Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Das muss mal gesagt werden

Empfohlene Beiträge

Ich lese jetzt schon einige Zeit im Forum und habe mich auch vor 4 Wochen entschlossen ein cabrio passion zu kaufen! Aber seid mir nicht böse, das Forum macht einem NUR Angst, am Auto ist dies defekt , das geht nicht etc.....

Ich glaube, ich kaufe jetzt eine total anfällige marode "schleuder", die sofort umfällt wenn der WInd weht, nicht mehr fährt wenn es nass ist (trust) und und und ! In "smarte technik2 reinzuschauen trau ich mich schon gar nicht mehr!

Freue mich trotzdem! und kann es kaum noch abwarten! Viele Grüße - Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge!

- Ich fahre mit 135er Winterreifen/145er Sommerreifen auf einem (mittelhart gefederten) 2000er Benziner. Keine Probleme.
- Ich musste Trust+ im Winter noch nie abschalten, nur mal mit Schwung über eine zugeschneite Stelle fahren.
- Die meisten Kinderkrankheiten, von denen man liest, wurden inzwischen abgeschafft oder gemildert. Die neuen Kinderkranheiten sind nicht so sehr tragisch (brechende Zierkappen an Blinkerhebeln).
- Ich habe noch mein erstes Glasdach und meine erste Heckscheibe.

Klar, meiner hatte auch schon was "auf Garantie", aber kein Vergleich zu unserem anderen Auto....

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

das von Dir angesprochene Phänomen zieht sich durch alle Foren der verschiedensten Marken .
Der Großteil der Leute nutzt so ein Forum eben um auftauchende Probleme zu diskutieren und erhofft sich Tipps und /oder Lösungen .
Dass alles in Ordnung ist, postet niemand .
Wäre wohl zu langweilig . :(

Diese Aussagenmajorität hinsichtlich negativer Erfahrungen, lässt jedoch nicht gleich den deduktiven Schluß zu, dass alle Smarties marode Schleudern wären .

Nun, um Dich zu beruhigen .
Ich wohne in einer sehr windigen Gegend im äußersten Westen Deutschlands, in der die durchschnittliche Niederschlagsmenge auch über dem Durchschnitt liegt .

Dennoch bin ich trotz der serienmäßigen 135er Asphaltschneider an der Vorderachse, weder von der Bahn gepustet worden, noch habe ich mich bei Nässe im Kreisverkehr oder in langgezogenen Kurven in den Straßengraben begeben . Dabei schleiche ich beileibe nicht ständig übervorsichtig über die Straßen um vor Angst schweißnasse Hände von vorn herein auszuschließen .

Ich empfinde den Smart als sicheren Wagen, auch im Winter. Bewegt man sich jedoch, wie von der Tarantel gestochen am Limit der Fahrphysik, verzeiht ein Smart halt wenig Fehler . Wenn er abfliegt, dann fliegt er halt unausweichlich - da könnte auch ein vollwertiges ESP nicht viel ausrichten .

Zu den vielen Mängeln :

Mein Smart wird bald 4 Jahre alt und hat mehr als 40 tkm drauf . Er läuft und läuft und läuft und ......

Dass bald einer von den häufig geäußerten Mängeln, die ein tiefes Loch in den Geldbeutel reißen, auftritt, zeichnet sich nicht ab .


Warum sollte das bei Dir nicht auch so sein ?


Also freu Dich und hab Spaß an Deinem Gefährt. Den wirst Du zur Genüge haben .



Gruß



seditec

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 22.11.2002 um 15:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann seditec nur Recht geben. Hatte vor meinem jetzigen (3 Tage alten :-D ) smart ein smart coupe, Jg.01. Bin in einem Jahr geschäftlich bedingt 40tkm gefahren, ohne auch nur ein kleines Problemchen.

Er ist ein eigenes Auto, aber nach Absolvierung der obligatorischen Angewöhnungszeit macht er höllischen Spass.


-----------------
Grüsse
-Mesh-

d23a72371b0d1a4ea76c27bfa3c45e05_2.jpg

b7f47ccd9d82abbbfbbcf99276fc5c6b_2.jpg
FC BASEL FOR EVER!

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seditec hat Recht :)
Die meisten Smart Fahrer haben kein Grund über Mängel im Forum zu berichten weil sie keine haben oder das Forum nicht kennen/kein Internet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

schließe mich meinen Vorschreibern an - fahre seit Juli 2001 meinen Smart und er läuft und läuft und läuft.

So ein braves Auto.

Also, frisch gewagt.

Viel Spaß unterwegs.

Smarter Gruß von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ergeht es aehnlich wie anonymous
ich habe mir auch einen passion cdi bestellt, :-D werde von einer Woch auf die andere vom SC vertroestet und hab die blanke Panik wg. dem Glasdach.
Am liebsten wuerde ich umbestellen. :-x
Natuerlich habt ihr recht aber wenn man sehnsuechtig auf die Kugel wartet, kommt man schon auf dumme Gedanken.


Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

 

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,
nee nee nee - da haste aber einen völlig falschen Eindruck bekommen! Das hier ist nun mal das smart-Forum und wer schreibt hier? Klar - nur die Hardcore-smarties. Momentan gut 5000 Mitgleder. Es gibt aber mitterweile 430.000 smarts - und die laufen brav - sehr brav! Denk an die vielen Pizzerien, Apotheken, usw. wo die Kugeln wirklich von den verschiedensten Fahrern "gedroschen" werden - sie laufen! Und wenn nicht gehen sie zum "Service" und werden repariert! Meistens auf Garantie! Also kein Grund zur Panik! Hier im Forum wird eine unlackierte Achswelle schnell mal zur "Katastrophe" :)
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz...

Auch ich kann jeden beruhigen, der überlegt sich einen Smart zu kaufen.

Mein kleiner CDI ist Baujahr 09/2000 hat mittlerweile 78300 KM auf dem Tacho und läuft und läuft...mal abgesehen von einem Turboschaden. Aber das schiebe ich auf die Tatsache, dass ich wohl einen CDI aus der ersten Serie habe. Und bei einem komplett neu entwickelten Motor darf das schon mal passieren.

Ich muß nur sagen, wie lange der Kleine hält, ist zum Einen davon abhängig wie er gefahren wird (immer schön warmfahren...und ein wenig nachlaufen lassen), zum Anderen liegt es aber auch am SC, in dem du die Wartungen durchführen läßt (einen häßlichen Gruß an das SC Essen)

In diesem Sinne...

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo anonymous und digitaldigger,

kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

only bad news are good news -- das gilt (idR) auch für dieses forum.

Ein gutes, zuverlässiges auto mit sehr hohem spaßfaktor, bei nässe in kurven ein klein wenig vorsichtiger zu fahren als andere.

Das einzige, was mich stört, ist, daß es Vmax-aufhebung ohne tuning nicht zu geben scheint, ich mich aber nicht so recht zu einem (teuren) tuning durchringen kann, weil ich etwas angst vor einem motorschaden nach tuning habe.

Ach ja : die bedienung des rechten efh nur an der rechten tür stört mich auch noch ...

:-D
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.