Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart500

Toll, ich war mal wieder zur Garantie :-(

Empfohlene Beiträge

1. Preis geht mal wieder ans SC München Nord!!!

1. Smart fahrt nur noch 90 (cdi)!
SC: das kann vieles sein!!!
"Ist mir auch klar, aber nicht wenn im Fehlerspeicher steht: Regelung Abgasrückführung fehlerhaft!"

2. die Scheiben knacken ziemlich heftig beim aufmachen
SC: Ja Ja macht meiner auch, gewöhnt man sich dran!
"tolle Aussage"

3. Die Türgriffe sind schwergänging, gehen zeitweise nicht mehr zurück nach dem öffnen
SC: Ja Ja, machen wir
"Ein Smart hat 2 Türen (meiner zumindestens) nicht 1 Türgriff, nein nein DIE TÜRGRIFFE sind schwergänging

4. der Turbo pfeifft, wenn er kalt ist x-trem laut
SC: Ja JA das macht ein Turbo so
"Schlauch war runter dur GASKOPF!!!"

5. Macht mir doch einen Kostenvoranschlag, hab ein Brandloch im Sitz
SC: Ja Ja, machen wir, liegt dann im Auto
Nix im Auto
"Schicken wir dann zu"

XX. Wie ist denn das mit der Zusatzgarantie?
SC: Wie vorher!
Ja auch wenn die Fenster knacken oder der Türgriff abreisst
SC: ne glaub nicht, nehmen Sie sich doch mal ne Brochuere mit


UUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich hasse diese verplätteten .........

noch 4200 bis 40000 km und die Zeit läuft...
werde dann nie wieder hören: Ja Ja, machen wir... das muss so sein... die steuerkette rasselt nicht, das sind die keilriemen... die linke tür geht immer schwerer, als die rechte, die wird ja öfter auf und zu gemacht... weiss ich nicht genau... nach dem tiefer legen reissen die antriebswellen ab, sicher!!!... meine fenster knacken auch.. nein ihr auto ist nicht fertig... der leihwagen ist doch toll.... nein der TTP-Auspuff bei Ihrer Mutter rostet nicht,dass sind Anlauffarben, oder Metallpartikel von der Strasse die rosten, weil der Auspuff ist nämlich Güte A4 (Seewasserfest) uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...


Weiss jemand, ob es schon ein "HEUT HELF ICH MIR SELBER BUCH" vom Smartie gibt???

Ich machs mir lieber selber !!!!

Aber viel Spass noch für die, die alle ist SC fahren müssen....

CU
Axl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axl,

so wie Dir ging es mir auch. Aber bei VW. Seitdem schraub ich alle Áutos die ich fahre, selber.
So auch meinen smartie. Er war nur 1x im sc. Garantie, wg. Abgasrückführungsmischventil. Die Prozedur hat gereicht.

Mein smartie hat jetzt 107500 km drauf und
läuft. Keine dummen sc-werkersprüche, selberkucken und schrauben. Klar, bisserl mus man davon schon verstehen aber ich hab auch klein angefangen. Audi50 rumschrauben, dann Sciroccos, VW Busse und jetzt auch Fiat Ducato und smart. Man lernt.....

Leider gibts kein Schrauberbuch für den smart.
PS, früher erschien mir sc nord ganz gut aber die sind jetzt werkstattmässig ziemlich überlastet.

Grüsse
Ingo
:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch mal angefangen zu schrauben, das ist ein paar jahre her und ich hab eine ausbildung zum kfz-elektriker bei bosch gemacht... da bin ich immer noch, nur schraub ich nichtmehr...

das mit dem smart werden wir auch noch hinbekommen...
gruss axl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja axl - manche haben einfach immer glück mit ihren kugeln...

allerdings frage ich mich, warum du immer noch zu diesen offensichtlich unfähigen sc fährst? :(
schau matze, cabriofahrn-jan usw. an, welche inzwischen lieber die strecke nach IN fahren, um bei unserem werner das zu bekommen, was sie suchen: kompetente hilfe in smart-fragen! :-D

bei mir waren auch schon einige kleinigkeiten am kenny. darunter auch der fahrer-türgriff...
werner bestellte das teil, rief mich an als es da war und baute es ruck-zuck ein.
kein gezetere oder ähnliches wie man es immer wieder über die muc-sc's lesen kann!
jeder der bis jetzt bei werner war, ist immer zufrieden wieder vom hof des satelliten gefahren!!!

sammel doch deine probleme, ruf werner mal an und komm dann halt am 4. zum reparieren und anschließenden stammtisch nach IN! :roll:

achja - poste deine probleme doch lieber mal auch in das sc-forum! dort besteht zumindest die möglichkeit, das die nasen des mal lesen... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was mache ich als Frau, wenn ich solche Probleme mit meinem Smarti hätte???
Gibt es wirklich keine Reparaturlektüre??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ES KOMMT NOCH BESSER:


Quietschender Motor, quietscht immernoch nach dem starten
(SC: das sind die Klimaleitungen, die an der Karosserie anstehen)
Nich behoben: 0Points

Fenster rechts scheppert immer noch!
SC: Können Sie nicht damit leben

Tür rechts geht immer noch schwer
SC: Ja Ja machen wir ... am 7.01.03

Ich hasse diese Bande von unwissenden, wenn ich unseren Kunden solche Fahrzeugberatug zukommen lassen würde, könnten wir mal schnell zusperren....

Dank dem Herren hat ein Fahrzeug (ich will meins mal nicht Auto nennen) der Marke SMART "nur" 3 Jahre Garantie oder 40000...


CU, ich muss morgen nach Köln, fahre lieber mit der Firmenhure (heisst so, weil jeder drauf rumrutscht), weil der SMART bestimmt nicht durchhält, SCHADE DAIMLER CHRYSLER, Saftladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.