Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michelle

Neuer Smart - und die Probleme fangen erst an

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte Euch mal einen kleine Bericht über die Übergabe meines neuen Cabrios geben:
Montag, Anruf Smart Center, Ihr Wagen ist jetzt da (ich weiß, seit letzten Donnerstag, Freitag war aber Feiertag). Abholen können Sie ihn am Donnerstag. Öha, vier Tage Zeit, um die Aussenspiegel auszutauschen, die Automatik nachzurüsten und Winterreifen zu wechseln.
Donnerstag Morgen, dreimal mit Smart Center und Zulassungsstelle telefoniert, gerade noch geschafft, das Wunschkennzeichen zu bekommen (war aber auch schon bei Bestellung angegeben, vergessen?)
Donnerstag Nachmittag, Wagen abholen. Die Winterreifen sind noch nicht drauf, oh, sollten die drauf? Wir haben Mitte November... (auch schon bei Bestellung gesagt, sind eingelagert, und bitte neue kleine Radzierblenden drauf!) Radio (JVC) mitgebracht, geht aber nicht so einfach einzubauen, müssen Kabel gezogen werden, bla bla. Habe bei Bestellung gesagt, habe JVC Radio, kann man da so einfach einstecken, klar! Vierte Schraube und Kappe in leeres Loch unter Aschenbecher fehlt, wollte ich haben, damit es gleichmässig aussieht. Verbandstasche fehlt, war auch schon gesagt worden.
Am Wochenende dann: Verdeck fährt bei Schlüsselfernbedienung vollständig zurück, läßt sich nicht stoppen. Das ist nicht so gedacht, in Anleitung steht, läßt sich in jede beliebige Position bringen, wie es auch im Leihwagen der Fall war! Der Hammer, Fensterheber kaputt, Fenster läßt sich nicht mehr schließen, es regnet. Auch noch gesehen, unter dem Servicegitter links (Beifahrerseite) fehlt das Blätterrost, das ist rechts da, ein kleines schwarzes unter den Schlitzen.
Ich werde dann mal gleich beim SC anrufen, sie vorwarnen, damit sie mir morgen nicht erzählen können, das könnten sie nicht an einem Tag schaffen.
Ich will ja nicht übertreiben, ich hab SO NEN Hals!!! Da freut man sich 8 Wochen auf sein neues Auto und die Mängelliste ist länger als mein Weihnachtswunschzettel!!! :-x :-x :-x :-x :-x

Ein guter Rat an alle, ruft nochmal an, bevor ihr den Wagen abholt und sagt alles nochmal ganz genau, zum mitschreiben, was ihr alles wollt. Sonst ist nichts, aber auch gar nichts gemacht. *Regauf

Aber hey, ich laß mir den Spaß an meinem Auto nicht nehmen, dafür ist er zu schön!
Diese blöden Deppen, die!!

Grüße,
Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ja wohl ein witz :o .
ich soll mir ende der woche (nicht letzten freitag, wie gedacht) meinen pulse abholen. da werd ich dann gleich noch vor der türe des smartcenters nen grossen check machen :-D

na hoffentlich kommen bei dir nicht noch mehr sachen daher :(

ciao heiko


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also mein Verdeck fährt mit der FB auch vollständig zurück!
Ich dachte, das muß so sein. In jede beliebige Position geht es nur von innen, bei meinem Auto jedenfalls.
Falls das SC das bei Dir ändert, gib mal Bescheid. Es zwischendurch zu stoppen wäre mir auch lieber.

Hoffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 11.11.2002 um 10:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja ich hatte bei meinem Smart Reifen drauf die 2 und 3 Jahre alt waren!!! :o :o
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sieht mans mal wieder. :evil:

Ohne Checkliste bloß nicht auftauchen, um das Auto(chen) zu übernehmen....und ganz genau gucken... :o Mängelliste aufstellen, mit dem SC durchgehen, abzeichnen lassen, Frist setzen!!!

Und da sieht man gleich ob das SC halbwegs was taugt... Hör dich mal um obs bei dir in der Nähe ein besseres gibt. Zuweilen lohnt sich ne längere Anfahrt nämlich.

Ich an deiner Stelle wäre da heftig detoniert. Bei aller Liebe hätten die das Auto glatt behalten können bis die Mängel behoben sind mit gesetzter Frist, usw...

