Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
black-king

Einbauanleitung für Tieferlegungsfedern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
erst mal ein großes DANKE für die doch recht zahlreichen Antworten auf meine Frage zum Thema Tieferlegungsfedern.
Hab mich letztendlich für die original Eibach Federn entschieden....auf das Resultat bin ich jetzt schon gespannt.

Allerdings bräuchte ich jetzt noch ganz dringend detailierte Einbauanleitungen für die Federn sowie Tricks und Tipps die mir beim Einbau helfen sollen bzw. Hinweise die ich beim Einbau beachten sollte.

Was ist dann nach dem reinen Einbau noch zu erledigen damit Väterchen Staat und die Versicherung zufrieden sind?

Vielen Dank schonmal an alle die zurückschreiben und "gut hoppeln" :-D

robs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai King,

meld dich doch mal per Email und dann ruf mich an, da kann ich dir schon einiges drüber erzählen...
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.11.2002 um 21:47 Uhr hat black-king geschrieben:
Was ist dann nach dem reinen Einbau noch zu erledigen damit Väterchen Staat und die Versicherung zufrieden sind?



Schaue doch mal in Deine ABE für die Federn. Manchmal wird nach dem Tieferlegen eine Achsvermessung vorgeschrieben und anschließend eine Abnahme bei TÜV / DEKRA. Ansonsten sollte natürlich der Einbau nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen (eine Vorlage der Werkstattrechnung ist nicht erforderlich :-D ). DJ reicht hier als Hotline völlig aus.
Der Versicherung mußt Du nichts melden, da Du ja nicht an versicherungstechnisch relevanten Teilen wie Motor zum Bleistift umherbastelst.

Dann viel Spaß beim Flachlegen
(PS: ich habe hinten links 60min, hinten rechts 20min, vorn rechts 120min (mußte einen großen Maulschlüssel kaufen) und vorn links 25min benötigt und außer einem Wagenheber und Standardwerkzeug nichts weiter benötigt)

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.11.2002 um 08:50 Uhr hat djbuzz geschrieben:
fuss.jpg



Wie jetzt: wurde das Foto bei Tempo 100 gemacht, oder nur bei 80 auf kurviger Landstraße? Wie erreicht man dann den 100.001. km?
:roll:


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CaptainKirk am 16.11.2002 um 11:07 Uhr ]


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.