Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xfiles

Modellpflege - Teil 2 - UNBEDINGT LESEN!

Empfohlene Beiträge

Nochmal ich!

Da ihr mir nicht mal eure Meinung geschrieben habt versuche ich es nochmal!

Hallo!

Nach einigen Nachforschungen hab ich die offizielle Bestaetigung von SC ESSEN bekommen!

Hier die Mail:

Sehr geehrter Herr Dave,

natürlich sagen wir Ihnen gerne die Wahrheit über die Modellpflege der smart

Modelle. :-)

Vorab möchten wir Ihnen mitteilen, daß eine Änderung der äußeren Erscheinung

(Facelift) NICHT vorgesehen ist.

Ab dem Produktionsdatum 11.09.00 werden alle smart-Fahrzeuge mit folgenden

geänderten Spezifikationen produziert:

 

1. Umstellung auf Abgasnorm EU3 (Die Werte für den smart cdi ändern sich

nicht)

2. Neuer Dreitastenschlüssel Funkfernbedienung Coupé

3. Zentralverriegelung inklusive Tankverschluß

4. Tridion in schwarz (nicht mehr anthrazit)

5. Winterbereifung als Sonderausstattung bestellbar

6. Soundpaket wird Sonderausstattung (2 Bassreflexboxen zusätzlich)

7. Lederausstattung ohne Türtaschen

8. Neues Zubehör (Gepäcknetztasche und Navigationssystem mit Radio/CD

9. Alarmanlage wird Zubehör

10. Zentrale Waschdüse an Querträger unter Windschutzscheibe

 

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben. Weitere Auskünfte zu

speziell Ihrem bestellten Fahrzeug kann Ihnen sicherlich das ortsansässige

smart-Center geben.

Mit freundlichem Gruß

Michael Weber

Marketing und PR

smart Center Essen

------

Klingt gut oder?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine ganz blöde Frage...

...kann mir jemand den Unterschied zwischen Zubehör und Sonderausstattung erklären?

Viele Grüße

COC-D855

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xfiles,

Du wolltest unsere Meinungen hören - hier ist meine (ganz subjektiv)

1. EU3 Norm - muß sein, sonst wird der Smart ab 2001 nicht mehr zugelassen!

2. Neuer Dreitastenschlüssel - ist okay!

3. ZV. inkl Tankverschluß - macht meiner Meinung nach Sinn.

4. Schwarzer Tridion - eigentlich kein großer Unterschied.

5. Winterbereifung als Sonderausstattung - klasse, kann man den Smart mit Winterreifen bestellen und bei einem Preiswerten Händler breitere Reifen/Felgen (wer's mag)

6. Soundpaket - für Soundfreaks wohl ein Vorteil (ich brauch's nicht)

7. Papaya ohne Türtaschen - finde ich zunächst mal besch..., habe meinen in Leder bestellt und hätte die Tachen schon gerne gehabt. Aber was heißt: ohne Türtaschen? Völlig ohne Türtaschen, oder nur keine mehr aus Leder? Gibt's die dann als Zubehör?

8. Gepäcknetz - muß man sehen, wie's ausschaut. Navisystem ist für manche Vielfahrer ganz sinnvoll.

9. Alarm als Zubehör - bringt nix: Der Smart ist fast "unklaubar" und wertvolle Gegenstände sollte man ohnehin nich im Fahrzeug lassen.

10. Zentrale Waschdüse - evtl. bessere Wasserverteilung auf der Scheibe. Muß man probieren. Scheint sinnvoll zu sein.

Leider hat man sich über die neue Software ausgeschwiegen bzw. ist sie nicht offiziell bestätigt (keine doppelte Rückschaltung mehr)

Auch die neue Antenne und die ander Heckscheibenheitzung sind wohl schon vor dem 11.9.2000 in die Serie eingeflossen...

So xfiles, genug jetzt und sei mir bitte nicht böse, daß ich Deine Begeisterung nur zur Hälfte teilen kann!

