Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andrej

Stromverbraucher & Benzinverbrauch??

Empfohlene Beiträge

Sacht mal, hier und da steht was von wegen, daß umso mehr man Stromfresser anschaltet, sich der Benzinverbrauch erhöht.

Bei 0,0xx Liter ist das ja eh wurscht, oder sind's doch mehr? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, und wenn doch, warum mehr Sprit?

Thanx!
Andrej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrej,

na, was denkst Du wo die Energie für die Stromverbraucher herkommt?

Der Strom wird mit der Lichtmaschine erzeugt. Diese wird durch den Motor angetrieben und der benötigt nunmal Benzin bzw. Diesel.
Das kann bei größeren Stromfressern (z.B. Licht, Heckscheibenheizung) und je nach Fahrzeug locker 1l und mehr an Mehrverbrauch ausmachen...

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo elmar,

du hast einen der größten stromfresser vergesse... die anlage. ich hae das letztes wo-ende erst wieder beim hifi-matze erlebt.
bei den tiefen bässen von oh fortuna (aus der carmina burana) ging die drehzahl von 1100 auf 600 U/min zurück...und als der matze dann mal vergessen hatte den motor anzuschalten war nach etwa 15min schluss (-> batterie leer). :lol:
zugegeben, der matze hat eine aussergewöhnliche anlage, aber dennoch geht bei mehr sound als soundpaket doch erheblich viel strom weg.

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönstes Beispiel:

Motor an, und Schlagartig Licht plus, Heizbare Heckscheibe und zusatzheizung (CDI), reinhauen da zuck die Drehzahlnadel ganz gewaltig nach unten.


-----------------

-----------------


3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de


Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt :-D Habs dem matze auch erzählt, bin letztens an die Ampel gefahren, Heizung´(Lüftung) an, heckscheibenheizung an, Licht an, Scheibenwischer an, und habe sone Trance-CD gehört. da war gerade eine sehr leise Passage, und ichhab lauter gedreht...

Dann kamm der erste heftige superderbe Bassschlag und ich hab mich gewundert warum ich nciht wegkomme an der Ampel :-D Motor AUS!!!
Nur noch Kontrolllampen an im Display... Hektisch Leerlauf eingelegt, Motor gestartet (nachdem Radio leiser gedreht war, bzw. Mute reingehauen hab:-D) udn weiter gings... Fand ich aber schon ziemlich Krass!
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ja, die Anlage kann auch ein ganz schöner Stromfresser sein, aber nicht beim Otto-Normal-Smartie ;-)

Schmucki's Experiment geht (zumindest beim Benziner) auch einfacher:
elektr. Fensterheber bei geschlossenem Fester kurz mal gegen den oberen Anschlag fahren lassen und dabei den Drehzahlmesser beobachten.

@djbuzz und matze:
Ihr solltet mal das Standgas im sC erhöhen lassen ;-) :lol: :-D

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, war ja auch extrem, das ist mir nur einmal passiert und das auch nur weil eben alles was irgendwie strom braucht auf Volllast lief... :-D
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig, mit wieviel Mehrverbrauch dabei die Sitzheizung zuschlägt? Mein Verbrauch liegt derzeit bei 7,2 l - fahre leider aber z.Z. auch nur kurze Strecken, da wird der Motor natürlich nicht warm (aber der Hintern ohne Sitzheizung halt auch nicht :o).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das liegt wohl eher an den Kurzstrecken. Aber sach´mal, wo wohnst Du denn? In Greifswald-"Kühlhaus"? Hier in NE war´s heute echt mollig! ;-)


Stromverbraucher im Auto: guckst Du hier:

I love you all!

schaefca :-D
*nur noch35tagebisweihnachten*


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein durchschnittsverbrauch liegt nicht umsonst bei ca. 6,5-7 litern! bei mir rennt die anlage auch immer etwas lauter... ;-)
vielleicht sollte ich mal testweise wieder ne tankfüllung ohne sound fahren.
obwohl - neeeee - des kann ich net! :-D:-D:-D

auf jeden fall hatte ich damals bei meinem golf den unterschied zwischen anlage an und anlage aus deutlich an der zapfsäule gemerkt! :roll:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.