der Stadt gehört der Smart aber zu den Flottesten. Man kann sich wunderbar damit durchschlängeln...

Grüße aus MH

Yogi
-----------------
ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi am 23.11.2002 um 00:22 Uhr ]


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute,

man sollte die fsepflicht aber auch nicht übertreiben. jedenfalls nicht so wie du dolphiner.

eine fse befreit dich nicht von aller schuld! sollte die versicherung herausfinden, dass du einen unfall gebaut hast weil du telefoniert hast (ob mit fse oder nicht) - oder zum beispiel bedient hast - dann hast du ein problem...

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema fse :

es geht auch viel billiger (und gut) mit einer portablen fse (40.-- DM plus 10 DM für den handyhalter). Ganz abgesehen davon, daß ich mich immer nur wundern kann, daß sich die leute teure autos (auch der smart ist teuer !) mit allem möglichen, mehr oder weniger überflüssigen schnick-schnack leisten, aber bei den paar mark für die fse --- die das telefonieren ja nicht nur ein klein wenig sicherer, sondern v.a. auch viel komfortabler macht --- wird dann gegeizt.

Daneben hat die polizei ja ganz offensichtlich gar kein interesse an der durchsetzung des telefonierverbots, und vorschriften, die nicht durchgesetzt werden, sollte man sich gleich sparen --- allein der wink mit evtl. regreßansprüchen der versicherung zieht ´nunmal bei fast niemandem, weil's ja immer nur die anderen trifft ...
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dolphiner

habe vorher gesagt , das ich von der ablenkung spreche. nicht von der sicherheit , deshalb spar dir diesen kotz-kommentar.
habe nicht gesagt , das ich im auto telefoniere , genauso wenig wie essen , trinken , rauchen usw.

danke


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

Aslo wenn auf der Atutobahen diese Dauerlinksfahrer ne Kolonne bilden darf rechts mit max 80Kmh und einer Geschwindigkeitsdifferenz von max 20Km dran vorbeigefahren werden..Habe ich In der DDR letztens über mehrere Kilometer gemacht..links voll..rechts alles Frei..

viele meine halt wenn in 5Km nen LKW kommr darf man links bleiben dem is nicht so...

wenn der nach mehrmaligem Hupen (ist erlaubt!) nicht rechts rüber geht fahre ich rechts dran vorbei...

Falls mich die Trachtengruppe Grün/Weiss anhalten sollte erstatte ich zusätzlich Anzeige mal sehen was passiert..

In der Stadt nerven die mich nicht so..ich fahre eigentlich meisst recht besonnen...und auf Landstrassen nutze ich die 100 auch nicht immer aus...besser is wegen der Tiere...

Gruß
Bluevision
:)


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.11.2002 um 18:55 Uhr hat Bluevision geschrieben:
hmmm...
..Habe ich In der DDR letztens über mehrere Kilometer gemacht..links voll..rechts alles Frei..


Wo gibt es diesen Staat? Mir wurde mal gesagt, daß es diesen seit über 10 Jahren nicht mehr gibt. Oder warst Du vor 13 Jahren da und hattest schon einen Smart?

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DDR= Deutsche Dom. Rep.

Ansonsten Ostzone der einfachheithalber.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja es gibt sie noch ......
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Erschrecken wir die Wirklichkeit zu Tode:
Zeigen wir ihr, dass sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

hier sind die Giessener smarties



in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drängeln und wenn (auf der Autobahn) nix anderes mehr geht rechts vorbei! (selbst mit dem smart ist das notwendig, hier um Stuttgart herum gibts viele 120er-Zonen, in denen einfach so mit 90, 100 links gefahren wird)
Bisher ging es gut, keiner dieser Herren u Damen in ihren silber/grünen Mercedes-Geschäftswagen hat mich jemals dafür angehalten, obwohl ich hinterher schon 2 mal mit erhobenem Zeigefinger von denen überholt wurde.... :lol: :-D


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!
HIER SCHREIBT EIN OSTBLOCKLER!!!
(Und trotzdem fährt er das gleiche Auto wie ihr! Also Bluevision und streetmonster: Greift euch mal an die eigene Nase!!!)

