Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jane

Was macht ihr bei Dränglern?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ärgert ihr euch auch trotz aller Gelassenheit immer wieder über Drängler, vor allem auf der Landstraße? Die Minuten an der Stoßstange hängen, obwohl man selbst schon zu schnell ist? :( Und sich aber trotzdem nicht trauen, zu überholen...

Was macht ihr dann? Rückspiegel wegklappen?

Bin echt auf eure Statements gespannt. Vor allem auf Tipps, wie man gelassener wird! :-P

Tschüs


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jane

momentan weiß ichs auch nicht. als ich das tuning noch drin hatte, bin ich denen einfach weggefahren, nach 200 metern aber wieder abgebremst. danach klebten sie nicht mehr an der stoßstange, sondern hielten abstand.

jetz hab ich das tuning nicht mehr. ich versuche so gut wie möglich platz zu machen, damit sie überholen können, wenn es sein muss (maybe grad ein werdender vater auf dem weg zum krankenhaus oder so...). ansonsten glaub ich kann man da nichts machen. einfach nur hoffen, dass sie dir nicht reinfahren.

klar ist man dann nervös, allein schon das blöde gefühl, ob man heil nach hause kommt so...

ciao, thomas
-----------------
signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Jane!
Mir gehts da genauso, ich ärgere mich auch immer total über die Drängler. Vor allem wenn man (wie du schon sagtest) selbst schon zu schnell ist.... mit meinem alten Auto is mir mal in der 30er Zone was ärgerliches passiert: fetter Benz hinter mir; is mir echt fast hintendrauf geknallt. Er --> Lichthupe, normale Hupe, Vogelzeigen etc.
Bin aber selbst schon 42 km/h gefahren :o
Tja, der Idiot hat dann überholt und wurde ca. 100 Meter weiter geblitzt :-D
Neulich kam auch im TV so eine Reportage, frag mich aber nicht, in welcher Sendung das war. Da sind die mit Kamera exakt so schnell gefahren, wie gerade vorgeschrieben war. Mit genau dem selben Ergebnis: nörgelnde Verfolger. Die ham se dann zur Rede gestellt; die Ausreden waren wirklich überwätigend *gähn* :-D
Aber wie man gelassener wird in solchen Situationen weiß ich auch nicht. Wärs ja selber gern :roll:
Muss man wohl mit leben :)

-----------------
seitenansichtklein.jpg
!!! Nur echt mit Wackelschaf !!!schaf.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal willkommen im Forum Frischling! :)

Ich geb kurz Gas und laß mich dann auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit zurück fallen.
Hat die Message: " ich könnt schon schneller vor Dir hirnamputierten 3er BMW Fahrer herfahren, aber ich WILL nicht"
:-D :-D
Oder Spiegel weg klappen daß man das Elend nimmer sieht, und Musik lauter.
Mir passiert ja nix wenn er hinten rein knallt, der Smart ist recht robust.
Und Leihwagen bzw. Schmerzensgeld gibt es ja auch.
Nur nie Grundlos bremsen!
Das ist nach StVO verboten. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jane,

erst einmal auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

Tja, was die Drängler angeht - meist beachte ich sie nicht oder wenn es mir zu dolle kommt, fahre ich langsam nur um die bzw. den Deppen hinter mir los zu werden.

Habe am Anfang auch rechts unter Blinkersetzen angehalten nur um diese "Anhängsel" los zu werden. Es nervt tierisch.

Meist wollen die eh nur einen jagen - aber bitte mit mir nicht.

Smarter Gruß und unfallfreies Fahren von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also innerorts oder auf der Landstrasse ist es mir noch nie passiert dass einer gedrängelt hat. Nur ab und zu auf der Autobahn.

Ich ignorier solche Drängler dann einfach. Ist ja auch lächerlich wenn die an deiner Stossstange kleben oder links blinken wenn die ganzen Autos vor dir auch nicht schneller fahren. :roll:
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns einigermaßen geradeaus geht, wirkt ein kräftiges Betätigen der Scheibenwaschanlage... Nur bei Regen ist das nicht so effektiv :-D

Gruß
Nils
-----------------
roll.gif
smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Scheibenwaschanlage ist echt gut. Muss ich demnächst mal ausprobieren. Da flippt der Hintermann bestimmt völlig aus! Hihi!

Einmal habe ich einen Aufkleber auf einem alten Kleinwagen gesehen: "Du bist vielleicht schneller als ich, aber ich fahre VOR Dir!" Auch nicht schlecht oder? Leider mag ich keine Aufkleber auf meinem Auto...

