Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Smart oder SLK

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich bin heute im Cmart Center Bremen gewesen und habe mich doch ein wenig in den Brabus-Smart "First Edition" verguckt.
Nun finde ich aber knapp 21.000€ auch nicht grade günstig,da ich für das Geld schon einen guten gebrauchten Mercedes SLK bekomme,den ich auch nicht so schlecht finde.

Hat irgend jemand schon erfahrung mit dem Brabus Smart?

mfg
Marcus

www.camaro67.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber 21000 € für einen Brabussmart freiwillig bezahlen ?

nur weil hinten BB draufsteht und dem Buschmann einen weiteren Pool zu finanzieren. Nein danke.

Die Konkurrenz kann es besser, schöner und preiswerter :-D .

siehe z.B. hier
oder bei anderen Anbieter siehe Linkliste
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
ICQ 173205795
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich in der Entscheidungsfindungsphase vor wenigen Monaten war, hat mich sehr beeindruckt, dass im SC gerade eine junge attraktive Frau ihren SLK gegen ein Smart-Cabrio eingetauscht hat. Sie fand den Smart knuffiger und wollte sich nicht ständig bei allen Leuten für den (Prolo-)SLK rechtfertigen müssen.

Der Image-Unterschied zwischen einem Brabus-Smart für 20000 Euro und einem gebrauchten Smart ist vermutlich weniger groß. (Eventuell vermutet man bei dem leistungsstärkeren SLK eher Potenzprobleme des Fahrers als bei einem schwächeren Smart.) Falls die Entscheidung für das eine oder andere Auto trotzdem unklar sein sollte, empfiehlt sich auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt mit beiden Fahrzeugen sowie auch ein Vergleich der technischen Daten bis hin zu den Unterhaltskosten.

Falls das nicht hilft, ist abzuwägen, ob man mit dem Kopf oder eher mit dem Herzen oder dem Bauch entscheiden sollte. Falls man sich für die beiden letzten Möglichkeiten entscheidet, ist man beim Autokauf sicher in guter Gesellschaft.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Wagen, besonders wenn es der Smart sein sollte.

Siegfried


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf den smart, wer freiwillig 21000 Euro für ein Auto ausgibt auf dem Brabus steht ist selber Schuld.

-----------------

drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich meinte in meiner Antwort oben den Image-Unterschied zwischen einem Brabus-Smart und einem gebrauchten SLK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine der Unterschied dieser zwei Autos Deiner Auswahl sollte Dir die Entscheidung leicht machen... wenn Du einen smart in Erwägung ziehst, brauchst Du sicher keinen SLK.

Grüsse und viel Spass mit dem neuen smart :-D :-D


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass manche das hier so darstellen, als würden die Fahrer von Autos wie SLK oder ähnlichem nur deswegen so ein Auto fahren um diverse Komplexe zu kompensieren finde ich alles andere als smart.... :(

Mag sein dass es solche Leute gibt, aber es fahren auch Personen mit sehr gesundem Selbstbewusstsein SLK, genauso wie man komplexbeladene Leute im smart findet.

Ein SLK bietet nun mal ne Menge Fahrspass, und ich finds traurig, wenn man sich deswegen so ein Auto kauft und sich dann sagen lassen muss, dass man ja wohl irgendwelche Potenzprobleme haben muss wenn man so nen Wagen fährt...

Nichts für ungut, aber wenn jemand extra betont, dass er nen kleinen smart fährt, weil er es nicht nötig hat mit grossen Autos zu protzen, lässt das in meinen Augen genau die selben Rückschlüsse auf ein doch nicht ganz so ausgeprägtes Ego zu... :roll: ;-) :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also..

der unterschied ist schon gewaltig zwischen beiden autos.

da musst du mehr als image beachten.
sicher ist , wenn ich die möglichkeit hätte , hätte ich beide.
der slk ist ein highlight deutscher automobilgeschichte.. aber vom nutzwert nix besser als ein smart cabrio(ebenso ein highlight)

mit nem slk bist du aber allein , mit nem smart nie ( wie hier im forum)

bevor es jedoch ein brabus smart wird , kannst besser nen slk nehmen. mehr auto für´s geld haste da allemal. mir reicht mein "normaler". wer nen brabus braucht , oder es meint , will ganz schnell schneller fahren als 140 , und dann hast du verloren..

alles meine meinung , keine kritik an niemanden , respekt an alle mit mehr leistung , bei mir spricht nur der neid...

