Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mola

185er

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Kann mir jemand von Euch sagen welche 185/55/15 Reifen für 4,5zoll breite Felgen freigegeben sind?

Hab jetzt schon einige Zeit das Internet durchforstet und solche Infos kann ich kaum finden.


Danke schon mal!!!

-----------------

47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mola ,

Du denkst bestimmt an die Sportiva-Felge, oder ?
Nomalerweise geben die Hersteller 185er erst ab mindestens 5 Zoll Breite frei . Es gibt aber Ausnahmegenehmigungen . Zur Zeit habe ich Anfragen für Ganzjahresreifen in der von Dir angegebenen Größe bei Vredestein und GoodYear laufen . Sobald ich die Antwort habe, werde ich das Ergebnis posten .


Gruß


seditec

[ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 21.11.2002 um 18:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mola ,

habe eben die erste Antwort erhalten von Vredestein . Die geben Reifen der Größe 185/55R15 (im besonderen den Quatrac 2) definitiv nicht für 4,5 Zoll frei . Erst ab 5 bis 6,5 Zoll . Ausnahmegenehmigungen können nicht erteilt werden . Leider :( .

Mal sehen , was GoodYear sagt .


bayrische Grüße nach LA (capital city of Lower Bavaria ) .

P.S. Wie sieht´s aus in LA ? Steht die Burg noch und was ist aus dem EVL geworden ?


seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab jetzt mal die Frage an meinen Reifendealer weitergeleitet. Der sah das nicht so problematisch. Ich sag Bescheid wenn ich mehr weiß.

Dem guten alten L.A. gehts wunderbar, die Burg steht wie immer und sogar der EVL is inzwischen wieder eine Liga unter der DEL. Stehen nicht mal schlecht als Dritter und das als eigentlicher Abstiegskandidat. :-D Wenns jetzt nicht immer so blöd verlieren würden wie gestern könnte man sogar auf die DEL wieder hoffen. (Und wenn die Finanzen nicht wären...)

Was verbindet Dich eigentlich mit LA?
-----------------
47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mola ,

die von GoodYear antworteten wie ich es erwartet habe . Nämlich 185er ab 5 Zoll Maulweite . Zu meiner Frage , ob eine Ausnahmefreigabe möglich ist, haben die sich nicht geäußert :-? .

Hoffentlich kriegst Du mehr raus vom Reifendealer . Bin schon gespannt :-D .


Was mich mit Landshut verbindet ?

Ganz einfach - ich bin ein emigrierter Bayer, der berufsbedingt nach Nordrhein-Westfalen umziehen mußte . Fühl´mich aber wohl hier .
Ab und zu packt einem dann aber doch ein wenig Heimweh .
Gewohnt habe ich bis 1998 in Vilsbiburg und vorher auch in Landshut . Dabei habe ich selbstverständlich kein Spiel des EVL versäumt :) . Ja leider haben die dann Ihre DEL-Lizenz verscherbelt und einen Retortenverein in München gegründet :evil: .

Aber schön, wenn´s mit dem Urverein wieder aufwärts geht .


Servus oder wie man hier sagt, Tschö



seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, lang hats gedauert!

Mein Reifendealer hat gemeint das mit der Freigabe ist nicht so dramatisch und TÜV kriegen wir schon hin...

naja, diese Woche kommen meine Toyos. :-D :-D :-D

Sobald sie auch TÜV haben gibts mehr Infos
-----------------
47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaa!



Montiert und getüvt...
a41d4c330d1a9d88c4e163bedb24b330_2.jpg



Der Reifen vorn sieht erstaunlicherweise nicht so unbequem eingequetscht aus wie der 175er Conti(Mein Eindruck).
1c0b4c129903e4397eaaca77765d2f11_2.jpg



Nur da schleifts a bissl. Weiß da jemand Abhilfe? Habs Panel unten ausgehängt, scheint aber nicht die optimalste Lösung zu sein.
df3e9d52d991f390bbc9713931fff3b0_2.jpg


MfG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 31.03.2003 um 22:18 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.