Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Wie beurteilt ihr den Smart Fahrstil?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich tät mal interessieren wie ihr den Fahrstil der Kugelfaher im allgemeinen beurteilt.
Ich bekomme nämlich öfter zu hören das die Smarts so mit den brutalsten Fahrstil, fast wie Münchner Taxler :-D , an den Tag legen.

Selbst mein Vater, der eher einen gemütlichen Stil pflegt und mich wegen meinem zügigen immer anmeckert, hat heute, als er meine Kugel gefahren ist, einen seeehr! flotten Stil aufgezeigt. -Ich hab schon fast nach einem Angstgriff ausschau gehalten :lol: :-D

Also, was meint ihr, fahren Smartfaher schlimm?

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 12.11.2002 um 01:37 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.11.2002 um 01:35 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Also, was meint ihr, fahren Smartfaher schlimm?



Schlimm nicht grad aber wenn du halt ein Auto hast was so geil zieht...
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich finde den Smartfahrstil total dem Auto angepaßt.
Wie sagt es schon die Werbung: Frech kommt weiter.

Fahrt schön vorsichtig.

Smarter Gruß von Gilla ;-) :)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Gilla an.

Auch in bin mit dem Flitzer flott und zügig unterwegs, schlimmer sind die agressiven Drängler hinter mir (was - ein Smart vor mir!?!?) oder die Oberlehrer (hier ist nur 60 erlaubt und ich vor Dir zeige Dir, wie das geht...)

Klar, mit nem dicken Benz bist Du lang nicht so wendig wie mit unseren Smarties

Grüssle
Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spritverheizer :-D
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
ICQ 173205795
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mir sind noch keien "frechen" Smartfahrer begegnet. Wir sind eben schneller und wendiger als andere aber ich habe noch nichts negatives gehört. 8-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.11.2002 um 09:36 Uhr hat Dada geschrieben:
Klar, mit nem dicken Benz bist Du lang nicht so wendig wie mit unseren Smarties



Stimmt so nicht. Ich kenn wenige Autos die so unhandlich sind wie der smart. Man gewöhnt sich zwar an die indirekte Lenkung, aber ich bin jedesmal erstaunt wieviel besser ich mit unserem Mercedes um die Kurven komm als mit dem smart, trotz seiner Grösse... :(

Aber bald kommt ja der Roadster, da is das anders... :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja...

ich denke ihr habt beide recht. im vergleich zu smarts sind mercedes einfaach zu groß um so beweglich zu sein. aber im vergleich zu vergleichbaren autos anderer marken (bmw!!!) sind mercedes wunderbar. ok, a-klasse is beim rangieren ziemlich miese. aber kurvenfahrt dank amg-fahrwerk absolut perfekt. VERGISS ELCHTEST!!! e-klasse ebenfalls sportfahrwerk, diesmal brabus, ist auch genial in sachen urven. und für sooo ein langes auto kann man rangieren wie ein gott.

DAIMLER rulez... *lol*

Ciao, Thomas

(noch 1 Tag)
-----------------
15080207_small.jpg 15080201_small.jpg

ICQ: 105908549
AIM: tgenter19091983

[ Diese Nachricht wurde editiert von tgenter am 12.11.2002 um 13:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.11.2002 um 12:27 Uhr hat Silver geschrieben:
. Gut, mitm SL oder dem SLK sind Kuven gar kein Problem, vielleicht habt ihr ja so einen :roll::-D
.




stimmt :-D
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
ICQ 173205795
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.11.2002 um 12:27 Uhr hat Silver geschrieben:
Gut, mitm SL oder dem SLK sind Kuven gar kein Problem, vielleicht habt ihr ja so einen :roll::-D



Wir hatten bis vor kurzem nen SLK und jetzt ne C-Klasse und beide sind in engen Kurven deutlich handlicher als der smart. Der SLK natürlich noch mehr als die C-Klasse.

In meiner Gegend gibts ne Menge Kreisverkehre, grösstenteil mitten auf der Landstrasse. Da kann ich auch mit ner E-Klasse (hatte ich neulich als Mietwagen) um einiges schneller durchfahren als mit meinem smart.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre meist sehr gesittet und erlebe auch andere Smarties so.
Allerdings beherzige ich als CDI Fahrer ein altes Dieselmotto:

Lieber tot als Schwung verlieren!
:-D

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft ertappe ich mich beim Rasen, heizen, rücksichtslos sein usw.

JAAAA dieses Auto verführt zu einem doch sehr flotten Fahrstil!

In unserm 1.Wagen (Sharan) erkenne ich meinen Fahrstil nicht merh wieder!

Und? solange es spaß macht!!!