Ansonsten versuch ich's weiterhin mit Spiegel wegklappen und Smart-Fahren geniessen. Und wenn ein anderer Smart-Fahrer zurückgrüßt, ist die Welt wieder in Ordnung!

Trotzdem freue ich mich weiterhin auf eure Beiträge zu diesem Thema.

Und vielen Dank für die Willkommens-Grüße!

eure Jane


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch

Das problem mit dem drängeln hatte ich mal ganz extrem . Ich bin einfach hingegangen und habe unter der Konsole den schalter für die Heckklappe betätigt , mit dem arm nach hinten gegriffen und die Klappe aufgestoßen und dann mit der Hand gezeigt er solle ganz reinkommen . Der hat vieleicht doof gekukt !

Jetzt bleibe ich aber ruihg , klappe den speigel weg und lasse die so viel drängel wie sie wollen . Ich bin vorne und der ist hinten !

 

Gruß vom Elli969 :) :lol:

-----------------

__tn_15deutz.jpg?bcPFVq.AgDnQ9_2K Mfg elli969 __tn_olafs-kawa.jpg?bcPFVq.ADQjrIrRi

[ Diese Nachricht wurde editiert von elli969 am 25.04.2003 um 17:08 Uhr ]


IMG_2816.JPG

Der mit dem SMART Tanzt !

S-F-N

das zweitbeste forum um den smart !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mache schon mal den Rückwärtsgang rein. Die Elektronik merkt, daß das jetzt nicht so gut ist und lässt das Getriebe auf 0. Nur die Lampe hinten leuchtet auf.
Die Scheibenwaschanlage hatte ich auch schon benutzt. :-D

Ein Baknnter hatte mal einen alten VW Passat und da hatte er ein uralt-Telefon (so ein altes, schwarzes mit diesem Riesenhörer) im Auto liegen. Da braucht er nur den Hörer hochheben und der Hintermann bangt um seinen Führerschein. :lol: :lol: :lol:

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der beste tipp ist erst einmal die heckscheibe zu tönen. so haben drängler nicht die sicherheit zu wissen was vor dir abgeht.

verschiedene situationen:
stadt: handbremse oder mal kräftig links rechts schlangenlinie ;-)
weiterhin hilft noch (wenn sie versetzt hinter dir fahren) ebenso versetzt (zb mindestens genauso weit links fahren) zu fahren :)
landstraße: kommt selten vor. meist stellen die anderen die hindernisse dar ;-)
autobahn: der schnellere darf fahren und es wird auch mal für solch einen gebremst (manche können sich in die situation eines >200km/h autos mangels erfahrung nicht in ein solches reinversetzen).

bitte nicht alles nachmachen :-D

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das hatte ich grad am WE. (Köln-Hamburg)
Mir saßen ständig welche im Nacken mit Lichthupe, Nebelscheinwerfer etc. Zweispuhrige Autobahn, rechts Lkw`s (einer nach dem anderen) ,wir am Überholen und hinter mir ein Drängler mit Nebelscheinwerfer und kurz darauf Lichthupe. Ich konnte nicht schneller und links zwischen den Lkw`s wollte ich auch nicht rein, also schön ruhig weiterfahren. :-x
Kurz darauf habe ich meine Nebelschlußleuchte
angemacht. Und der Drängler sein Fernlicht, da bin ich mal kurz auf die Bremse gegangen und er hatte dann wieder etwas Abstand gehalten !
So ging es den ganzen Abend!!! :-x

Im Stadtverkehr wenn mir da einer zu Dicht auffährt, zieh ich mal kurz die Handbremse, das wirkt Wunder, kann schief gehen, ist zum Glück aber noch nicht.... :roll:
Das mit dem Scheibenwischer ist auch 'ne gute Sache...:lol:


Gruß aus Hamburg :)


"Nur wer vögelt,

kann auch fliegen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,
eigentlich drängel ich immer! :roll:

Aber wenn ich auf der Autobahn
von einem dieser Kombifahrer,die stets beweisen müssen was ihre Familienkutsche drauf hat, auf die rechte Seite gescheucht werde, signalisiere ich durch ein freundliches Daumenhoch was ich von ihm und seiner Fahrweise halte.
Also freundlich Lächeln und Daumen hoch
wirkt immer :-D :-D
-----------------
Gruß
marco.jpg

blackeight.jpg


Gruß

marco.jpg

 

blackeight.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kam neulich von der arbeit,wollte parken in meiner straße(30 zone) bremste langsam ab, und hinter mir schoß´einer die straße hoch, als er waßt an mir klebte,bremste ich eine sekunde und frückte kräftig auf meine hupe(fanfare).

