Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alfred

CDI oder doch Benziner ? Fragen über Fragen...

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nachdem ich wohl in den nächsten 4 Wochen den Smart bestellen werde (Smart-Center-WIEN)nun noch ein paar fragen:

1.) Kann man beim CDI auch die 195er Felgen von Opera-Design verwenden (technisch gesehen, da in Österreich keine Steuerbefreiung etc. zutrifft)?

2.) Darf/ kann man die alten Felgen dann mit Winterreifen versehen und benutzen? - Welche Erfahrungen habt's Ihr mit größeren Reifen-Dimensionen gemacht? (Fahrverhalten...)

3.) Die Smart-Center vertreiben bzw. bauen ja die "Tuning"-Teile von Brabus ein- hat jemand Ahnung ob dies auch mit den Teilen von Opera-Design zutrifft?

4.) Gibt's außer dem niedrigeren Spritverbrauch noch andere Vorteile oder eventuell sogar nachteile zum Benziner?

5.) Nun zu guter letzt *fg* - hat jemand schon den Smart komplett (!) in schwarz gesehen- (ist der Tridon gleich- bzw. ähnlich färbig wie die schwarzen "Kunststoffteile?)???

Würde ich mich über Antworten sehr freuen, da ich diese Info's derzeit noch auf keiner Homepage oder in div. Unterlagen finden konnte.

Danke!

Alfred

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

4.) Gibt's außer dem niedrigeren Spritverbrauch noch andere Vorteile oder eventuell sogar nachteile zum Benziner?


der Benziner (außer Pure) hat 55 PS

quote:

5.) Nun zu guter letzt *fg* - hat jemand schon den Smart komplett (!) in schwarz gesehen- (ist der Tridon gleich- bzw. ähnlich färbig wie die schwarzen "Kunststoffteile?)???


Meiner ist rundum gleich schwarz, keine Farbunterschiede.

Gute Fahrt

Karl-Heinz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo nach österreich !!!

bin 195er und 175er testweise probegefahren und habe mich wegen der präziseren lenkung und dem harmonischeren erscheinungsbild für die 175er entschieden.

genauso bin ich schon den opera cdi probegefahren und war gar nicht überzeugt. der turbo pfeift, das überdruckventil bläßt, eine geräuschkulisse wie damals im porsche turbo nur unangenehmer. ich habe mich für den d-chip vom sc augsburg entschieden. fährt sich wie original nur deutlich schneller. verbrauch statt 3,7 liter mit chip 4,0 liter inkl. klima.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.