Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZonK

Länge vom Fußraum zur Heckscheibe?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Nachdem ich kurz (weil Kleinstwagen ;-) ) davor stehe mir auch nen Smart zuzulegen, hätte ich gern noch ne Frage beantwortet bekommen. Kann mir jemand sagen welche Länge mir zur Verfügung steht wenn ich den Beifahrersitz umklappe. Also vom Beifahrerfußraum zur Heckscheibe!
Wäre es dann möglich, einen 170 cm lange und 30 cm Durchmesser unflexiblen Gegenstand zu transportieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Beifahrersitz nach vorn umklappe, dann passen dank der Aussparung vorn unten im Beifahrerfussraum meine 1.90 Ski schön rein, bei geschlossener Heckklappe naürlich.... Gibt dann grosse Augen von allen Seiten, wenn man so durch die Stadt fährt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Boden beim Beifahrerfussraum geht ja so schräg hoch, wo man seine Füsse draufstellen kann und wo das oben aufhört, da ist ca. in der Mitte eine Aussparung. Schau mal ein Stück unter den Airbag des Beifahreres, da geht es in der Mitte noch ein Stück weiter nach vorn als man glaubt. Perfekt für meine Ski. Sie sind nichtmal schräg im Auto sondern grade nach hinten weg.

Für Deinen "Gegenstand", probiers einfach mal aus bei einem Auto vom SmartCenter, wenn Du da schön vorsichtig bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mein dvd-regal vom ikea (benno - etwas über 2m) fast komplett rein bekommen!
lediglich wegen ca. 5 cm mußte ich die heckscheibe beim transport offen lassen... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ZonK,

 

der Smart ist ein wahres Raumwunder. Ich bin mit meinen 2,05m langen Ski + gesamtem Gepäck in den Skiurlaub gefahren.

Die Ski passen genau vom Beifahrer-Fußraum zwischen den Sitzen her bis nach hinten. Sie könnten sogar noch etwas länger sein.

Es kommt bei deinem Gegenstand aber darauf an, ob er in die Ritze zwischen Amaturenbrett und Beifahrer-Fußauflagefläche passt.

Falls nicht, Dach auf uns rausgucken lassen. So passt fast alles rein.

 

 

(Mittlerweile habe ich mir für mein Paulchen einen Skiträger gebastelt, so dass ich nun auch gut mit Beifahrer zum Skifahren fahren kann. Das ist die Attraktion auf allen Skigebietsparkplätzen => 2,05m Ski senkrecht hinten drauf. :lol: Da fährt man auch gerne 2 Runden über den Platz 8-)

- Fotos kann ich schicken - )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Weihnachtsbaum ca. 2,20 damit transportiert. ....Natürlich hinten offen. :o

 

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass Zonk seinen Gegenstand vor über drei Jahren transportieren wollte habt Ihr schon geschnallt??? :lol: :lol: :lol:

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ikea tischplatte vika manne nierenförmig, kein problem!

edelstahl heizkörper "palma" und ein neues waschbecken, kein problem!

70qm trittschalldämmung (weichholzdämmplatten 5mm), kein problem! (bild kann nachgeliefert werden) :o

-----------------

Don´t worry, be Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gab vor Jahren einmal eine Anleitung, wie man sich in den Wagen der Länge nach hineinlegen kann. Dazu Beifahrerlehne nach vorne legen und mit Textilien Kofferraumboden soweit auspolstern, dass mit Beifahrerlehne eine ebene Fläche entsteht. Darauf eine Matte.

 

Jedenfalls bis 1,80 m kann man sich hineinlegen.

 

Dann gute Nacht!

 

Gruß

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.