der disco rasser kuckte nur doof,und erschrocken, auf der autobahn beachte ich die gar nicht!,oder winke ihnen freundlich zu.

es gibt menschen die denken die haben auf 4 fahrspuren vorfahrt!

im frankfurter stadt verkehr hilft glaub ich nur viel nerv, und die hupe, um leute wach zumachen
-----------------
------------------------------
,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
rms.gif
camp1.gif


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TomDD. Nettes Bild nur schade das man das Nummernschild noch sieht, der war ja noch richtig weit weg :lol: wollte auch schon mal die Videokamera mitlaufen lassen aber bisher leider noch nicht geschehen.

@ Jane: Lass sie doch, einfach ignorieren. oder ganz leicht Bremspedal betätigen, gerade so das die Lampen angehen, das wirkt. :-D :-D :-D
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Erschrecken wir die Wirklichkeit zu Tode:
Zeigen wir ihr, dass sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

hier sind die Giessener smarties



in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,
nach über 100TKM auf deutschen BAB´s hab ich mich an die Drängelidioten immer noch nicht gewöhnt.

Jedefalls krieg ich jeden Tag mein Vorurteile gegenüber Audi A2,A4,A8, BMW und VW Passat Combi bestätigt. Das sind die neuen Proleten. Früher Fuxschwanz, heute TDI.

Die Typen werden aber so gut wie nie erwischt. Rechtüberholen und vorm smart in den eh schon kleinen Abstand reinknallen ist da noch die harmlosere Variante. Man wird oft wie Müll behandelt. Agressiv und respektlos.

Da kann man nichts machen ausser cool zu bleiben aber das fällt sau-schwer.
Kein Witz ich hab nach einer irren Aktion so einen Irren mal voll ausgebremst und rausgeholt, es WAR mein Versicherungsvertreter(!) . Das war er dann auch gewesen.

Bedenklich ist, das offenbar ganz normale Leute ihr normales Brain abschalten so wie sich die Tür der Limousine oder des Combis schliesst. Mit Anlassen des Motors drivd dann nur noch ein Krokodilgehirn.

Was tun gegen Reptilien? Vielleicht Handtaschen aus Audifahrern? Sorry, war´n Witz.

Grüsse
Ingo,
dessen Smart immer so schnell hinten zu ende ist :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... ich sag mir immer, wenn einer unbedingt schneller sein will, soll er doch - ist nicht mein Führerschein der dran hängt ;-) . Jedenfalls sind mir die meisten die mühe nicht wert sich drüber aufzuregen - das macht nur Magengeschwüre :lol: .
Es hat wenig Sinn mit kurz bremsen, oder sonstigen Fahrmanoevern den Drängler zu verunsichern, die spühren meistens eh keine einschläge mehr :-D :-D :-D

wie heißt es so schön in der Werbung : gelassen läufts!

Gruß

Martin
-----------------
woys.php?,C,2,WORLD,27024
ab67fed8ac03ffae52e18abb6812fa83_1.jpg
im Durchschnitt brauch ich img.cgi?fahrzeug=100475


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

als ich das erste mal die hup meines neuen cdi gehört hab war ich schon ein wenig enttäuscht über den mickrigen ton. ich werde demnächst mal auf den schrottplatz gehn und mir eine richtig fette brummige hupe von einem alten 7er BMW oder so holen. und wenn mir einer blödkommt drück ich einfach ma drauf. BÖÖÖÖP BÖÖÖÖÖÖP *donnergroll* dann werden wir schon sehn wer der king is :) ich finds aber trotzdem etwas schade dann smarts im straßenverkehr keine akzeptanz genießen. gibt eigentlich gar keinen grund.

bis denne

matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sommer hab ich mal den Scheibenwischertrick bei einem drängelnden Cabrio probiert. :-D danach hat er mich - mit nassem Kopf - rechts überholt, vorne wieder rein und das selbe gemacht. Blödmann. Wie wenn mich das jetzt gestört hätte. Ich hatte da ja noch das geschlossene Dach.
8-)


Ansonsten ist es ein leides Thema, dass nie zu Ende gehen wird.


-----------------
Grüsse
-Mesh-

d23a72371b0d1a4ea76c27bfa3c45e05_2.jpg

b7f47ccd9d82abbbfbbcf99276fc5c6b_2.jpg
FC BASEL FOR EVER!

