Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Schlapper smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich holte vor kurzem meinen neuen smart pulse ab, 61PS. Mein Voriger hatte 55PS, hatte trotzdem irgendwie mehr Saft, und der Turbo kam aggressiver.

Kommt das noch oder ist da etwas nicht in Ordnung? Nicht, dass er total schwach ist, den Turbo hört man auch schön beim Gasgeben, aber eben, irgendie nimmt er nicht mehr so einen Satz nach vorne wie der alte, trotz ursprünglich mehr Leistung.

Danke für die Antworten

-----------------

Grüsse
-Mesh-

?act=a_view&album=596406&cart=2&i_pos=1&ktw=5a7bbf182e6b9ff5d8e6d08ed896aada

img.cgi?fahrzeug=100525

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 20.11.2002 um 15:21 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mesh,

ich hab seit einer woche nen pulse mit 61 ps. hab ihn jetzt 1500km eingefahren und muss sagen, die kugel geht wie die sau :-D .

im ersten ist zwar ein turboloch vorhanden aber dann maschiert er davon :)

vielleicht solltest du beim händler mal nen anderen smart mit 61 ps zum vergleich probefahren........vielleicht hat deiner ja echt einen mangel :-?

ciao heiko


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, fahre Ihn mal ein bisschen. Mal schauen obs besser wird. :o


-----------------
Grüsse
-Mesh-

?act=a_view&album=596406&cart=2&i_pos=1&ktw=5a7bbf182e6b9ff5d8e6d08ed896aada

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du vorher einen ohne Glasdach und jetzt einen mit? Ein bekannter neulich hatte als Ersatz einen 2002er Pure mit rein gar nix drin ausser radio und (erstaunlicherweise) softtouch und 55PS (oder viel mehr...). Der ging auf jeden Fall VIEL mehr ab als mein 55PS Passion mit Galsdach, Klima, Schnickschack.

Wir haben es aufs wohl unterschiedliche Gewicht geschoben, Plastik statt Glas, nix statt Schnickschnack, oder aber die Kiste war getunt... :roll:
-----------------
www.smart-on-tour.de - Mit dem Smart Cabrio zum Nordkapp, 333 Bilder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher 2 55 PS und 2 61 PS smarts und konnte keinen Unterschied zwischen den einzelnen Motorvarianten feststellen (ausser beim Verbrauch). Alerdings gibt es Tage an denen der Kleine besser läuft und an anderen Tagen ist er etwas träger, aber das war bei allen 4 so...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Er läuft nicht an "manchen" Tagen träger, sondern einfach nur dann wenn ihm tierisch kalt ist ;-) Morgens bei -5° hier muß man ihn wirklich schon bitten endlich zu fahren, aber dat machen ja alle Autos so *gg* Deswegen wird er aber nicht getreten, lieber was mehr Zeit als kaputtmachen :)

*winke*
-----------------
signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas: Ich hatte einen mit Glasdach, nun ein cabrio. Aber ich denke nicht, dass der geringe Gewichtsunterschied so eine Leistungsdifferenz ausmacht. :-?


-----------------
Grüsse
-Mesh-

?act=a_view&album=596406&cart=2&i_pos=1&ktw=5a7bbf182e6b9ff5d8e6d08ed896aada

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es eher umgekehrt (s.o.), nochmal ausführlich:

- Glasdach = relativ schwer
- Plastikdach = relativ leicht

Der Pure war deutlich flotter unterwegs als mein Passion mit Glasdach und als mein Passion Cabrio, beide allerdings mit ziemlicher Vollausstattung (Klima...), so dass da doch einige Kilos Unterschied zusammenkommen.

Ich weiss leider nicht, ob der Serien-Pure im Moment mit Softtouch geliefert wird, das Auto das mein Bekannte bekommen hatte, hatte Softtouch drin und "fühlte" sich sehr sehr kräftig an. Dieser Unterschied hat uns zu dem Schluss gebracht, dass es entweder das geringere Gewicht des Pure mit Plastikdach sein muss oder aber, dass der Pure getunt war.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_Kessler am 20.11.2002 um 18:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Marc

Hatte bisher die Möglichkeit, verschiedene Smart`s zu vergleichen. Resultat: Die Fahren wirklich nicht alle genau gleich.

Der eine hat besseren Durchzug, als der andere. Mein Kollege Christian (arbeitet übrigens seit kurzem im SC Basel!) hat nen Pure, aber ich kann den trotzdem mit meinem getunten kaum abhängen (ev. wg. den Breitreifen?).