Zum Glück ist mein SC wohl eins der Guten. Es gab keinerlei Probleme bisher...Ganz im Gegenteil. :)

Wenn die da nicht in die Gänge kommen würde ich gleich mal nen Beschwerdebrief an MCC verschicken. Bringt zwar im ersten Augenblick nichts, aber wenn mehr unzufriedene Kunden nerven schlägts irgendwann mal ein beim SC. :evil:

Trotzdem Glückwunsch zu deiner "Kugel". Die kann ja nix dafür wenn irgendwelche Hanswurste dran rumschrauben. Der Kleine braucht viel Liebe und Zuneigung, dann dankt er es dir auch. (Dazu gehört vielleicht auch die Suche nach nem SC, das sich was aus der Sache macht.)

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchtet Ihr die Geschichte weiter hören??

Ich war heute morgen beim SC. Habe gestern schon mal angerufen und meine Mängelliste durchgegeben, damit sie schon mal vorgewarnt sind.
Der Verkäufer riss mir die Tür auf, alle Werkstattmuckels standen da rum. Ich also meine Liste gezückt, bitte machen Sie das und das und das.... Ja, also das Radio und die Winterreifen können wir einbauen, aber für die anderen Dinge brauchen Sie einen neuen Termin. Wie bitte!?!?!??! Das ist nicht Ihr Ernst!!! Ich muß ihn angesehen haben, wie ne Kuh, die bremst. Das geht heute nicht mehr, wir sind voll. Ähh, sprachlos. Resigniert, wann denn? Am 16. Dez. WAASSS???? Ja, achselnzucken, eher geht nicht. Oh, na dann.

Leute, bin ich hier in einem bösen Traum oder was?? Ist es eine Sünde, zu zeigen, daß einem das Auto gefällt, man Spaß daran hat?????

Und jetzt das große Quiz, in welchem SC in Süddeutschland war ich wohl....?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube da darf ich heute meinen kleinen nach insgesamt 8 Werkstattaufenthalten und dabei ca. 14 Wochen Standzeit abholen...
P.S. er hat keine 1mio km sondern nur 18000 km..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, klingt ja furchtbar. Bin mir nicht wirklich sicher, wie das bei einem Auto ist, aber bei einem normalen Gebrauchsgut wären dies schwere Mängel und der Händler hätte das Recht auf eine Reparatur, dann wäre Wandlung angesagt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wheee.... nu haben sie mich auch enttäuscht.

zuerst sagen sie mir, wir machen den wagen am dienstag. heute ruf ich an, und die sagen mir: "joooooooaaa, also morgen fangen wir an... kann aber auch bis donnerstag dauern..."

*wein* ich will mein auto wieder..... :cry:

ciao, thomas

(noch 1, evtl. 2 tage)
-----------------
15080207_small.jpg 15080201_small.jpg

ICQ: 105908549
AIM: tgenter19091983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje Michelle,

das hört sich ja nicht toll an, halt uns aber trotzdem mal auf dem laufenden.
Bezüglich deiner Quiz-Frage tippe ich mal auf München-West, in der Hoffnung, dass in München-Nord Termine schneller zu kriegen sind - die 1. Inspektion steht bei mir an.
Wenn das mit den Terminen so schlimm ist, sollte ich vieleicht den Termin für die 2. Inspektion gleich mit vereinbaren ;-) .


-----------------
Gruß

Lewi - Westfale, Ostwestfale


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MichelleK

Mit der Fernbedienung geht das Dach normal bis hinten auf. Wenn du beim zurückfahren des Daches nochmals drückst, bleibt es stehen.
Wenn es jedoch hinten angekommen ist, wird das Dach endriegelt und du brauchst es nur noch einrasten lassen.

Von innen sieht es anders aus. Dort heisst kurzes drücken das das Dach voll auffahren soll. Drückst du länger drauf, so ist manuell auffahren angesagt. Dann hält das Dach an, wenn du den Knopf loslässt.

Ich find das es so auch sinnvoll ist.

Im Sommer kommst du zum aufgeheizten Auto. Ein Druck auf die Taste und das Dach geht voll auf, die heisse Luft im Wagen kann heraus. Dann wird die Tür aufgeschlossen. Das Dach ist hinten angekommen, noch mal drücken und einrasten. Kofferraumklappe auf, Deckel auf, Holme rein, Deckel zu, Klappe zu, einsteigen und ab gehts.

