Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyber_smarty

Wasser unter dem Beifahrerfußraum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
am Wochenende beim Reifenwechsel musste ich ne "nicht ganz so gute" Entdeckung machen.

Als ich meinen Kompressor rausholen wollte bemerkte ich, dass der Schaumgummi (der unter dem Teppisch angeklebt ist) total durchnässt war. und auf der Karosserie waren deutliche Wasserspuren zu sehen.
Der Teppich war aber trocken und an der Türe waren auch keine Wasserspuren.

Hatte von euch schon mal jemand was ähnliches ???

Als ich im Smart - Center - Leonberg angerufen habe, wurde mir gleich gesagt, dass ich mit 3 :-? Tage Werkstattaufenthalt rechnen müsste.

Ich freu mich schon über eure antworten

-----------------

Liebe Grüße

Daniel

in diesem Sinne ... think Fasching jestera.gif


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmm dieses Problem hatte wohl noch niemand ....

Aber gerade hab ich von einem Netten Smart-Center-Mitarbeiter (im Forum gut bekannt) erfahren, das es vielleicht die Windschutzschreibe sein könnte die das Wasser durchlässt ...

Ich kann mir nur vorschtellen, dass dann das Wasser über die Karosserie runterläuft und sich am tiefsten Punkt sammelt.

Mals sehn ... vielleicht gehts wenn man dem SC Leonberg diesen Tipp gibt ein bissle schneller ....

An das SC Leonberg:
Ich finde es wirklich gut das mittlerweile auch die Mitarbeiter dieses SC den Weg ins Smart-Forum gefunden haben.
Herlich Willkommen.
Und immer schön mitlesen :-P


-----------------
Liebe Grüße

Daniel

in diesem Sinne ... think Fasching jestera.gif


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf undichte Frontscheibe!
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloo zusammen,
hatte bei mir Wasser auf Fahrer- und Beifahrerseite. Ursache: Hintere Plastikscheibendichtung undicht, man konnte die Wasserspuren unterhalb der Scheiben sehen. Abhilfe: Buthyldichtungsmasse. Auf der Beifahrerseite habe ich jetzt Ruhe. Auf der Fahrerseite ist es weniger geworden. Nehme an das es noch an einer anderen Stelle reinkommt aber von Vorne. Bis jetzt leider noch keine Wasserspuren gefunden die auf den Ursprung der Infiltration deuten.
Nässe im rechten Fussraum kann von der Klimaanlage kommen hat mir mal jemand im SC gesagt.

Gruss Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das auf der Fahrerseite, unter dem Teppich pitschnass. Im SC Augsburg fand man eine nicht sauber abgedichtete Schweissnaht irgendwo am linken Dämpferdom. Nun ist er trocken.


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hermann

hab bis jetzt noch keinen Bock drauf gehabt das Frontpanel runterzunehmen. Werde bei entsprechender Gelegenheit an Deine Erfahrung denken.

Wer hat hier im Forum denn noch mit undichten Stellen in der Frontpartie zu tun gehabt???

Gruss Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

war heute beim TÜV, alles positiv nur hat der nette Herr beim Nachsehen der Fahrgestellnummer festgestellt daß es unter meinem Teppich vorne rechts ebenfalls total naß ist.

Ich wollte daher mal nachfragen was bei Cyber_smartie nun als Resultat rauskam. Warum war Dein Fußraum naß?

Ich werde meinen Smartie am WE wohl mal von meiner Frau duschen lassen und setze mich rein um zu sehen wo's herkommt.

 

smarten Gruß

Alexander

PS: unser Smartie cdi hat jetzt 87000 km nach genau 3 Jahren Verbrauch über alles: 4,02 Liter Diesel / 100km.

