Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stami

Alarmanlage einbauen. Brauche Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Ich bin am selbsteinbauen einer Alarmanlage.
Weiss jemand wo ich den Türkontakt abzapfe und wenn ja, welche Farbe hat das Kabel?
Danke !

Greetz, Stami
:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!
Ich würde den Kontakt am Innenlichtschalter überm Aschenbecher abnehmen. das 2. braune Kabel (von insg. 4 Kabel braun/braun(Das ists)/schwarz*/rot*).*Da bin ich mir bei den Farben nimmer so sicher, hab zwar den ganzen Tag dran rumgemacht, aber das Alter!!!!. Auf jeden Fall schließt das 2. braune Kabel gegen Masse und das brachst ja wahrscheinlich!

Grüße

JürgenK


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die schnelle Antwort!
Werde mein Glueck versuchen.
Zusatzfrage : Ist das der eigentliche Tuerpinkontakt oder ist das schon der "gedimmte" ? Falls es der gedimmte ist, funzt es auch mit der Alarmanlage?
Nochmal Thanx :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Stami Was hast du für eine Anlage!
Und wie weit bist du, schon fertig?

Ich bin auch zur Zeit am Einbau( Clifford Concept 40 mit Sence& Tell Sprachmodul).
Voll Scheiße der Einbau beim Smart!!!!!!!!!!!

Bis ich mal rausgefunden habe, wo die Blinkeransteuerung sitzt sind auch schon Wochen vergangen.


Hier geht es lang...............!!!!!!!!!!!!1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarty_DELUXE,
also ich habe eine Alpine SEC-8061 mit Naeherungssensor(Radar)+Glasbruchsensor.
War ebenfalls Sch... beim einbauen.
Weil ich unbedingt sie mit dem Smartschluessel ver- und entriegeln wollte zog sich das sehr lange hin. Habe auch viel gebastelt.
Anlage ist aber soweit fertig und funzt mit dem Originalschluessel einwandfrei.

Details:
Ich habe den Originalsender der Alpine ins Auto gepackt in ein kleines Kaestechen und habe ueber einen Optokoppler den Alpinesender mit dem Verriegelungsmechanismus des Smarts gekoppelt. Funzt auch wenn der Smart sich selber wieder verriegelt .
Optokoppler : CNY74-2
Widerstand 68 Ohm 1/4 Watt
Ausgaenge des Optokopplers direkt an die Taste des Originalsenders geloetet. Taste wurde vorher entfernt.
Was ich noch tun muß, ist einen 3 Volt Spannungsregler einzubauen , weil die Anlage noch mit der Originalbatterie des Senders laeuft.
Falls jemand Hilfe dazu braucht .... Bitte mailen....

Nochmals danke an JuergenK...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innenlichtschalter geht nicht, weil da von der ZEE ein PWM-Signal draufliegt.
Die Türkontaktschalter liegen auf dem ZEE-Stecker vorne rechts am Sicherungskasten.
Linke Tür: Pin 11 gelb/weiß
Rechte Tür: Pin14 gelb/rot

Angaben ohne Gewähr


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stami!
Hat das jetzt funktioniert, bin nach der obigen mail von cbffm etwas verwirrt. Falls einer von Euch noch das Armaturenbrett draußen hat: Ist irgendwo zwischen vorne (Sicherungskasten oder Innenlicht unter Aschenbecher) und hinten (Hinteres Innenlicht, ist ein passion cabrio) im Bereich unter dem Armaturenbrett eine lösbare Verbindung? Hintergrund der Frage ist, daß ich glaube, beim Einbau der Freisprechanlage irgendwas getrennt habe und jetzt leuchtets hinten nimmer!!!

Grüße

JürgenK


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich glaube das alles OK ist.
Werde morgen nochmal alles genau abchecken, weil ich erst heute spaet abends mit dem Einbau fertig wurde,und die Erfahrungswerte bekannt geben.

Greetz, Stami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NG,

taugen die original Alarmanlagen ab Werk was?

Gruß


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren. Warum baut ihr eine andere Anlage ein? Ist diese so viel billiger, oder einfach nur des Bastelns wegen?

Ciao Ciri :)


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die originale (der Einfachheit halber) aber diverse Alarmanlagen aus dem Zubehör bieten schon deutlich mehr. z.B. 2 Zonen-Radarsensor mit Vorwarnzone, auf Wunsch mit Sprachmodul. Diverse Fernsteuerungsfunktionen, z.B. für Licht, Fenster, Funkmodul das dir den Alarm über einen Pager oder neuerdings übers Handy mitteilt u.s.w.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@ S07080 : Was die Original-Alarmanlage taugt kann ich dir nicht sagen, da ich keine habe. Im Normalfall sind die Originalen ned so doll wie andere Nachrüstalarmanlage der gleichen Preisklasse.Von den teureren ganz zu schweigen.....

@ Cirimyon : Ich hatte meinen Smart ohne Alarmanlage bestellt, weil ich die, die ich einbaute schon aus dem vorherigen Auto (Mazda) hatte. Und wie Marc schon sagte, diese haben mehr Schnick-Schnack als die Originale.Meine hat Zusatzmodule welche die Scheiben beim abschliessen hochlaufen lassen,Schocksensor,Glasbruchsensor und Naeherungssensor.(Mann-o-mann !!! Sooo viele Sensoren :o :o :o )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.