Wenn es etwas kühler ist, steige ich zuerst ein und fahre los. Dann erst mache ich das Dach ein Stück auf und wenn es genug ist, einfach aufhören zu drücken.

Ich finde es so praktisch.

Mit dem Fensterheber ist schon etwas blöde. So etwas sollte man aber sofort beheben können und wenn nicht, muss wohl ein kostenloser Leihwagen her.

-----------------
Cabrio.gif
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi Cu @ OWL-Smarties

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 12.11.2002 um 23:46 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also so langsam wird es. Ich habe gestern meinen Smart abgeholt, hatte natürlich einen Leihwagen, den hat mir mein Verkäufer gleich zugesichert, ohne daß ich was gesagt hatte.
Fenster ist wieder in Ordnung, ein Glück war es nicht die Elektrik, nur die Führungsschine war eingeklemmt. Das mit dem Dach hat sich wohl auch aufgeklärt, danke auch für Euche Statements. Radio war auch drin. Zuerst funktionierte CD nicht, dann machte es irgendwann klack und auch CD lief problemlos. (?) Wegen Verbandstasche und extra Schraube hab ich dann nochmal den Verkäufer bemüht.
Bezahlt habe ich dann nur die Verbandstasche, der Reifenwechsel und die neuen kleinen silbernen Radzierblenden waren umsonst (sie haben mich dreimal gefragt, wo denn die Winterreifen seien, ob komplett neue.... Immer noch die eingelagerten, ich bin schon länger Kundin bei Ihnen. Bei uns eingelagert, auf den Namen K...? Na das hoffe ich doch wohl!)

Ähh, heute morgen im Hellen habe ich dann einen 5-7 cm langen Kratzer auf der kleinen Schublade gesehen, kommt wohl vom Radio einbauen. Zuerst war ich tieftraurig, dann fiel mir ein, daß man die ja auch ausbauen kann, oder? Also werde ich wohl noch ein letzes Mal dahinfahren und die Schublade austauschen lassen, und dann, ja dann ist er endlich fertig und perfekt!!!! :-D ;-)

Nicht unterkriegen lassen!! Wir bekommen schon was wir wollen. :-P

Liebe Grüße,
Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michelle,

erstmal herzlichen Glückwusch zum Smart und *daumendrück* dass jetzt alles klappt...

aber in welchem Smart-Center in Süddeutschland bist Du denn (muss demnächst auch einen im Süden abholen)? Hoffentlich nicht dort, wo es solche Probleme gibt...

svenTHX


..:: svenTHX ::..

*momentan Smart-Zusammensteller & -Informierer*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Lewi hat schon recht.
Habe auch erst überlegt, ob ich das alle shier unter dem Center schreiben soll, aber da steht schon soo viel negatives....

Mein Freund hat auch schon gesagt, ich solle doch nun woanders hinfahren. Ich denke, das werde ich nun auch tun....

Aber beim ersten Smart lief 2,5 Jahre lang alles völlig problemlos, warum also nun als treuer Kunde so geschlampt wird, weiß ich nicht. Es gibt nur einen recht netten da in der Werkstatt, aber wenn der nicht da ist...


-----------------
Smarte Grüße Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann habe ich Glück...soweit in den Süden muss ich nicht, sondern nur bis Stuttgart :-D

Thanks und viel Erfolg,
svenTHX

P.S.: Wenn man mich so behandeln würde, dann würde ich auch das Center wechseln...


..:: svenTHX ::..

*momentan Smart-Zusammensteller & -Informierer*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da lob ich mir das sc aachen!

war gerade da, um mal zu hören wie das mit meinem neuen motor aussieht. die sind super gut gelaunt bi der sache, und ein smarter (sorry, aber der begrff passt wirklich perfekt) mitarbeiter kam direkt auf mich zu, zeigt mir mein auto und erklärte mir noch ein paar sachen, meinte: das könnten wir sogar noch heute schaffen...

super cool!! fettes lob an aachen!!

ciao, thomas

(noch 3,6 stunden)
-----------------
15080207_small.jpg 15080201_small.jpg

ICQ: 105908549
AIM: tgenter19091983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.