Nix Tuning - nix Probleme mit Motor/Getriebe/und sonstigen Turbobauteilen,

bisher nur undichte hintere Seitenscheiben und nun den nassen Fussraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hatte ebenfalls das Problem mit dem nassen Beifahrerraum. Bei mir konnte ich aber Regen oder ähnliches ausschliessen. (Bei dem Wetter...). Bei mir war es der Abflussschlauch der Klimaanlage. Das Kondenswasser der Klimaanlage konnte nicht mehr abfliesen. Wenn sich im Beifahrerraum der schwarze Kunststoffbehälter nach einer längeren Fahrt mit Klima mit Wasser füllt, ist der Abflussschlauch verstopft. Zum Prüfen einfach den Umlufthebel auf "Umluft" stellen und mit dem Finger in den Kunststoffbehälter fühlen. Um an den Abflussschlauch zu gelangen, muss das Frontpanel abgenommen werden. Der Schlauch ist zu einem L gebogen und an den Kunststoffbehälter aufgesteckt. Schlauch abziehen und durchspülen ;-)

 

Gruß aus München

M-JA 1199

 

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai, meiner wird bei starken Regenschauern auch unter dem Beifahrerteppich ordentlich nass... Frontscheibe ist sauber eingeklebt. Spritzwand ist nach 2 unabhängigen Untersuchungen in SCs auch dicht. Ich suche noch und werde berichten.

 

Claudia

-----------------

srtoh1.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch den Beifahrerfussraum nass.

Bei mir ist es aus der Ecke unter dem Armaturenbrett (Seitenwand, Frontblech, Radkasten), genau in dieser Ecke rausgelaufen.

Habe diese mit Silicon abgedichtet, seit dem ruhe. Da ist wohl die Karosserie schlecht gedichtet. Ist mir aber auch erst aufgefallen als der Teppich platsch nass war :-D lief (tropfte) aber auch nur in bestimmten stellungen des Fahrzeugs rein zB. am Berg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen,

 

jetzt hats meinen smarti auch erwischt. der schaumstoff unter dem teppich im beifahrerfussraum ist total verschimmelt und in dem angesammelten wasser könnte man wasserflöhe züchten. hab für morgen einen termin zum anschauen und werde dann berichten was das sc muc west dazu zu sagen hat :-? .

-----------------

ciao Heiko

 

img.cgi?fahrzeug=100528

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da aber noch eine originellere Variante anzubieten. Beim Einbau der Freisprecheinrichtung habe ich mit der Montageschraube an dem dafür vorgesehenen Ort, genau in der Mitte des Mittentunnels den Schlauch der Heckscheibenwischwasch getroffen, unglaublich, aber wahr!

 

ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tim hatte das Problem auch. Ich meine er hätte gesagt das wäre Kondenzwasser der Klimaanlage :-?

-----------------

Lieben Gruß

Lena

............................

Rosali ehem. Lenchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars auch das Kondenswasser der Klimaanlage ...

 

Seit der Klima - Schlauch wieder sauber is, is meine Kugel wieder trocken :)

 

Gruß

 

Daniel


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war am freitag in der werkstatt. erstmal ne stunde warten und dann wird einem gesagt, das die karre dicht ist :lol: .

auf die klimaanlage sind die noch nicht gekommen.........standen jedenfalls zu dritt ums auto und haben es angeschaut, als wär der smart ne neue erfindung :o .

jetzt hab ich nen neuen termin am 13.11. und bis dahin werd ich den duchnässten schaumstoff mal mit sakrotan einreiben, sonst hab ich den schimmel bald im ganzen auto. a witz is des!.

 

also erstmal warten......... :(

-----------------

ciao Heiko

 

img.cgi?fahrzeug=100528

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kam gerade der anruf von der werkstatt.

eine dichtung ist nicht richtig abgedichtet worden und jetzt müssen sie das auto übers wochenende da behalten. es muss wohl das ganze armaturenbrett ausgebaut werden, um an die fehlerhafte naht zu kommen.

der herr von smart meinte, er hoffe das der smart dann am montag fertig ist.........na hurra. ist zwar ein garantiefall aber nen ersatzwagen für umsonst gibts natürlich nicht.........wieder hurra.

ist das normal, das man bei einem garantiefall keinen ersatzwagen gestellt bekommt :-? :-?.