Gruß aus Ffm,

Rodi (wahrscheinlich bald ohne Türtaschen)


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartCDI,

Sonderausstattung sollte man beim Kauf mitbestellen (schwierig und teuer nachzurüsten) Zubehör kann jederzeit im SC gekauft und problemlos nachträglich montiert werden...

Gruß aus Ffm,

Rodi


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann werde ich auch mal was los:

1. Umstellung auf Abgasnorm EU3 (Die Werte für den smart cdi ändern sich

nicht) -> So soll's sein!

2. Neuer Dreitastenschlüssel Funkfernbedienung Coupé -> Ist sinnvoll, hoffentlich sieht er immer noch so 'smartig' aus wie der Alte...

3. Zentralverriegelung inklusive Tankverschluß -> Danke! Das wurde Zeit!

4. Tridion in schwarz (nicht mehr anthrazit)

-> Ich finde die silberne sowieso schöner :classic_wink: also läßt mich das kalt...

5. Winterbereifung als Sonderausstattung bestellbar -> 'Damit Sie auch im Winter noch kraftvoll zubeißen können'... Aber besser ist: im Winter bei Schnee den Kleinen zuhause lassen!

6. Soundpaket wird Sonderausstattung (2 Bassreflexboxen zusätzlich) -> SUPER - ich liebe guten Sound! Und es paßt total zum Smart 'gut zu klingen'...

7. Lederausstattung ohne Türtaschen -> Die Netze sind geschickter! In den Taschen verschwinden die Dinge immer einfach...

8. Neues Zubehör (Gepäcknetztasche und Navigationssystem mit Radio/CD) -> Navi ist eine Spielerei! Aber eine sehr schöne Spielerei! Nur wenn's zu teuer ist sollte man sich das Ganze gut überlegen! In (relativ) kurzer Zeit werden diese Funktionen vom Handy übernommen! Dann sind die 'alten' Navis unverkäuflich!

9. Alarmanlage wird Zubehör -> na ja, wer's möchte...

10. Zentrale Waschdüse an Querträger unter Windschutzscheibe -> Sehr gut! Die 'alte' Lösung fand ich nicht so toll...

Insgesamt sicherlich sehr gut!

Also Fazit: ich bin auch begeistert :classic_wink: Maz


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich auch ein paar Dinge sagen:

-Der neue Schlüssel sieht furchtbar aus, auch wenn die getrennten Tasten sicherlich praktischer sind.

-Früher klangen schon die Serienlautsprecher relativ gut, da sie recht hochwertige Membrane und ein Bassreflexgehäuse hatten. Mit dem Soundsystem (welches als Zuberhör erhältlich war) war der Sound hervorragend!

Jetzt werden Standardmässig billige Papp-Lautsprecher ohne Gehäuse unters Armaturenbrett geschraubt, die absolut grauenvoll klingen, so dass das Soundsystem, das man jetzt ab Werk bestellen muss, weil es nicht mehr so leicht nachrüstbar ist, geradezu unverzichtbar ist. Ich bezweifle, dass das ein Fortschritt ist.

-Das Horn der Waschdüse am Tridion unter der Frontscheibe ist optisch auch nicht unbedingt eine Bereicherung, mal abgesehen davon hat bisher bei keinem meiner Autos die Scheibenwaschanlage so effektiv funktioniert wie bei meinem smartie mit der Düse am Wischerarm.

-Die Ledertürtaschen sehen toll aus und sind sehr praktisch, weil man nicht (wie bei dem Netz) alles sieht was drin ist. Dadurch sieht der Wagen viel edler und aufgeräumter aus. Das Netz ist popelig!

Ich finde man muss nicht immer alles schönreden, so sehr man auch ansonsten von dem Auto begeistert ist, aber einige dieser Änderungen haben für MCC nur einen Sinn: Kosten sparen! Die einzige wirklich positive Änderung ist, dass die Tankklappe mit der ZV verschlossen wird. Das mit dem Schlüssel ist gut gemeint, aber es hätte sich sicherlich eine optisch ansprechendere Lösung finden lassen.

smarte Grüsse

-Marc- (der froh ist, dass er sein cabrio noch vor der Modellpflege bekommen hat!)

[Diese Nachricht wurde von Marc am 27. September 2000 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.