Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flow

Tieferlegen, was bringts?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen smart tieferzulegen. (Vorne 20mm, hinten 30mm) Was aber bringt mir das genau? Besseres Fahrverhalten? Schönere Optik? Oder einfach nur Geldverschwendung?

Danke im Vorraus,

Flow


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geldverschwendung und jede Menge Fahrspass :-D

Is geil wennde drin sitzt und bei jeden Hubbel ein Megafettes Grinsen aufsetzen musst :-D
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, mehr oder weniger.
brauchst halt nen 7er Inbus, 21er Ringschlüssel, 22er Ringschlüssel (beide gekröpft) und die Smart-üblichen Torx-Nussen, sowie etwas geschick, und möglichst gleich drei Rangierwagenheber :)
Achja, und für hinten noch 21er zwölfkantnuss...
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 18.11.2002 um 10:31 Uhr ]


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas wie "Federspanner" oder so sind überflüssig? :)

öhm.. was issn ein Rangierwagenheber? Ich kenn nur so ein normalo Teil...
Was kommen eigentlich für Kosten auf mich zu? Anschaffung des Fahrwerkes, Einbau, TÜV... und was noch? Was zahlt man so durchschnittlich für die "Flachleg"-Routine insgesamt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flow am 18.11.2002 um 11:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flow am 18.11.2002 um 11:20 Uhr ]


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte auch noch einmal zu diesem Thema meine Erfahrungen beitragen. Abgesehen von einer bessern Optik - habe 195er/215er CS02 Felgen auf meinen Smart und mir war der Abstand vom Reifen zum Radkasten zu groß - bekommtst Du eine ganze Menge mehr Fahrspaß. Ich habe mich für den Brabus Sportfahrwerk entschieden und bedauere die Entscheidung bisher keine Sekunde. Die uns allen bekannte "Einnick-Bewegung" ist zu 95% weg und bevor ich aus einer Kurve fliegst liege ich schon lange im Fußraum - sprich: Ich habe das Fahrvrhalten eine Kart - echt der Wahrsinn. Lustig ist auch die Reaktion anderer Smartfahrer an der Ampel - irgend etwas ist anderes an dem Smart ist Platten, Straßensenke oder ist der Samrt eingelaufen :lol:
Zwar ist es keine billig Angelegenheit - Sportfedern ca. € 185,- ohne Einbau, komplett lag ich bei € 450,-. Aber das Geld war es mit wert - und ohne Garantieverlust...
Gruß C.R. 8-) :lol: 8-)


Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

irgend etwas ist anderes an dem Smart ist Platten, Straßensenke oder ist der Samrt eingelaufen :lol:


Ich spiele auch mit diesem Gedanken, doch eben genau die Sitzhöhe ist meiner Meinung nach eine tolle Sache beim smart... :-?


-----------------
Grüsse
-Mesh-

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du wirklich, daß Dir 2cm weniger Höhe die Übersicht rauben?

-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich: Ist der Smart noch nicht hart genug??
Ich habe zwar auch noch einen Brabus-Federnsatz im Keller liegen, da ich günstig an ein ganzes Brabus-Paket mit Felgen, Flaps, Frontspoiler usw. gekommen bin, aber ich werde sie wohl nicht einbauen. Ich fahre noch auf Winterreifen und hatte die Sommerreifen noch nicht montiert, aber mir scheint er jetzt schon hart genug. Den Fronspoiler Keller - den fahre ich mir wahrscheinlich am ersten Bordstein ab...

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.11.2002 um 00:41 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Ich habe zwar auch noch einen Brabus-Federnsatz im Keller liegen... aber ich werde sie wohl nicht einbauen...mir scheint er jetzt schon hart genug. Den Fronspoiler Keller - den fahre ich mir wahrscheinlich am ersten Bordstein ab...



:-? :-? :-?
Warum zur Hölle hast Du das überhaupt gekauft??
Für Deinen 100.000 km gelaufenen, ausgelutschen, gebrauchten, weißen, Ex-Pflegedienst 45PS-Pure???? :lol: :lol:

Verkauf´ das Brabus-Gelump wieder und spende den Erlös!!

Gruß, Ingo

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.11.2002 um 00:41 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Also mal ehrlich: Ist der Smart noch nicht hart genug??
I



Im Gegenteil: mein blattgefedertes Einhorn ist viel zu hart, zu unsensibel und schlägt trotzdem gerne mal durch, wo andere Fahrzeuge nicht mal zucken. Andere Federn (auch kürzere) bedeuten nicht unbedingt mehr Härte. Auch ich halte schon geraume Zeit nach einer passenden Umbaumöglichkeit Ausschau, die mir mehr Komfort und Fahrsicherheit bietet. Wenn's dann ein wenig tiefer liegt und ein bißchen besser ausschaut, nehme ich das auch noch gerne mit.

Dummerweise lassen sich keine Aussagen oder Berichte erheischen, die mehr als ein dumpfes "fährt besser" enthalten.


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist die Windanfälligkeit mit der Tieferlegung geringer? das währe nen Grund meinen auch tiefer zu legen. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für den Eibach-Federnsatz sprechen, der Wagen reagiert nicht mehr so nervös auf Luftverwirbelungen. Härter ist es auf jeden fall. Fährt sich aber total geil :-D
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)



Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Eine Tieferlegung beseitigt die Nickbewegungen zu fast 100%. In Verbindung mit Breitreifen ist der Smartie auch nicht mehr so Windanfällig. Ist dann wie beim normalen PKWs (also nicht so extrem).

Allerdings wird der Smartie dann sehr hart. Federungskomfort ist nicht mehr das richtige Wort.

Dafür ist die Strassenlage aber genial.

Wenn man viel Autobahn fährt, kann ich eine Tieferlegung in Verbindung mit breiteren Reifen nur empfehlen.

In der Stadt eher nicht. Es sein denn, man macht sich nichts aus der harten Abstimmung, und fährt dafür lieber die Kurven etwas schneller.

Also ich finds genial. Würde es wieder machen. Sieht auch optisch besser aus.


Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.11.2002 um 02:38 Uhr hat trueblue geschrieben:

:-? :-? :-?
Warum zur Hölle hast Du das überhaupt gekauft??
Für Deinen 100.000 km gelaufenen, ausgelutschen, gebrauchten, weißen, Ex-Pflegedienst 45PS-Pure???? :lol: :lol:

Gruß, Ingo



Nein, sondern für mein nagelneues schwarzes 61-PS Pulse Cabrio mit Vollausstattung (Bj 10/02, 1.400 km) und - wie schon erwähnt - weil ich günstig an ein ganzes Brabus-Paket gekommen bin! Soll heißen:

Monoblock IV mit Pirelli 195/45 inkl. Montage und Eintragung, Seitenflaps vo. und hi. inkl. Montage und Eintragung, Tankdeckel- und Ansaugstutzendekor, Frontspoiler und dem besagten Federnsatz komplett und original für 1200 €. Und wenn ich jetzt Frontspoiler und Federn verticke (sind ja noch originalverpackt, sollten also gut zu verkaufen sein), habe ich die verbleibenden Teile (also Felgen, Flaps, Deko-Teile, Montage und Eintragung) einfach saugünstig bekommen, grobe Schätzung meinerseits: max. 850 - 900 €, eher günstiger.

Kannst Du mir noch folgen???

Spar Dir doch so blöde Sprüche, machst Dich doch selbst lächerlich!

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.