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren - wenn Beifahrer vorhanden - anzeigen... Allein hat man glaube ich kaum eine Chance.

Hatte eben noch auf der Fahrt vom SC heim so ein interessantes Erlebnis. Corsa vor mir auf der Rechten Spur mit 50 km/h. 120 waren erlaubt. Linke Spur hinter mir in guter Entfernung ein roter Mazda oder Barchetta (keine Ahnung) - Also Turbo angeworfen - mit gut 100 auf die linke Spur. C.a. 4 Sekunden später - ich will grad wieder rechts rüber - gibt der rote hinter mir noch mal so richtig Vollgas und zieht nach rechts. Guut, denk ich, wenn der rechts überholen will, lass ihn doch. Blick nach rechts um zu gucken ob das Wägelchen endlich rechts vorbei ist - zupft er wieder zurück. Bevor ich den Hals gedreht hatte flog mir dann etwas Buschwerk auf die Frontscheibe... Von mir konnte das nicht kommen (Entfernung rechter Vorderreifen - mittlere Fahrbahnmarkierung c.a. 20 cm).

Ist der Idiot doch glatt wieder links rüber und versucht mich auf der selben Spur zu überholen. Der inzwischen bei unvermindertem Tempo ein Stück vor mir lässt noch Teile vom Spiegel und etwas Lack an der Leitplanke zurück und gibt weiter Gas...

Ich meine, manchen Leuten kann man doch nicht mehr mit gesundem Menschenverstand kommen oder????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einer sollte sich mal Eins durch den Kopf gehen lassen...
und zwar...
das Lenkgestänge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich machs wie der Esel biem Wilhelm Busch


Es stand vor eines Hauses Tor
Ein Esel mit gespitztem Ohr,
Der käute sich ein Bündel Heu
Gedankenvoll und still entzwei. -

Nun kommen da und bleiben stehn
Der naseweisen Buben zween,
Die auch sogleich, indem sie lachen,
Verhaßte Redensarten machen,

Womit man denn bezwecken wollte,
Daß sich der Esel ärgern sollte. -

Doch dieser hocherfahme Greis
Beschrieb nur einen halben Kreis,
Verhielt sich stumm und zeigte itzt
Die Seite, wo der Wedel sitzt.( LMAA)

Lasse hupen oder Lichthupen, wenn Platz genug ist um ohne auch nur im geringsten mein Reisetempo zu vermindern, fahr ich dann rechtsrüber und wenn kein Platz ist hammse eben Pech gehabt

-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de


Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich machs wie der Esel biem Wilhelm Busch


Es stand vor eines Hauses Tor
Ein Esel mit gespitztem Ohr,
Der käute sich ein Bündel Heu
Gedankenvoll und still entzwei. -

Nun kommen da und bleiben stehn
Der naseweisen Buben zween,
Die auch sogleich, indem sie lachen,
Verhaßte Redensarten machen,

Womit man denn bezwecken wollte,
Daß sich der Esel ärgern sollte. -

Doch dieser hocherfahme Greis
Beschrieb nur einen halben Kreis,
Verhielt sich stumm und zeigte itzt
Die Seite, wo der Wedel sitzt.( LMAA)

Lasse hupen oder Lichthupen, wenn Platz genug ist um ohne auch nur im geringsten mein Reisetempo zu vermindern, fahr ich dann rechtsrüber und wenn kein Platz ist hammse eben Pech gehabt

-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de


Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
auf dem Weg nach Holland ist mir folgendes passiert. Ich war unterwegs auf der A61, 130 KM/h erlaubt vor Koblenz. Ein genervter Vertreter kommt mit nem fetten BMW mit Karacho heran, Lichthupe und halt das volle Programm. Ok sch... egal habe mit 140 KM/h erst mal die LKW´s überholt. Beim wechseln auf die rechte Seite zeigte er mir seine Parkuhr, ich denke er wollte mir mitteilen das ich besser irgendwo parken sollte. Ich mußte total lachen, was ihm noch nerviger machte. Daraufhin wollte er zeigen was seine Karre kann, und hat ein paar Gänge zuviel runtergeschaltet. Die Karre hat mir irgendwie leid getan. Naja vor Aachen habe ich ihn dann als er beim Telefonieren war (ohne Freisprecheinrichtung) wieder überholt, habe ihm meine Parkuhr gezeigt, Leute dem ist fast das Handy aus den Händen gefallen. :lol:

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.