Auch hier ist es diese *Hilfedavorneinfünfkilometerndaskönnteeinlkwseindableibeichlinks-Fahrer*
Da hilft nur: Nebelscheinwerfer, Fernlicht *Uuups, muss ich am Hebel hängengeblieben sein [Aber wer mich mit Nebelschlussleuchte blendet, der hat auch Fernlicht verdient :-D]* und Blinken. Ansonsten rechts vorbei. Der Volksbelustigungsverein grün-weiß hat für so weiß keine Zeit, weil die sinnlose Verkehrsschilder und Baustellen mit unmöglichsten Schildern aufstellen (40 auf der A9 usw.) und dann dort kräftigst abkassieren!!!

-----------------
smarte Grüße aus Leipzsch von Schany & Mario :-D

Mein Smart hat an jeder Ampel "grün" ... :lol: SMART-klein.jpg

img.cgi?fahrzeug=100518

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte es abgekürzt weil ich nicht genau wußte ob das jetzt Domini oder Domeni geschrieben wird .... :roll: iss nicht unbedingt mein Ziel, zu viele .... ach ja, Nase fassen :-D
@ Jungmario: Tschuldigung, habe aber leider ein Problem mit den neuen Bundesländern wobei die Leuts dazu meistens nichts können. Es ist meistens Ihre Art die mich stört. Jahrzehnte nix gehabt und gewartet und wenns heute mal zu einer Verzögerung kommt wird gleich gemault (schon öfter erlebt).
Jö göht dös jetzt nisch weidrr dö vörrrne, söwös höts frühör nisch gögöben.... .
Nix für ungut ich kenne dich nicht und hab so auch noch nix gegen/ für dich. ;-)
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Erschrecken wir die Wirklichkeit zu Tode:
Zeigen wir ihr, dass sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

hier sind die Giessener smarties



in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das "Glück" im Einzelhandel zu arbeiten und habe dabei direkten Kundenkontakt. Und da gibt es leider wirklich sehr große Unterschiede zwischen (Sorry für die Worte!!!) "Ossis" und "Wessis"! Einem "Wessi" kann man es nicht recht machen. Die regen sich darüber auf, das Holz 'ne Maserung hat ... :-x
Das geht bei vielen Dingen so weiter.
Und wer erzählt, dass es im Osten nichts gab? Es gab genügend. Es war nur anders! Wir hatten auch Wohnungen, was warmes zum Anziehen, genug zu Essen und so weiter. Und was ganz wichtig ist: Es hatten ALLE 'nen Job.
Ich hasse es, wenn Leute sagen "Ihr hattet nichts und wir haben euch alles in den Ars*h gesteckt und ihr mault nur rum ..."!!! :-x
Schau dir mal Kaufhäuser "hier" und "bei euch" an! Die neu eröffneten Kaufhäuser (wird nach dreizehn Jahren ja wohl mal erlaubt sein) haben auch einen guten Standard. Aber es gibt auch noch genug der Ost-Häuser!

Und nur mal so zum Hinweis: Wir zahlen auch den "Soli-Zuschlag", der aber seit 1994 nicht mehr für den Aufbau Ost verwendet wird! Wäre das ganze Geld "hier" angekommen, gäb's jetzt keine Kopfsteinpflasterstraßen und wir würden nicht mehr in Straßenbahnen fahren, die ab 1965 gebaut wurden!!! Und wenn man da mal Kritik übt, ist das doch wohl berechtigt, ODER?

-----------------
smarte Grüße aus Leipzsch von Schany & Mario :-D

Mein Smart hat an jeder Ampel "grün" ... :lol: SMART-klein.jpg

img.cgi?fahrzeug=100518

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei schleichern schleich' ich wohl oder übel hinterher :( manchmal fahre ich auch rechts ran bzw. lass die hinter mir fahrenden überholen ... sollen die sich mit den schleichern rumärgern - ich habe da keinen bock drauf.

@ jungmario
bei deiner smart-farb-kombi werden wohl einige vor dir langsamer werden, weil sie einen polizei-wagen hinter sich vermuten ... :-D

smarte grüße aus der hansestadt rostock,
th0mmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.