-----------------

ciao Heiko

 

img.cgi?fahrzeug=100528

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also am Amaturenbrett ausbauen kann es ja nicht liegen!Hab beim erstenmal 15 min dafür gebraucht!

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war das rechte hintere seitenfenster undicht. wasser unter die verkleidung und dann wohl als wasserfall den motorkasten runter und in beifahrerfußraum dann gesammelt. hat richtig gemodert.

 

gruß aus muc

-----------------

smart_mini.jpg

 

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bekomm ich grad nen anruf, das der teppich für den beifahrerfussraum noch nicht da ist........ohne worte. es wäre alles fertig, bis eben auf den teppich. jetzt bin ich auf morgen abend vertröstet worden.......dolle show!.

 

@ fridolin: na hoffentlich sabberts bei mir da nicht auch noch rein.........sonst krieg isch plack!.

 

bin gespannt, ob die montage der winterreifen was kostet........war so frech und hab sie gleich ins auto gepackt damit das sc die wechselt :) .

 

sers heiko


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist die kugel wieder trocken. genau wollte bzw. konnte man mir nicht sagen, was denn nun genau war. angeblich war irgendeine naht nicht richtig abgedichtet. die kugel stand freitagmorgen bis dienstagabend im sc. kostenloser ersatzwagen? fehlanzeige!. reifenwechsel 15€, dafür hab ich kostenlos einen satz fussmatten bekommen.

 

halt stop. das war´s noch nicht :lol: .

 

zuhause in der tiefgarage trifft mich der schlag............hatte der mechaniker beim einbau des armaturenbrett´s doch original dreckige hände........überall schwarze fingerabdrücke auf dem grünen armaturenbrett :-x .

 

hab dann gleich ein fax an´s sc geschickt, dass das ja wohl der knaller ist, wenn man ein fahrzeug so dem kunden übergibt.

--> anruf von herrn gerdes, es würde im leid tun, und er biete mir eine komplettreinigung der kugel an. ok, angebot angenommen.

 

jetzt ist der zwerg wieder sauber und ich glücklich :)

-----------------

ciao Heiko

 

spritmonitor.de

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt erst deinen Beitrag entdeckt.

Ich habe 11/00 einen Smart CDI neu gekauft und nach 8000 km wieder zurückggeben (allerdings gleich gegen einen neuen), weil ich ständig im Beifahrerbereich nach starkem Regen Wasser hatte (und zwar richtige Mengen). Nach dem 4. Werkstattaufenthalt habe ich dann die Wandlung erklärt; die wurde damm vom Smart-Center Neuwied korrekt durchgeführt.

So, und bei meinem 2. Smarts CDI hats jetzt nach 66Tkm das Getriebe zerlegt.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi hab ich jetzt auch! :-x Allerdings ist mir heute morgen eine Wasserflasche ausgelaufen! :o

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Timo,da würd ich lieber nochmal nachschaun ob es wirklich an der Wasserflasche lag??!! :lol:

 

Hab auch das Problem,aber nur auf der Beifahrerseite,ist schon ziemlich schei**.Aber ich hab irgendwie keinen Bock meinen kleinen dafür 3Tage ins SC zu geben.

Ich werd mir mal am Weekend irgend ne Dichtmasse oder Silicon besorgen und den halben Fußraum abdichten.Irgendwo muß es ja herkommen.

Mal sehen.

Dann wird der Teppich mim heißluftfön widda trockengefönt und dann hat er widda ne schöne Frisur :-D

 

Gruß

Chris 8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hottnikkels: dann kannst gleich noch dein armaturenbrett abmontieren und weiter abdichten :( .

 

@timo: na gut das das kein coke war :lol: das ganze klebrige zeug im auto uääääääh.

 

nach dem schnee heute werd ich mal nen kontrollblick unter die fussmatte werfen.......sicher ist sicher.

-----------------

ciao Heiko

 

spritmonitor.de

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dicht erstaml Alles was so für Nähte in der Nähe sind ab...wenss daran net liegt seh ich weidda

 

Chris 8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.