Gruß
Andreas

übrigens hat man mich im SMART noch nie geblitzt. toi toi toi
-----------------
animouse.gifAuch KLEINE können BOSS sein!!!!
758ce99585ba09fccb8e7a72a47ee5c8_2.jpg

Das team-train.gif ist einfach Klasse!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, da schließ ich mich an...in unserem "Großen" kachel ich nicht so durch die Innenstadt...
Die kleine Kugel verleitet irgendwie zügig zu fahren...und sich so "durchzuschlängeln"
:-D

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit nem Sharan kann man doch gar nicht "kacheln" wie will man denn mit 2t zügig durch die Stadt kommen, das geht doch gar nicht... .
Mit nem smart kann man halt auch kleinere Lücken nutzen. Das sieht dann nur so aus als würde man ...... rasen....? Ach ne, zügig fahren. :-D :-D :-D :-D

Ich rase nicht, fahre nur zügig.

Langsam sein kann ich auch noch wenn ich irgendwann mal alt bin.
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Erschrecken wir die Wirklichkeit zu Tode:
Zeigen wir ihr, dass sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

hier sind die Giessener smarties



in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Subjektiv empfunden ist der smart schon flott und neue Beifahrer warnen einen in der Stadt schon bei 40km/h vor Radarfallen, weil sie denken, man fährt schon über 60.
Fährt man aber mal bewusst mit dem Ding, merkt man, dass es trotz 62ps nur ne lahme Krücke ist!
Beispiel: Quetscht man das Gaspedal tief in den Teppich, ist man dann irgendwann mal bei 100km/h.
In richtigen Autos wie E-, S-Klasse usw hingegen fährt man halt mit halbgas vor sich hin und um Kurven, ohne das einem hierbei das Wort "Grenzbereich" auch nur in den Sinn kommt, während man in der selben Situation und Geschwindigkeit beim smart ein wahres Rennfahrer-Feeling spürt und das Pfeifen der Rädchen kurz vorm Abflug vernimmt... :lol:
Auch wenns anders klingt: Ich bin überzeugter smart-Fahrer, aber trotzdem kann man ja mal die Wahrheit sagen... ;-)
Vielleicht wachen ja die Leute mal auf, die NUR smart fahren, und behaupten, dass ihre getunte Bonbondose jetzt besser geht als jeder 3er, in Wirklichkeit aber grad mal so schnell vorwärts kommen wie ein normaler Polo....! :lol: :lol:


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Smart hat der muß auch Smart fahren! :-D
-----------------
------------------------------
,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
rms.gif
camp1.gif


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
:roll:
Mir ist noch kein Smartiepilot negativ aufgefallen. :)

Gruß
Günter

-----------------
Smart fahn is als wennste fliechst


OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich benehme mich selten daneben ... :roll:

... allerdings fahre ich noch viel seltener nicht smart! :-D :-D :-D :-D

ja ja die kugeln - besonders mit dem ersten fahrwerk - verleiten schon zum brettern. auch ich erkenne meinen fahrstil in einem normalen auto nicht wieder. aber auch im new line fahre ich gesitteter als im einzig echten smart der ersten generation. das dumme für die autofahrer meiner region ist nur: ich bekomme wieder nen alten! :-P :-D ... und ab gehts!

bye marco


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... gute Frage, also ich für meinen Teil habe aufgrund diversester "Anmachen" auf der Strasse, meinen Fahrstil durchaus den münchner Taxlern angepasst.
Ich sehe es einfach nicht mehr ein wegen der Autogrösse, etc. nicht als vollweriger Verkehrsteilnehjmer nach STVO zu gelten.
Ich finde das lächerlich werde aber in Zukunft voll draufhalten wenn wieder mal einer den Mittelfinger o.ä. hebt, mal sehen was dann los ist.....

schade, das die Menschheit so viele Vorurteile etc. hat :cry:

der tob.

-----------------
get your ashtraylight here
|| >and the ashtraylight is with u



-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos!=-


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gleich in den ersten 4 Wochen mit dem CDI innerhalb geschlossener Ortschaften 2x geblitzt worden, und später noch mal. Jetzt halte ich mich etwas zurück. Der Kleine verleitet doch sehr zum flotten fahren.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mit meinen vorherigen autos in gut zwanzig jahren und auf zig hunderttausend km ein einziges mal geblitzt worden --- im smart in gut zwei jahren und bei jetzt 39 tkm bereits dreimal, die (öl)kugel macht einfach zu viel spaß.

Im übrigen beobachte ich leider schon immer wieder smart-piloten, die sich audi-tdi-fahrer zum schlechten vorbild genommen zu haben scheinen ...
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.11.2002 um 18:23 Uhr hat jrr geschrieben:
Im übrigen beobachte ich leider schon immer wieder smart-piloten, die sich audi-tdi-fahrer zum schlechten vorbild genommen zu haben scheinen ..


Was willst Du uns damit sagen? Und gilt dies auch für SPASS-TDI-Fahrer?

6c354454ef0e20a54075700e9d1b33a3_2.jpg

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit will ich sagen, daß IMO inzwischen keine gruppe von autofahrern negativer auffällt als audi (nicht vw !) tdi-fahrer, noch genauer gesagt : a4 (limousine & avant) und a6 (avant).
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist:

Es herrscht Krieg auf deutschlands Straßen.... ;-) und wir gehören zur (Stadt-)Elite!!!!


Gruß Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.