Frank


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.11.2002 um 19:06 Uhr hat Marc geschrieben:
Also, dass manche das hier so darstellen, als würden die Fahrer von Autos wie SLK oder ähnlichem nur deswegen so ein Auto fahren um diverse Komplexe zu kompensieren finde ich alles andere als smart.... :(



Das ist doch ganz einfach: damit sollen die Komplexe kompensiert werden, daß man "nur" in einem Smart sitzt...
:lol:

-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Danke für Eure Beiträge.
Ich kauf mir doch kein Auto um irgend ein Image zu bedienen, sondern um damit Spaß zu haben. Die Leistung ist eigendlich nicht so wichtig, da ich noch einen Oldtimer mit Dampf habe,siehe http://www.camaro67.com ,unter Projekt.
Ob es nun der Brabus sein muß,weiß ich auch nicht,er gefiehl mir nur auf anhieb.
mfg Marcus
Camaro67.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf das, was Dir am meisten Spass macht. Was bedeuten schon Meinungen von anderen. Man lebt nur einmal, und wer einen Menschen nach seinem Auto beurteilt, hat sowieso keine Ahnung. :oops:

Mesh


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese armut,

immer entweder oder.

wahre größe ist beide zu kaufen und porsche zu fahren.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch eine Möglichkeit, Fridolin. :roll:


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider das Problem in Deutschland - du kaufst nie nur ein Auto, sondern auch immer gleich ein Image! Und meistens verbirgt sich dahinter nur die Mißgunst oder die Ahnungslosigkeit anderer!

Es ist hierzulande leider so, dass man sich erstens dafür schämen muss, wenn man sich einen SLK leísten kann, zweitens der Kauf dann auch gleich mit sexuellen Problemem assoziiert wird und drittens andere Gründe für den Kauf eines solchen Fahrzeugs außer "neureich und kleiner Pimmel" nicht gelten.

Geht ja auch noch viel extremer: Fahrt mal mit 'ner Corvette oder einer Viper an Nachbarhaus und Bäckerei vorbei: Zuhälter ist da ja noch fast die harmloseste berufliche Zuschreibung!

Armes Deutschland!! - aber sehr typisch!


Um zum Ausgang zurückzukommen: Mir gefällt der Brabus-Smart ja auch sehr gut, aber ich finde, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach überhaupt nicht mehr! Der Smart ist ja so schon teuer genug! Ich persönlich würde mich entweder nach unten orientieren und ein Serienmodell etwas meinen Wünschen angleichen, z.B. durch Breitreifen o.ä., oder wirklich nach anderem Ausschau halten.

...und wenn du es dir leisten kannst (beruflich und gesellschaftlich), dann sch.... auf die Meinung anderer und lass das Herz entscheiden. Ich selbst muss mich leider hierarchischen Gegebenheiten unterwerfen und werde aus o.g. Gründen wohl niemals mit 'nem SLK vor der Firma vorfahren können.

Gruß
Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.11.2002 um 02:01 Uhr hat Anonymous geschrieben:
...und wenn du es dir leisten kannst (beruflich und gesellschaftlich), dann sch.... auf die Meinung anderer und lass das Herz entscheiden.



So sollte es immer sein, siehe auch die sinnbefreite Diskussion über smart = Frauenauto.

Quote:

Ich selbst muss mich leider hierarchischen Gegebenheiten unterwerfen und werde aus o.g. Gründen wohl niemals mit 'nem SLK vor der Firma vorfahren können.



Zum Unterwerfen gehören immer Zwei..
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.