So unterschiedlich die bei den Motoren sind, so ist es auch beim Schalten. Vor 3 Wochen ging ich ja dem Wisi den Smart tunen. Der hatte Original schon Schaltpausen, darf gar nicht dran denken. Allerdings hat er dadurch vermehrtes Kupplungsrutschen, was meiner noch nie gehabt hat (deswegen sind allzu kurze Schaltpausen auch wieder nicht das Gelbe vom Ei).

Dann besteht noch die Möglichkeit eines Montagsautos, was ich Dir keinesfalls wünsche...

Gruess us Lozärn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sali Benno

Jetzt, nach 200km, kommt es mir schon besser vor... vielleicht spielt sich das auch nur im Kopf ab.. :roll:

Das mit der rutschenden Kupplung ist schon wahr, vor allem wenn er kalt ist, reagiert er kaum aufs Gaspedal. Natürlich fahre ich sehr untertourig, bis er warm ist. Wie schon andedeutet, sicherlich reine Gewöhnungssache. Alles in Allem macht er unheimlichen Spass, vor allem offen fahren bei 5° :lol: :lol: Musste natürlich sein.. :roll:


-----------------
Grüsse
-Mesh-

?act=a_view&album=596691&i_pos=1&page=1&ktw=ae7fd62ff93915ce0019c73f3072c0d1

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.11.2002 um 07:07 Uhr hat Mesh geschrieben:
...vor allem offen fahren bei 5° :lol: :lol: Musste natürlich sein.. :roll:



Was gibt´s denn da zu lachen? look here!!!
-----------------
smartegruesse.jpgcpu_5_4kb.gif logo%20su%20ev.png
demnächst online www.smart-basteln.de

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@milan: Wirst staunen, aber an diesen Artikel von Dir habe ich dabei gedacht.. :o :lol:


-----------------
Grüsse
-Mesh-

f929e056934cf0101b9bef496d8356fc_1.jpg


?act=a_view&album=596691&i_pos=1&page=1&ktw=ae7fd62ff93915ce0019c73f3072c0d1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich gleich entschuldigen. Habe den Link zum testen eingesetzt, weil meiner nicht geht, und vergessen ihn wieder zu löschen. Sorry Silver :cry:

Grüsse
Mesh

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 21.11.2002 um 08:31 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, will einfach nicht. Hab Dir noch ne Mail geschrieben. :(

Grüsse Mesh


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Dein Kleiner wird schon noch auf Touren kommen, bestimmt! Die einen sind halt immer "Spätzünder" :-D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute, nach 2 Tagen hat nun die ganze Elektronik durchgedreht. Alle Warnleuchen an, dann wieder aus, Tachonadel auf 140, und wieder auf Null, usw. Bin gleich ins SC gefahren. 1 Stunde später hatte mein Kleiner ein neues Steuergerät montiert bekommen. Das alte "neue" hatte irgendwie eine Schraube locker. Nun funzt wieder alles wie es soll, und irgendwie habe ich das Gefühl, er läuft auch besser jetzt.
:-D :-D :-D


-----------------
Grüsse
-Mesh-

d23a72371b0d1a4ea76c27bfa3c45e05_2.jpg

b7f47ccd9d82abbbfbbcf99276fc5c6b_2.jpg
FC BASEL FOR EVER!

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supi, das der Smart wieder funzt, und übrigens....

b7f47ccd9d82abbbfbbcf99276fc5c6b_2.jpg

...dafür bin ich auch!!! Unser FCL kannste ins B schicken, ihr habt Euch das wirklich verdient. Und, hast Du Tickets, oder nur Glotze???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Tickets im Sack, zum Glück. Da ich eine Jahreskarte habe, konnte ich vom Vorverkaufsrecht profitieren. Gibt ne Megaparty, wie jedes Mal. :-D :-D

Aber das gehört ja nicht hierhin gelle...


-----------------
Grüsse
-Mesh-

d23a72371b0d1a4ea76c27bfa3c45e05_2.jpg

b7f47ccd9d82abbbfbbcf99276fc5c6b_2.jpg
FC BASEL FOR EVER!

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.11.2002 um 08:26 Uhr hat Silver geschrieben:
Ey Mesh, was macht jetzt mein Hund in deiner Signatur :-? :-? :-? :-?



und ich dacht immer, dass wär ein ferkelchen
wie man sich doch täuschen kann 8-)
-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.